Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
neue Waffe
neue Waffe
Es ist nun eine Glock geworden. Muss man vor dem ersten schießen etwas speziell beachten? Oder einfach zum Schießplatz fahren, auspacken und schießen?
Danke!
Danke!
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates
Sokrates
Re: neue Waffe
Du solltest ein Aug auf die Raumtemperatur haben...alles über 20 Grad ist für die ersten paar Schuss nicht ideal...!
[SMILING FACE WITH SMILING EYES] ...ne, Spaß bei Seite, Patronen ins Magazin, Magazin ins Glöckerl und los gehts...! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Evtl. einen Tropfen Öl auf Lauf und neuralgischen Glockteile - Infos siehe Youtube...ja nicht zu viel Öl...!
[SMILING FACE WITH SMILING EYES] ...ne, Spaß bei Seite, Patronen ins Magazin, Magazin ins Glöckerl und los gehts...! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Evtl. einen Tropfen Öl auf Lauf und neuralgischen Glockteile - Infos siehe Youtube...ja nicht zu viel Öl...!
Dank euch für die Info!
Sokrates
Sokrates
Ich würde die Waffe so lange nicht putzen, bis die Kupferpaste in den Führungen von alleine verschwunden ist. Nur immer nach dem Schiessen den Lauf durchziehen und die groben Schmauchspuren entfernen.
Deine Waffe muss ansonsten nicht geputzt werden, sonst hätte es keine Glock werden dürfen
Deine Waffe muss ansonsten nicht geputzt werden, sonst hätte es keine Glock werden dürfen

Glock und putzen? Das verträgt sich? Das klingt nach tag und nacht vergleich [FACE WITH TEARS OF JOY]
Also meine hat jetzt putzfrei 5300 durch die röhre geblasen. Bis auf den ein oder anderen zündversager (selbst gebastelte murmeln) gabs nix...
Glock eben [SMILING CAT FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also meine hat jetzt putzfrei 5300 durch die röhre geblasen. Bis auf den ein oder anderen zündversager (selbst gebastelte murmeln) gabs nix...
Glock eben [SMILING CAT FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zum Schießplatz fahren ... auspacken ... laden ... Spaß haben!
Ansonsten ... bei der Glock selber gibts nix besonderes ... ich zieh bei meiner immer nach dem Schießen die Biresnake 2x durch und gut ist's. Putzen tu ich, wenn mir danach ist ... aber da brauch das eher ich und nicht mein Glöckchen (;o)
Ansonsten ... auf dein Abzugsverhalten aufpassen und dir eventuell mal zuschauen lassen ... da reagiert die Glock aufgrund des Abzugs empfindlich.
Viel Spaß mit dem Teil!
DVC
Duffy (;o)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ansonsten ... bei der Glock selber gibts nix besonderes ... ich zieh bei meiner immer nach dem Schießen die Biresnake 2x durch und gut ist's. Putzen tu ich, wenn mir danach ist ... aber da brauch das eher ich und nicht mein Glöckchen (;o)
Ansonsten ... auf dein Abzugsverhalten aufpassen und dir eventuell mal zuschauen lassen ... da reagiert die Glock aufgrund des Abzugs empfindlich.
Viel Spaß mit dem Teil!
DVC
Duffy (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)
-
- 9mm Para
Wo schießt er denn? Sonst komm ich mal mit. Hab mir jetzt auch die Glock 17G3 in Olive geholt, damit ich im Shop was liegen hab sollt mal wer eindringen...oder net zahlen 

bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
http://www.kernoel-ink.at
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
http://www.kernoel-ink.at
@1patrick
Gute Wahl. Gratuliere.
Bevor ich damit schiesse, zerlege ich jede Waffe und reinige den Lauf gründlich, den Rest zumindest oberflächlich
und dann kriegt sie dort wo es notwendig ist noch ein paar Tröpfchen Öl.
Das schadet auf keinen Fall, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
Es hat aber den unbestreitbaren Vorteil, dass der Lauf vor dem Schiessen trocken ist.
Gute Wahl. Gratuliere.
Bevor ich damit schiesse, zerlege ich jede Waffe und reinige den Lauf gründlich, den Rest zumindest oberflächlich
und dann kriegt sie dort wo es notwendig ist noch ein paar Tröpfchen Öl.
Das schadet auf keinen Fall, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
Es hat aber den unbestreitbaren Vorteil, dass der Lauf vor dem Schiessen trocken ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Als Anfänger sollte man da vor allem bei der Glock jedoch sehr vorsichtig sein, da Öl an der falschen stelle unvermeidlich zu Zündversagern führt. ... Öl im SchlaBoKanal ...gunlove hat geschrieben: ...
kriegt sie dort wo es notwendig ist noch ein paar Tröpfchen Öl.
Das schadet auf keinen Fall,
...

Ich zitiere mich selbst. "...dort wo es notwendig ist...."KGR84 hat geschrieben:Als Anfänger sollte man da vor allem bei der Glock jedoch sehr vorsichtig sein, da Öl an der falschen stelle unvermeidlich zu Zündversagern führt. ... Öl im SchlaBoKanal ...gunlove hat geschrieben: ...
kriegt sie dort wo es notwendig ist noch ein paar Tröpfchen Öl.
Das schadet auf keinen Fall,
...

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Kann ich mit Nein beantwortenKGR84 hat geschrieben:Jaja, ich habs schon verstanden, aber weiss ein Anfänger wo es notwendig ist?

Sokrates
Sokrates
Okay.1patrick hat geschrieben:Kann ich mit Nein beantwortenKGR84 hat geschrieben:Jaja, ich habs schon verstanden, aber weiss ein Anfänger wo es notwendig ist?
Je ein Tropfen Öl auf jede der vier Führungsschienen vom Griffstück, ein Tropfen Öl auf die Verriegelung und ein Tropfen Öl außen am Lauf verteilen.
Danach die Waffe zusammenbauen und repetieren. Dort wo es das überschüssige Öl raus drückt mit einem Fetzen abwischen und wieder repetieren plus abwischen.
diesen Vorgang solange wiederholen bis kein Öl mehr raus kommt.
Diese Methode hat den Vorteil, dass sich das Öl gleichmäßig dort verteilt wo es hin soll und das überschüssige Öl herausgedrückt wird.
Lauf trocken wischen sollte reichen!1patrick hat geschrieben:Es ist nun eine Glock geworden. Muss man vor dem ersten schießen etwas speziell beachten? Oder einfach zum Schießplatz fahren, auspacken und schießen?
Danke!
Aber (und damit möchte ich nicht mit erhobenen Zeigefinger auftreten):
Die grundsätzlichen Sicherheitsregeln solltest du verinnerlicht haben!
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen