ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

El Presidente

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

El Presidente

Beitrag von icemann221 » So 3. Okt 2010, 19:41

Ich wuerde mal gerne alle die die diese Uebung machen, gemacht haben, machen werden mal um die erreichten Zeiten bitten da ich keine Ahnung habe was da als schlecht, mittel, gut, sehr gut ein zu stufen ist.

Der Aufbau soll so aussehen das drei Stueck volle IPSC Standard Scheiben auf eine Distanz von 15m neben einander aufgestellet werden.

Startposition:
Geladen gesichert geholstert, Haende am Gehoerschutz, mit dem Ruecken zu den Scheiben.

Ablauf:
Auf das Startsignal umdrehen (Achtung die Waffe darf nie nach hinten oder mehr als 89Grad zur Hauptschussrichtung weisen) beschiessen der drei Scheiben mit jeweils zwei Treffern (ausschliesslich A alles andere C oder D gilt als nicht bestanden), anschliessender Magazinwechsel verpflichtend und abermals beschiessen der Scheiben mit zwei Treffern in der selben reihenfolge wie beim ersten Durchgang (ausschliesslich A alles andere C oder D gilt als nicht bestanden). Ist ein Virginia Count also kein nach schiessen!!!

Meine Zeiten sind zwischen 6.00sek - 6.30 sek
Standard, Glock17

Bitte seids ehrlich sonst ist das ganze wertlos!
Zuletzt geändert von icemann221 am Mo 4. Okt 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

buckshot

Re: El Presidente

Beitrag von buckshot » So 3. Okt 2010, 21:25

wenn du das wirklich in 6sec. mit double alpha schaffst - respekt, ich brauch sicher 8 sek. und hab nicht alle drin.... habs aber erst einmal geübt und da mit der glock (mit der ich eigentlich nicht besonders gut schieße....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: El Presidente

Beitrag von doc steel » So 3. Okt 2010, 22:07

erst gestern 10 el pesidente geübt...
unter 08:20 (6x DA) hab ichs aber nicht geschafft.
mit 06:30 bist eh gut, was willstn? :clap:
wo ich halt noch zeit liegen lass, is der mag-wechsel (~ 1:30) :x

mich tät interessieren
a) wie lange du das schon machst und
b) wie oft du in der woche trainierst und
c) wieviel schuß du pro trainingseinheit im durchschnitt dabei verbrauchst.
gern auch per pn.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: El Presidente

Beitrag von pointi2009 » Mo 4. Okt 2010, 08:37

jo das würd mich auch interessieren, damit ich weiss, was ich noch leisten muss. hab die übung zwar noch nie gemacht, aber wird mal kommen, damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: El Presidente

Beitrag von mgritsch » Mo 4. Okt 2010, 11:03

gestattet dass ich einwerfe dass der vergleich ohne angabe der waffe sinnlos ist.
mit einer standard-glock wirst du zB bei weitem nicht so schnell sein wie mit einer racegun mit reddot & comp. oder reden wir gar von revolver?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: El Presidente

Beitrag von icemann221 » Mo 4. Okt 2010, 12:00

Es soll jetzt nicht ein Wettkampf werden wer da 1x besser ist einfach nur trocken reproduzierbare Zeiten mit dem verwendeten Zeug eintragen somit kann sich jeder da eine in etwa Richtzeit raus suchen.

Die absoluten Spitzenzeiten sind unwichtig nur die Zeiten die Ihr wirklich konstant erreicht, hab das ganz auch schon mal um 1sek besser Geschossen aber nicht zuverlaessig reproduzierbar, somit wertlos.

ALSO NUR KONSTANTE ERGEBNISSE!!!

Ich mache IPSC seit etwa 1Jahr und versuche 2x die Woche jeweils 250Schuss zu machen was aber nur selten klappt. Als absolutes minimum trainiere ich 1x die Woche 250Schuss.
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: El Presidente

Beitrag von ifoundnoname » Mo 4. Okt 2010, 16:23

welche Zeit ist nicht ausschlaggebend, wichtig ist der Hit-Factor...
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: El Presidente

Beitrag von Schnittbrot » Mo 4. Okt 2010, 16:48

wenn eh nur Alphas "erlaubt" sind, stellt sich die Frage ja nicht, oder irre ich da?

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: El Presidente

Beitrag von icemann221 » Mo 4. Okt 2010, 18:32

ifoundnoname hat geschrieben:welche Zeit ist nicht ausschlaggebend, wichtig ist der Hit-Factor...



Alles andere als 60 Punkte ist DQ also nicht bestanden => somit ist der Faktor Zeit die einzige relevante Grösse sonst nix! Jeder kann gerne den HF angeben was aber das rückrechnen erfordert und alles nur verkompliziert, somit bleiben wir bei der ZEITANGABE.


