ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage zu den Lunashooters

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Kehnra » Fr 17. Okt 2014, 15:37

Hallo Leute,

ist von euch zufällig jemand bei den Lunashooters in Schwechat?

Hätte ein paar Fragen:

1.) Ist wirklich Aufnahmestopp? (steht auf der Homepage)
2.) Welche Öffnungszeiten gibt es bzw zu welchen Zeiten kann geschossen werden?
3.) Sind Halbautomaten erlaubt? (z.B. AUG)
4.) Gibt es die Möglichkeit dynamisch zu schießen?

Danke schonmal! :)

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von MeanMachine » Sa 18. Okt 2014, 00:29

Frag am besten den User "Winnetou". Wenn dir wer zu den Lunas was erklären kann, dann der große Häuptling. Und die restlichen Fragen beantwortet eigentlich die Homepage. Man muss nur ein bissi lesen...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von doc steel » Sa 18. Okt 2014, 08:37

vor allem zwischen den zeilen.
und sich die bilder gut anschauen und dann ein bissl nachdenken!

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Chikli » Sa 18. Okt 2014, 11:26

@ Doc Steel: +1

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von nikkfuchs » Sa 18. Okt 2014, 11:29

doc steel hat geschrieben:vor allem zwischen den zeilen.
und sich die bilder gut anschauen und dann ein bissl nachdenken!



Und was soll er zwischen den Zeilen, bzw. auf den Bildern finden?

Bist von deiner Doktrin keine Auskünfte zu geben wieder abgekommen, oder hat das Schütteln doch Spuren hinterlassen.


Edit:Gif auf Wunsch entfernt
Zuletzt geändert von nikkfuchs am Sa 18. Okt 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Chikli » Sa 18. Okt 2014, 12:14

nikkfuchs hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:vor allem zwischen den zeilen.
und sich die bilder gut anschauen und dann ein bissl nachdenken!



Und was soll er zwischen den Zeilen, bzw. auf den Bildern finden?

Bist von deiner Doktrin keine Auskünfte zu geben wieder abgekommen, oder hat das Schütteln doch Spuren hinterlassen.



Als Schießanfänger, der auf der Suche nach einem Verein ist, bin ich auch auf die Lunashooters gestoßen...!
Aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Es scheint sich hier nicht wirklich um einen seriösen Verein im Sinne des Schießsports zu handeln!
Warum? Welcher seriöse Schießsportverein stellt Bilder auf seine Homepage, auf dem einem Mann eine Waffe an den Kopf gehalten wird? Ja, auch wenn es ein künstlerisch wertvolles Photoshop-Design-Bild sein soll, das ist nicht in Ordnung und bringt den Schießsport in Verruf!

Daher @ nikkfuchs: Genau die Homepage anschauen und dann wird auch Dir vieles klarer...! ;-)

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von QuickMick » Sa 18. Okt 2014, 12:19

Chikli hat geschrieben:
nikkfuchs hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:vor allem zwischen den zeilen.
und sich die bilder gut anschauen und dann ein bissl nachdenken!



Und was soll er zwischen den Zeilen, bzw. auf den Bildern finden?

Bist von deiner Doktrin keine Auskünfte zu geben wieder abgekommen, oder hat das Schütteln doch Spuren hinterlassen.



Als Schießanfänger, der auf der Suche nach einem Verein ist, bin ich auch auf die Lunashooters gestoßen...!
Aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Es scheint sich hier nicht wirklich um einen seriösen Verein im Sinne des Schießsports zu handeln!
Warum? Welcher seriöse Schießsportverein stellt Bilder auf seine Homepage, auf dem einem Mann eine Waffe an den Kopf gehalten wird? Ja, auch wenn es ein künstlerisch wertvolles Photoshop-Design-Bild sein soll, das ist nicht in Ordnung und bringt den Schießsport in Verruf!

