Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Sind das gute Angebote?
Sind das gute Angebote?
Hallo!
Hätte wiedermal eine Frage an die Profis, mittlerweile habe ich mich für das Kaliber .308 entschieden und hab mich ein wenig am Gebrauchtmarkt umgesehen.
In Waffengebraucht habe ich folgende Angebote gefunden und nun würde mich euer Rat interessieren, was ein gutes Angebot ist und was nicht!
Mossberg 100 ATR:
https://www.waffengebraucht.at/node/226184
Steyr Scout:
https://www.waffengebraucht.at/node/224437
Savage 10 McMillan
https://www.waffengebraucht.at/node/227831
Remington 700:
https://www.waffengebraucht.at/node/231439
Remington 700:
https://www.waffengebraucht.at/node/227837
Einsatzgebiet der Waffe soll die 100-300 Meter Bahn werden. Was mir ebenso wichtig ist, dass die Waffe sehr robust ist und nicht ständig etwas kaputt geht..
Was ebenfalls in Frage kommen würde sind (allerdings nicht gebraucht) eine Savage Arms FCP-K oder eine Tikka T3
Liebe Grüße,
Thomas
Hätte wiedermal eine Frage an die Profis, mittlerweile habe ich mich für das Kaliber .308 entschieden und hab mich ein wenig am Gebrauchtmarkt umgesehen.
In Waffengebraucht habe ich folgende Angebote gefunden und nun würde mich euer Rat interessieren, was ein gutes Angebot ist und was nicht!
Mossberg 100 ATR:
https://www.waffengebraucht.at/node/226184
Steyr Scout:
https://www.waffengebraucht.at/node/224437
Savage 10 McMillan
https://www.waffengebraucht.at/node/227831
Remington 700:
https://www.waffengebraucht.at/node/231439
Remington 700:
https://www.waffengebraucht.at/node/227837
Einsatzgebiet der Waffe soll die 100-300 Meter Bahn werden. Was mir ebenso wichtig ist, dass die Waffe sehr robust ist und nicht ständig etwas kaputt geht..
Was ebenfalls in Frage kommen würde sind (allerdings nicht gebraucht) eine Savage Arms FCP-K oder eine Tikka T3
Liebe Grüße,
Thomas
-
- Supporter .308 Win
Re: Sind das gute Angebote?
Die Savage is nimma auf waffengeschlaucht, sondern bei mir im Schrank 
persönlich würde ich bei remington police (der mit dem camoband) nicht zögern!

savage3000 hat geschrieben:Die Savage is nimma auf waffengeschlaucht, sondern bei mir im Schrank
Ach jetzt ist sie auch schon draußen

Steyr Scout ist aus auch dem Rennen (dürfte für den Schießplatz nicht so ideal sein)
Bei der Police weiß ich nicht so recht, um den Preis bekommt man auch eine Tikka T3..
-
- Supporter .308 Win
stimmt! aber wennst basteln möchtest, is die remi besser.! tikka t3 kann dir bernedti viel erzählen drüber.
savage3000 hat geschrieben:stimmt! aber wennst basteln möchtest, is die remi besser.! tikka t3 kann dir bernedti viel erzählen drüber.
Naja, hätt gern eine die Out of the Box präzise is, also ohne viel basteln..
Gutes oder schlechtes erzählen?
-
- Supporter .308 Win
Gutes!
Müsstest du bei deinem Namen mir nicht zur FCP-K raten 
Hmm, stellt sich dann eigentlich nurmehr die Frage zwischen Tikka T3, Remington 700 Police und Mossberg 100 ATR
Es sei den jemand von euch hätte noch was hübsches anzubieten..

