ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von kuni » So 1. Jun 2014, 14:27

Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Kleines Update, ich war am Freitag dort:

Kein freihändiges Schießen erlaubt (nix neues)
Keine Halbautomatischen Gewehre erlaubt (nix neues)
Beim Pistolenschießen folgende Regelung:
-max. 5 Schuss ins Magazin
-LANGSAM diese 5 Schuss verschießen
-Sofort danach die Hülsen zusammenkehren und in die Tonne werfen

ähja, ich war ja sonst gerne dort, aber das war mein letzter Besuch in Blintendorf. Die beiden haben einfach einen Vogel mMn.


Und wie haben die dann das 1. Kärntner ERMA M1 schießen veranstaltet? Verschluss beim Schießen mit dem Daumen vorne gehalten?

LG

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 16:16

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » So 1. Jun 2014, 14:29

Frag mich nicht, anscheinend gibts da wieder Sonderregelungen. Auf dem Stand hängen Schilder die das Schießen von Halbautomaten, auch .22lr, verbieten.

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Winnetou » Di 3. Jun 2014, 23:16

:evil: die waren schon vor zwei jahren völlig meschugge - hab damals dann ein 17er mag ziemlich schnell rausgelassen - männlein hatte fast einen herzzickzack :twisted: - so kann man einen bildschönen schießstand auch zugrunde richten :snooty:
:evil:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Teal'c » Mi 4. Jun 2014, 05:01

geht dort überhaupt noch wer hin?

Sorry aber nach all dem was ich hier schon gelesen hab... ach ich schreibs lieber nicht was ich mir denke... :tipphead: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von GehtDas » Mi 4. Jun 2014, 06:30

Grüß euch!

Ich geh dort eigentlich regelmäßig hin, wenn einen der Betreiber kennt, ist alles kein Problem, ich darf auch das Magazin voll knallen :)
Oder mit den Karabinern stehend schießen, am Anfang hatt er mir über die Schulter geschaut, und wie er gesehen hat das ich nicht ungeübt im Umgang bin, wär alles kein Problem mehr.

Trotzdem kann ich ihn verstehen, was da teilweise für Leute unterwegs sind :tipphead:
Letztes mal ist eine resche Waidfrau mit dem geladenen Gewehr :!: zurückgegangen und hat neben mir etwas in ihrer Tasche gesucht wie ich meine Gewehre zusammengepackt hab, Mündung zeigte genau auf meinen Oberkörper :shock:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
vihtavuori
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:59

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von vihtavuori » So 8. Jun 2014, 11:32

Doc-Blei hat geschrieben:O.Ö. Landeshauptschießstand Auerhahn Linz-Ebelsberg

http://www.lha.at/verein/schiesszeiten.html



- Kein Betrieb an Sonn/Feiertagen

Bansheeit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Feb 2014, 00:24

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Bansheeit » Mi 25. Jun 2014, 09:50

Winnetou hat geschrieben::evil: die waren schon vor zwei jahren völlig meschugge - hab damals dann ein 17er mag ziemlich schnell rausgelassen - männlein hatte fast einen herzzickzack :twisted: - so kann man einen bildschönen schießstand auch zugrunde richten :snooty:
:evil:


Genau deswegen geht kaum einer mehr dorthin (Sportschützen) - für den Sommer hab ich schon meinen Platz gefunden in Kärnten... im Winter werd ich wohl oder übel wieder dorthin müssen.. :roll:

Bansheeit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Feb 2014, 00:24

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Bansheeit » Mi 25. Jun 2014, 09:58

GehtDas hat geschrieben:Ich geh dort eigentlich regelmäßig hin, wenn einen der Betreiber kennt, ist alles kein Problem, ich darf auch das Magazin voll knallen :)


Hmm..wäre interessant zu wissen ... war auch schon öfters oben, hab auch schon mal ein bisserl schneller geschossen (5 Schuss, Hülsen natürlich immer gleich aufgehoben - aus sportlichem Aspekt, nicht weil er es so will ;-)), bis dato noch keine Beschwerde bekommen (bis auf mein T-Shirt, da hat eine blöde Bemerkung loslassen müssen... :tipphead: )

Naja.. hab einen netteren Platz gefunden (fürn Sommer), wo auch eine rasche Magazinentleerung auf 10m vom ganzen Stand auch mal fleissig mitgemacht wird :mrgreen:

GehtDas hat geschrieben:Trotzdem kann ich ihn verstehen, was da teilweise für Leute unterwegs sind :tipphead:

Ja, hinsichtlich des Sicherheitsaspekts geb Ich ihm sicherlich recht, aber nur weil man halt ned als Lodenjunkie dort aufkreuzt angemotzt zu werden ist halt unter aller Sau...