Was ist denn deine Zeit?!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: El Presidente

Beitrag von Coolhand » Mo 4. Okt 2010, 21:39

Eine 6er Zeit ist wirklich schon sehr gut. Noch dazu auf 15m...
Bei der Zeit würd ich jetzt aber mehr andere Dinge trainieren, wie treffen in der Bewegung.
Weil nur mit schnellem Treffen aus stehender Position wird man nicht gewinnen.
Wennst das dann auch so gut hinbringst, steht deiner ersten President´s Medal bald nichts mehr im Wege. Mach nicht den Fehler, dass du immer nur das trainierst, was du am besten kannst, aber trainiere es weiter.
Eine gute Aufwärmübung ist, den El Presidente am Beginn jedes Trainings zu schiessen. Dann weißt du, welche Leistung du beim Wettkampf abrufen kannst, ohne aufzuwärmen. Notiere die Ergebnisse und überprüfe deinen Fortschritt.

DVC+WH
Coolhand

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: El Presidente

Beitrag von icemann221 » Mo 4. Okt 2010, 21:59

Ich wollte eigentlich nicht über mein persönliches training diskutieren sondern einfach mal einen vergleich bekommen wo das anzusiedeln wäre, da keine Angaben darüber zu finden sind was welche Zeit wert wäre, aber bis jetzt sind praktisch keine anderen Zeiten eingetragen worden (DANKE DOCSTEEL :clap: :clap: :clap: ), somit immer noch dort wo der Thread begonnen hat :? :? :?

Also nochmals die Frage und Bitte


icemann221 hat geschrieben:Ich wuerde mal gerne alle die die diese Uebung machen, gemacht haben, machen werden mal um die erreichten Zeiten bitten da ich keine Ahnung habe was da als schlecht, mittel, gut, sehr gut ein zu stufen ist.

Der Aufbau soll so aussehen das drei Stueck volle IPSC Standard Scheiben auf eine Distanz von 15m neben einander aufgestellet werden.

Startposition:
Geladen gesichert geholstert, Haende am Gehoerschutz, mit dem Ruecken zu den Scheiben.

Ablauf:
Auf das Startsignal umdrehen (Achtung die Waffe darf nie nach hinten oder mehr als 89Grad zur Hauptschussrichtung weisen) beschiessen der drei Scheiben mit jeweils zwei Treffern (ausschliesslich A alles andere C oder D gilt als nicht bestanden), anschliessender Magazinwechsel verpflichtend und abermals beschiessen der Scheiben mit zwei Treffern in der selben reihenfolge wie beim ersten Durchgang (ausschliesslich A alles andere C oder D gilt als nicht bestanden). Ist ein Virginia Count also kein nach schiessen!!!

Meine Zeiten sind zwischen 6.00sek - 6.30 sek
Standard, Glock17

Bitte seids ehrlich sonst ist das ganze wertlos!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: El Presidente

Beitrag von ifoundnoname » Mo 4. Okt 2010, 22:11

somit ist der Faktor Zeit die einzige relevante Grösse sonst nix! Jeder kann gerne den HF angeben was aber das rückrechnen erfordert und alles nur verkompliziert, somit bleiben wir bei der ZEITANGABE.

Okay, dann ist ja der HF überhaupt in Frage zu stellen, und ich Dödl hab immer geglaubt das hat Sinn...
Ich werd das bei meinem nächsten Matchstart berücksichtigen und ... naja vielleicht wird´s ja eine Presidents Medal - ich freu mich schon drauf, und beim ersten C bestehe ich auf einen DQ - eh klar!
Sorry 221 du bist natürlich nach fast einem Jahr IPSC-Erfahrung fast schon gottgleich mit deiner G17.
Ich geb dir einen Tipp schiess doch in der Production da kannst es denen so richtig geben bist sicher gaaanz vorne mit dabei, weil in der Standard wirst mit deinem Glöckerl nix reissen
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: El Presidente

Beitrag von ifoundnoname » Mo 4. Okt 2010, 22:36

nein den HF kann man nicht weglassen, weil ich auf diversen Matches (wo´s abgesehen davon eh meist nur einen "verstümmelten" El Presidente zu schiessen gibt) echt nur selten Full-Score zu sehen ist.
Ausserdem ist´s eben ned egal mit welchem Kaliber und in welcher Klasse die Übung geschossen wird deshalb gibts ja den HF.
Ich hab da noch eine Ergenisliste (keine 2 Jahre alt) El Presidente wurde in der Standard gewonnen mit 56Pts in 7,49sec = HF 7,4766 und das Starterfeld beinhaltete schon ein paar ex-Staatsmeister, der erste mit 60Pkt war dann mit 11,42sec. also HF 5,2539 auf Stagerang 14 oder 15 zu finden, also ist die reine Zeitangabe kein objektiver Maßstab speziell nicht wenn man IPSC Standard-Übungen schiesst.
Aber die reproduzierbaren 6,00-6,30 mit FullScore würd ich echt mal gerne live sehen

Edith: @ 221 am kommenden WE ist in Himberg ein Match, wenn du zusagst zu kommen, stell ich dir einen El Presidente hin :dance:
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Gesperrt