Hmm, stellt sich dann eigentlich nurmehr die Frage zwischen Tikka T3, Remington 700 Police und Mossberg 100 ATR
Es sei den jemand von euch hätte noch was hübsches anzubieten..
Die Savage ist ein ausgezeichnetes Gewehr
Der Abzug is suppa und die Präzision ist auch sehr gut
Ich hab eine .338 Lapua Mag von Savage und bin sehr zufrieden damit
Ich hab zwar selber 2 Remington 700 ich würde dir aber eher abraten
Das sind eher Kanonen für bastle,r out of the box aber ned das Gelbe vom Ei
Wenn dann Reminton dann nur Stainless weil der normale Stahl den die verwenden ist ned gerade Qualität
Die Tikkas sind von der Präzi her extrem gut
Mit meiner Tikka in 7mm-08rem hab ich schon einige Bewerbe gewonnen und das Ding hat mich auch noch nie in Funktion und Präzision im Stich gelassen
Mossberg würd ich die Finger weg lassen
Die sind bei den Repetierern Qualitativ ned gerade das Wahre, da würdest dich nur ärgern
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Ich hab eine .338 Lapua Mag von Savage und bin sehr zufrieden damit

Wenn dann Reminton dann nur Stainless weil der normale Stahl den die verwenden ist ned gerade Qualität

Mit meiner Tikka in 7mm-08rem hab ich schon einige Bewerbe gewonnen und das Ding hat mich auch noch nie in Funktion und Präzision im Stich gelassen

Die sind bei den Repetierern Qualitativ ned gerade das Wahre, da würdest dich nur ärgern

Bernedti hat geschrieben:Die Savage ist ein ausgezeichnetes Gewehr
+1
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bernedti hat geschrieben:Die Savage ist ein ausgezeichnetes Gewehr
Ich hab eine .338 Lapua Mag von Savage und bin sehr zufrieden damit![]()
Wenn dann Reminton dann nur Stainless weil der normale Stahl den die verwenden ist ned gerade Qualität![]()
Mit meiner Tikka in 7mm-08rem hab ich schon einige Bewerbe gewonnen und das Ding hat mich auch noch nie in Funktion und Präzision im Stich gelassen![]()
Die .338er ist sicher eine 110 BA oder? Das wäre zumindest mal vom Optischen her mein Traumgewehr

Das man bei den meisten Remington noch das ein oder andere machen sollte hab ich auch schon öfters gehört und das schreckt mich eben ein wenig ab..
Aber du hast mir eigentlich schon sehr geholfen, damit fällt die Entscheidung nurmehr auf eine gebrauchte Tikka T3 Varmint oder eben eine neue FCP-K (natürlich dann vom Gewo)
Stellt sich mir nurnoch die Frage um wieviel die T3 besser als die FCP-K ist, gebrauchte T3 bekomm ich um die 2500 - die FCP-K neu etwas unter 2000..
gewo hat geschrieben:+1
Gerhard, du hast mir überhaupt was angetan, ich wollte nur ein günstiges Gewehr haben als ich zum ersten mal bei dir war und dann hat er mir die FCP-K gezeigt und naja - fast wie liebe auf den ersten Blick

Also ich hab die Savage 10 FCP-K (natürlich vom Gewo) und bin vollstens zufrieden damit! Hat von Haus aus schon eine voll Alubettung, einen top Abzug, großen Kugelkammergriff, eine Mündungsbremse und eiben gefluteten Lauf. Das einzig blöde ist, dass man den Schaft kaum tauschen kann, weil der Bolt release vor dem Abzugsbügel sitzt. Die Nachrüstschäfte gibt's fast nur mit seitlichem Bolt release. Aber wenn dir der Srandardschaft gefällt, gibt es nichts zu bemängeln.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich pers. würde (wieder) eine Tikka nehmen. Habe schon lange eine T3 Tac und bin vollauf zufrieden mit ihr. Eine Rem 700 mit guter Ausstattung(damals von Savage3000
) hatte ich auch, bin aber nie an die Schussleistung der Tikka rangekommen, gleich wie mit der Savage 10BA, Top Optik aber (bei mir) nicht DIE Leistung der Tikka. Remmi´s gibt´s ja auch wie Sand am Meer, oder? Ein weiterer Grund für eine Tikka.
Würden dich keine älteren interessieren a lá SSG 69 oder eine FN 30-11 Sniper? Stehen den neuen nichts nach...