Daher @ nikkfuchs: Genau die Homepage anschauen und dann wird auch Dir vieles klarer...! ;-)


Verlink das Bild dann kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von alfacorse » Sa 18. Okt 2014, 12:26

Chikli hat geschrieben:Als Schießanfänger, der auf der Suche nach einem Verein ist, bin ich auch auf die Lunashooters gestoßen...!
Aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Es scheint sich hier nicht wirklich um einen seriösen Verein im Sinne des Schießsports zu handeln!
Warum? Welcher seriöse Schießsportverein stellt Bilder auf seine Homepage, auf dem einem Mann eine Waffe an den Kopf gehalten wird? Ja, auch wenn es ein künstlerisch wertvolles Photoshop-Design-Bild sein soll, das ist nicht in Ordnung und bringt den Schießsport in Verruf!

Daher @ nikkfuchs: Genau die Homepage anschauen und dann wird auch Dir vieles klarer...! ;-)


Klar - du verurteilst einen Verein anhand deren Homepage! Hauptsache du bist ein seriöses Mitglied der heutigen Gesellschaft. Ganz dickes PLUS im Mitteilungsheft.

Benutzeravatar
Tommy Gun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:27
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Tommy Gun » Sa 18. Okt 2014, 12:41

Also ich bin bei den Luna Shooters und ich biete gern an, bei uns zu schnuppern.
Wir schießen meist am Donnerstag gegen 18 Uhr.
Generell schätze ich an unserem Verein, dass wir jederzeit schießen gehen können.
Es gibt die Möglichkeit, mit Schlüssel einfach zu zweit in den Keller zu gehen und dort zu jeder erdenklichen
Tageszeit in einem der drei Keller statisch, oder dynamisch zu schießen. (alleine im Keller darf nicht geschossen werden)
Weiters schätze ich, dass man bei uns auf viele Distanzen schießen kann, nicht nur 25 Meter, sondern auch auf 10 Meter oder zB auf einen Schießbaum und nicht nur immer auf die selben Vorlagen.
Dann sind bei uns auch Magnumladungen erlaubt und man darf auch Halbautomaten schießen bis zum Kal. .223 rem.
Es gibt einen Sandkeller, wo man auch auf Dosen schießen kann, oder auch Schrot erlaubt ist.
Beispiel, ich war mir grad was neues beim Mario kaufen und fahr einfach in den Keller, damit ich das ausprobieren kann.

Das angenehme ist, man findet schnell ein paar Leut mit denen man sich gut versteht und macht sich dann einfach einen Termin aus, wann man sich halt immer trifft. In jedem Verein gibt's ein paar Ungustln, aber an so vielen Tagen in der Woche und dazu noch rund um die Uhr, da verläuft sich das. Ich hab zB mehrere Schützenfreunde auf Whatsapp und wir schreiben uns zam, wann wir gehen, das ist jedes Mal ein Spaß und schon fast ein Highlight der Woche.

Mitgliedsgebühr steht glaub ich eh auf unserer Seite, dazu kommt, dass jedes Mitglied 20 Stunden im Jahr mitarbeiten muss - das kann sich schon ein bisserl zahn, aber zwei oder drei Bewerbe mitgearbeitet und man hat es..
Wen man das nicht schafft, will, oder kann, gibt es die Möglichkeit 100 Euro zu zahlen, dann hat man sich dieser Pflicht auch freigekauft.

wie gesagt, schreibt mir eine PN und ihr könnt gerne am Donnerstag einmal schnuppern kommen, wir schießen (weil uns das so gefällt) statisch auf 25 Meter, oder auf 12 Meter oder üben ein bisserl dynamisch auf verschiedene Ziele, also immer worauf wir gerade Lust haben. Einzig in den Sandkeller darf ich nicht (da müsste man einmalig 100 Euro mehr zahlen, das hab ich nicht getan), aber zwei Keller stünden uns zur Verfügung.

Ich glaube, wir freuen uns über jedes Mitglied, vor allem wenn der/die Neue genauso viel Spaß am schießen, oder wiederladen, oder einfach nur am gemütlichen Beisammensein hat wie wir!
Wir sind keine schlechten Menschen. Pferde sind schlechte Menschen!

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Rhino » Sa 18. Okt 2014, 13:21

Chikli hat geschrieben:Welcher seriöse Schießsportverein stellt Bilder auf seine Homepage, auf dem einem Mann eine Waffe an den Kopf gehalten wird? Ja, auch wenn es ein künstlerisch wertvolles Photoshop-Design-Bild sein soll, das ist nicht in Ordnung und bringt den Schießsport in Verruf!

