ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Browning B725 vs Browning Cynergy

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Heinrich
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:23

Browning B725 vs Browning Cynergy

Beitrag von Heinrich » Mo 6. Okt 2014, 11:46

Hallo :-)
Ich bin am Überlegen mir eine der oben genannten Flinten (Browning B725, Cynergy) zuzulegen.
Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen für mich? Die B725 konnte ich schon probeschießen. Leider kenne ich keinen der eine Cynergy hat. Wie sieht es mit der Verarbeitung, Prei/Leistung usw. aus?

Vielen Dank im Voraus ;-)
MfG u Wmh Heinrich

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Browning B725 vs Browning Cynergy

Beitrag von Jagdmatch » Mo 6. Okt 2014, 12:08

Heinrich hat geschrieben:Hallo :-)
Ich bin am Überlegen mir eine der oben genannten Flinten (Browning B725, Cynergy) zuzulegen.
Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen für mich? Die B725 konnte ich schon probeschießen. Leider kenne ich keinen der eine Cynergy hat. Wie sieht es mit der Verarbeitung, Prei/Leistung usw. aus?

Vielen Dank im Voraus ;-)
MfG u Wmh Heinrich

Kenne auch keinen mit einer Cynergy, wird wohl auch einen Grund haben.

Ich selbst habe heuer von meiner in die Tage gekommenen Ultra zur B725 gewechselt und bin sehr zufrieden.
Würde ich sofort wieder kaufen, absolute Empfehlung.

Wenn dir die B725 generell liegt und der Schaft passt, kannst damit nix falsch machen.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Heinrich
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:23

Re: Browning B725 vs Browning Cynergy

Beitrag von Heinrich » Mo 6. Okt 2014, 17:57

Hi :-)
Angeblich soll die Cynergy ihrer Zeit voraus gewesen sein und ihr moderner Stil nicht angekommen sein. Ich habe gelesen dass gewisse Modelle brobleme mit dem Vorderschaft hatten, dass er zu fest saß und nur sehr schwer zu ging.
Ich kenne sehr viele die eine Blaser F3 schießen :-) Leider schein die Cynergy ein seltener Begleiter zu sein.

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Browning B725 vs Browning Cynergy

Beitrag von Jamie Blake » Mo 6. Okt 2014, 18:35

Sehr guter freund schiesst 2 cynergy und das regelmäßig.
Schwoert drauf, verarbeitung und mechanik sind seiner meinung nach top (er hat von mechanik und toleranzen als Werkzeugmacher ein wenig ahnung).
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
ONE SHOT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: St.Pölten

Re: Browning B725 vs Browning Cynergy

Beitrag von ONE SHOT » Di 7. Okt 2014, 00:04

Hi
Also die Cynergy ist eigentlich mehr fürs Trap schießen gebaut, da man dort im Voransclag schießt und dort die weiche Schaftkappe sogar gut ist, aber für Disziplinen die nicht im Voranschlag schießen, wie Skeet, Parcours, usw... ist die Schaftkappe der ersten Cynergy nicht zu gebrauchen, da sie einfach viel zuwenig rutscht.
Habe sie mir damals selbst angesehen, aber bin dann ebenfalls bei der 725er hängen geblieben, weil sie vielseitiger ist.
Mit freundlichen Grüßen
ONE SHOT
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
also lasst mich doch leben, so wie ich es will!!!!

Heinrich
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:23

Re: Browning B725 vs Browning Cynergy

Beitrag von Heinrich » Di 7. Okt 2014, 10:26

Also ich wäre eigentlich eher an der Hunter Version interessiert.
http://browning.eu/products/mresult.php ... d=A-CYHTR3

Interessant wären die technischen Unterschiede der beiden Flinten. Beide werden ja im Miroku-Werk gebaut. :-)

@Jamie Blake: Dein Freund kommt nicht zufällig aus Kärnten?

Was könnt ihr denn so über die B725 berichten?

Antworten