Würden dich keine älteren interessieren a lá SSG 69 oder eine FN 30-11 Sniper? Stehen den neuen nichts nach...
kalomin hat geschrieben:Also ich hab die Savage 10 FCP-K (natürlich vom Gewo) und bin vollstens zufrieden damit! Hat von Haus aus schon eine voll Alubettung, einen top Abzug, großen Kugelkammergriff, eine Mündungsbremse und eiben gefluteten Lauf. Das einzig blöde ist, dass man den Schaft kaum tauschen kann, weil der Bolt release vor dem Abzugsbügel sitzt. Die Nachrüstschäfte gibt's fast nur mit seitlichem Bolt release. Aber wenn dir der Srandardschaft gefällt, gibt es nichts zu bemängeln.
Nachdem ich nicht dran rumbasteln will stört mich der Schaft auch nicht, hab die Dinge lieber alle im Originalzustand

Gewo hat diese Waffe wie ich bei ihm im Laden war auch sehr für ihre Ausstattug gelobt! (is auch der Grund wieso sie mir so gut gefällt)
choate01 hat geschrieben:Ich pers. würde (wieder) eine Tikka nehmen. Habe schon lange eine T3 Tac und bin vollauf zufrieden mit ihr. Eine Rem 700 mit guter Ausstattung(damals von Savage3000) hatte ich auch, bin aber nie an die Schussleistung der Tikka rangekommen, gleich wie mit der Savage 10BA, Top Optik aber (bei mir) nicht DIE Leistung der Tikka. Remmi´s gibt´s ja auch wie Sand am Meer, oder? Ein weiterer Grund für eine Tikka.
Die Tikka muss wirklich TOP sein, hab noch nie jemanden etwas schlechtes darüber sagen gehört!
Ich hätte auch absolut nichts gegen ein älteres Modell, das SSG 69 zB hab ich mir schon ein paar mal am Schießplatz ausgeborgt und komme auch (für einen Anfänger) sehr gut zurecht damit

Das einzige was ich schon paar mal gehört habe, dass beim Magazin gerne mal eine Schraube ausreißt..?
Ich hatte noch kein SSG 69, habe aber gehört, dass das Magazin selbst gerne springt, von einer Schraube weis ich nichts. Wenn´s rein vom Optischen nicht soo wichtig ist- eine FN kann ich wirklich auch empfehlen. Eher selten am Platz aber wie schon gesagt um nicht´s nach und auch "günstig".
Mossberg würde ich auch nicht nehmen, eine Savage mit McMillan Schaft hat mich auch schon mal angelacht- musste mich aber anders entscheiden und die Scout- naja Scout eben. Für mich aber eine Ruger Scout...
Mossberg würde ich auch nicht nehmen, eine Savage mit McMillan Schaft hat mich auch schon mal angelacht- musste mich aber anders entscheiden und die Scout- naja Scout eben. Für mich aber eine Ruger Scout...
choate01 hat geschrieben:Ich hatte noch kein SSG 69, habe aber gehört, dass das Magazin selbst gerne springt, von einer Schraube weis ich nichts. Wenn´s rein vom Optischen nicht soo wichtig ist- eine FN kann ich wirklich auch empfehlen. Eher selten am Platz aber wie schon gesagt um nicht´s nach und auch "günstig".
Das mit der Schraube vom Magazinschacht wurde mir beim Seidler gesagt, er meinte halt nur ich soll bei gebrauchten SSG 69 da drauf aufpassen.
Das würde doch nach einem ganz guten Angebot aussehen:
https://www.waffengebraucht.at/node/231370