Da siehst du was, was ich nicht seh. Was isn da das Bild des Anstoßes konkret?

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Chikli » Sa 18. Okt 2014, 13:26

alfacorse hat geschrieben:
Chikli hat geschrieben:Als Schießanfänger, der auf der Suche nach einem Verein ist, bin ich auch auf die Lunashooters gestoßen...!
Aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Es scheint sich hier nicht wirklich um einen seriösen Verein im Sinne des Schießsports zu handeln!
Warum? Welcher seriöse Schießsportverein stellt Bilder auf seine Homepage, auf dem einem Mann eine Waffe an den Kopf gehalten wird? Ja, auch wenn es ein künstlerisch wertvolles Photoshop-Design-Bild sein soll, das ist nicht in Ordnung und bringt den Schießsport in Verruf!

Daher @ nikkfuchs: Genau die Homepage anschauen und dann wird auch Dir vieles klarer...! ;-)


Klar - du verurteilst einen Verein anhand deren Homepage! Hauptsache du bist ein seriöses Mitglied der heutigen Gesellschaft. Ganz dickes PLUS im Mitteilungsheft.


Ähm, lieber alfacorse, nicht weitersagen, aber die Homepage ist heutzutage das "Gesicht" nach Außen, jedes Vereins und jedes Unternehmens...! Ich verurteile niemanden, es ist jedoch eigenartig, sich als Schießsportverein SO nach Aussen zu repräsentieren...!

Hier das besagte Foto:
https://m.flickr.com/#/photos/lunashoot ... 845751626/

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Rhino » Sa 18. Okt 2014, 13:31

Ok, vielleicht bin i a bissl verblendet, aber i seh an dem Bild nix problematisches. Das geht si perspektivisch ned aus, dass die "Waffe an den Kopf gehalten wird". Für mich sind das zwei Bildebenen, sogar beim flüchtigen Hinschauen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von doc steel » Sa 18. Okt 2014, 13:43

das weisst du, der sich mit schiessen auskennt.
wieviele kennen sich nicht aus?
und wieviele sind gegen waffenbesitz und somit gegen uns?

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von nikkfuchs » Sa 18. Okt 2014, 14:04

Da wird schon wieder was von Aussenwirkung und weiss der Teufel was, philosophiert. Nur sind die Sachen, an denen sich hier ein paar aufhängen schon sehr weit aus der Luft geholt und der erste Stein des Anstosses kam ausgerechnet von einem der mit seinem unrühmlichen Auftritt in einer ATV Reportage, dem österreichischen Waffenbesitz bis über die Grenzen geschadet hat.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Frage zu den Lunashooters

Beitrag von Floody » Sa 18. Okt 2014, 14:16

Chikli hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:
Chikli hat geschrieben:Als Schießanfänger, der auf der Suche nach einem Verein ist, bin ich auch auf die Lunashooters gestoßen...!
Aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Es scheint sich hier nicht wirklich um einen seriösen Verein im Sinne des Schießsports zu handeln!
Warum? Welcher seriöse Schießsportverein stellt Bilder auf seine Homepage, auf dem einem Mann eine Waffe an den Kopf gehalten wird? Ja, auch wenn es ein künstlerisch wertvolles Photoshop-Design-Bild sein soll, das ist nicht in Ordnung und bringt den Schießsport in Verruf!

Daher @ nikkfuchs: Genau die Homepage anschauen und dann wird auch Dir vieles klarer...! ;-)


Klar - du verurteilst einen Verein anhand deren Homepage! Hauptsache du bist ein seriöses Mitglied der heutigen Gesellschaft. Ganz dickes PLUS im Mitteilungsheft.


Ähm, lieber alfacorse, nicht weitersagen, aber die Homepage ist heutzutage das "Gesicht" nach Außen, jedes Vereins und jedes Unternehmens...! Ich verurteile niemanden, es ist jedoch eigenartig, sich als Schießsportverein SO nach Aussen zu repräsentieren...!

Hier das besagte Foto:
https://m.flickr.com/#/photos/lunashoot ... 845751626/

Du musst ein Troll sein. Bitte sag, dass du ein Troll bist.

Gesperrt