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Senf » Mi 25. Jun 2014, 11:39

Bansheeit hat geschrieben:
GehtDas hat geschrieben:Ich geh dort eigentlich regelmäßig hin, wenn einen der Betreiber kennt, ist alles kein Problem, ich darf auch das Magazin voll knallen :)


Hmm..wäre interessant zu wissen ... war auch schon öfters oben, hab auch schon mal ein bisserl schneller geschossen (5 Schuss, Hülsen natürlich immer gleich aufgehoben - aus sportlichem Aspekt, nicht weil er es so will ;-)), bis dato noch keine Beschwerde bekommen (bis auf mein T-Shirt, da hat eine blöde Bemerkung loslassen müssen... :tipphead: )

Naja.. hab einen netteren Platz gefunden (fürn Sommer), wo auch eine rasche Magazinentleerung auf 10m vom ganzen Stand auch mal fleissig mitgemacht wird :mrgreen:

GehtDas hat geschrieben:Trotzdem kann ich ihn verstehen, was da teilweise für Leute unterwegs sind :tipphead:

Ja, hinsichtlich des Sicherheitsaspekts geb Ich ihm sicherlich recht, aber nur weil man halt ned als Lodenjunkie dort aufkreuzt angemotzt zu werden ist halt unter aller Sau...


Soweit ich das mitgekriegt hab "motzen" die eher die "Lodenjunkies" an. Denn der Stand bekommt im Gegensatz zu allen anderen Ständen in der Umgebung keinen Zuschuss von Kärnter Jagdverein.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Senf » Mi 25. Jun 2014, 11:39

Edit: Doppelpost entfernt!
Zuletzt geändert von Senf am So 29. Jun 2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von amstein » Sa 28. Jun 2014, 15:53

ich hab schon mal vor einiger zeit gefragt... aber net wirklich eine antwort bekommen bzw. vielleicht hat sich in der zwischenzeit ja was getan. wo gibts an stand mit klappscheiben (50-300m) ? :?

Benutzeravatar
Gonzo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 08:57
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Gonzo » So 29. Jun 2014, 07:17

HSV-Lienz!
Bei Bedarf: 80m, 150m, 200m, 300m; Klapp- als auch querfahrende ....
One go high and one go low, where the hell will the other one go?
http://www.schiessen-lienz.at

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von amstein » So 29. Jun 2014, 14:27

Gonzo hat geschrieben:HSV-Lienz!
Bei Bedarf: 80m, 150m, 200m, 300m; Klapp- als auch querfahrende ....


hört sich gut an... aber a bisserl weit weg. weiß irgendwer was im osten ?

KugelBlitz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 01:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von KugelBlitz » Sa 5. Jul 2014, 08:18

http://www.ssv-jagerberg.at/
bis jetzt max 30 Meter sollte aber heuer auf 100m ausgebaut werden grundsätzlich alle kaliber bzw schrot zb zum probieren etc. erlaubt
weiters haben sie bodenheizung und hinter der panzerglasscheibe eine gemütliche bar

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von alpawolf » Sa 5. Jul 2014, 18:39

Winnetou hat geschrieben::evil: die waren schon vor zwei jahren völlig meschugge - hab damals dann ein 17er mag ziemlich schnell rausgelassen - männlein hatte fast einen herzzickzack :twisted: - so kann man einen bildschönen schießstand auch zugrunde richten :snooty:
:evil:


denk mal NACH die meissten kneissen bis heute nicht das du dort durchgehend videoüberwacht und aufgezeichntet wirst. ab der einfahrt bis über den parkplatz am stand einfach überall evtl ausnahme natürlich mit schild das stille örtchen;-) die sind ganz normal... viel spass dort.
Infidel

Antworten