ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Flintenlaufgeschosse Üben?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Christian Schmid
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:44

Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Christian Schmid » Di 21. Okt 2014, 12:52

Hallo!
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich on Österreich mit FLG aus einer halbautomatischen Flinte legal üben darf??

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Hellboy » Di 21. Okt 2014, 12:54

Innviertler Schützenhof zb

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von IT Guy » Di 21. Okt 2014, 14:02

Und was willst üben? IPSC, "Präzi" (xm - ym), laufende Scheibe, ...

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Remington » Di 21. Okt 2014, 15:17

Tattendorf geht das glaub ich auch...

Ps.: aber Waffen News sind das nicht, oder?:D
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Hellboy » Di 21. Okt 2014, 16:18

Remington hat geschrieben:Ps.: aber Waffen News sind das nicht, oder?:D


nay. es hätt auch sinn gmacht, zumindest ein bundesland anzugeben, ebenso wie den übungszweckzweck: wollt der ersteller allerdings ned preisgeben ; :whistle:

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Fancy Joe » Di 21. Okt 2014, 16:43

Hellboy hat geschrieben:es hätt auch sinn gmacht, zumindest ein bundesland anzugeben, ebenso wie den übungszweckzweck: wollt der ersteller allerdings ned preisgeben

Zuerst das Bundesland, dann den Übungszweck - und dann fragen wir ihm womöglich auch noch nach seinem Klarnamen! ... oh, den hat er ja schon "angegeben" :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von >Michael< » Di 21. Okt 2014, 16:46

Wenn Präzision: Wenn man mit den FLG's genau genug schiesst, was spricht dagegen es am 50m Gewehrstand zu tun? Hab' ich früher unter vorheriger Absprache mit dem OS und der Standfaufsicht oft so gemacht. Gute FLG schiessen auf 50m genauso gut wie jedes Gewehr und mit dem Kugelfang gibts auch kein Problem.
God smiles on results.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von impact » Di 21. Okt 2014, 19:11

Remington hat geschrieben:Tattendorf geht das glaub ich auch...
[...]


Bin mir nicht sicher. Glaube das habens wieder eingestellt, weil der 50m Kugelfang ziemlich übel zerschossen wurde... der wurde erst vor kurzem wieder restauriert. Bilde mir ein irgendwo am Gewehrstand hängt ne Anmerkung diesbezüglich.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von BKing » Di 21. Okt 2014, 19:19

Hi,

wäre sehr hilfreich wennst uns ne gegend nennst :whistle:

Hier is erlaubt bzw. haben nen eigenen Stand dafür.

http://schuetzenverein-mistelbach.jimdo.com/die-schießstätte/

LG
BKing

Christian Schmid
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:44

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Christian Schmid » Di 21. Okt 2014, 20:41

Danke Leute!
Damit weiß ich schon ein Bisschen was! Bin neu im Forum und hab mich nur mal umhören wollen...
Also - wenn's die falsche Abteilung im Forum ist, tut's mir leid, da hab ich wohl nicht genug Zeit zum Einlesen aufgewandt.
Und nachdem ich nix zum Verbergen hab, hab ich einfach meinen richtigen Namen genommen.
Hatte noch einen Platz auf meinem WP und mir eine Saiga 12 gekauft, und jetzt möcht ich das ding einfach mal mit allem was man so schießen kann ausprobieren.
Bin kein Jäger, aber mag Waffen. Komme aus Wien, lebe aber hauptsächlich in Tirol und bin ein 60 jähriger Flugkapitän und ehemaliger BH Offizier.
Also danke nochmal, und wenn auf Basis dieses Postings noch wer einen guten Tip hat, wo ich meine russische Freundin ausführen kann, dann freut's mich!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: AW: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Magnum828 » Di 21. Okt 2014, 21:24

Christian Schmid hat geschrieben:Danke Leute!
Damit weiß ich schon ein Bisschen was! Bin neu im Forum und hab mich nur mal umhören wollen...
Also - wenn's die falsche Abteilung im Forum ist, tut's mir leid, da hab ich wohl nicht genug Zeit zum Einlesen aufgewandt.
Und nachdem ich nix zum Verbergen hab, hab ich einfach meinen richtigen Namen genommen.
Hatte noch einen Platz auf meinem WP und mir eine Saiga 12 gekauft, und jetzt möcht ich das ding einfach mal mit allem was man so schießen kann ausprobieren.
Bin kein Jäger, aber mag Waffen. Komme aus Wien, lebe aber hauptsächlich in Tirol und bin ein 60 jähriger Flugkapitän und ehemaliger BH Offizier.
Also danke nochmal, und wenn auf Basis dieses Postings noch wer einen guten Tip hat, wo ich meine russische Freundin ausführen kann, dann freut's mich!

Hi,

Wo genau lebst du denn in tirol?
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Christian Schmid
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:44

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Christian Schmid » Di 21. Okt 2014, 21:28

Innsbruck

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Flintenlaufgeschosse Üben?

Beitrag von Fancy Joe » Di 21. Okt 2014, 21:47

Christian Schmid hat geschrieben:Danke Leute!
Damit weiß ich schon ein Bisschen was! Bin neu im Forum und hab mich nur mal umhören wollen...
Also - wenn's die falsche Abteilung im Forum ist, tut's mir leid, da hab ich wohl nicht genug Zeit zum Einlesen aufgewandt.
Und nachdem ich nix zum Verbergen hab, hab ich einfach meinen richtigen Namen genommen.
Hatte noch einen Platz auf meinem WP und mir eine Saiga 12 gekauft, und jetzt möcht ich das ding einfach mal mit allem was man so schießen kann ausprobieren.
Bin kein Jäger, aber mag Waffen. Komme aus Wien, lebe aber hauptsächlich in Tirol und bin ein 60 jähriger Flugkapitän und ehemaliger BH Offizier.
Also danke nochmal, und wenn auf Basis dieses Postings noch wer einen guten Tip hat, wo ich meine russische Freundin ausführen kann, dann freut's mich!

Willkommen im Forum! :greetings-waveyellow:

Antworten