ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainer für Schrotschießen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Akustik
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:51

Re: Trainer für Schrotschießen

Beitrag von Akustik » Sa 1. Nov 2014, 21:06

Danke für die ausführlichen Antworten. Mein Standort ist eigtl. der Raum Graz, war auch schon im Zangtal, aber da gibt es keine festen Trainer wie im Mannlicher Zentrum oder im Shootingpark Leobersdorf (website-info und ein anderer thread hier). Tattendorf ist quasi gleichweit weg, scheint aber familiärer zu sein. Hättest du vielleicht einen ähnlichen Tipp für die Grazer Gegend?

Hatte gehofft, jemand kann über Erfahrungen mit dem hier empfohlenen CPSA-Trainer berichten.

boko
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 10:08

Re: Trainer für Schrotschießen

Beitrag von boko » Sa 1. Nov 2014, 22:42

Sorry, im Grazer Raum ist mir kein Stand bekannt.

Benutzeravatar
ONE SHOT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: St.Pölten

Re: Trainer für Schrotschießen

Beitrag von ONE SHOT » Mi 19. Nov 2014, 00:42

Hi
Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist, aber ich habe noch immer nicht verstanden wieso auf dem damalig angeführten Schießlehrer so herumgehackt wurde.
Er war ganz sicher bei der CPSA Schule in England und hat auch seine Linzenz.
Ich halte ihn immer noch für Kompetent und falls wer einen Lehrer im Umkreis von St.Pölten bis Melk
sucht, kann ich gerne Anfragen weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
also lasst mich doch leben, so wie ich es will!!!!

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Trainer für Schrotschießen

Beitrag von Gw10 » Mi 19. Nov 2014, 12:30

das sind jetzt meine 2 euro zu dem thema:

ist doch egal ob man ausbildung hat oder nicht, es ist auch nicht wichtig, ob er selbst talent hat oder nicht, es ist nur wichtig, daß er das wissen hat und dieses auch transportieren kann, und zwar individuell für jeden flintenschützen anders, weil jeder mensch ein anderer lerntyp ist, haltungen annimmt etc.

das erkennt man schon alleine, wenn man jemandem sagt "stell dich mal bequem hin, egal ob breitbeinig oder eng, stell dich so hin, daß du dich sicher fühlst, wenn du in einen anschlag gehen würdest" -> jeder steht anders da.

es gibt hier im PD forum auch einige, die das oft und gerne schon anderen flintenschützen erklärt haben, zumindest mal die basics, und auch garnix dafür verlangen. und die basics eines erfahrenen schützen, der auf sein gegenüber EINGEHEN KANN und nichts als DIE wahrheit verkauft, sondern als möglichen weg zur zerstörten tontaube, die sind schnell (an 1 bis 2 vormittagen) vermittelt.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
ONE SHOT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: St.Pölten

Re: Trainer für Schrotschießen

Beitrag von ONE SHOT » Mi 11. Feb 2015, 23:30

Hi
Da bin ich ganz deiner Meinung, und auch ich hab schon so manche Diskussion mit besagtem
Flintenlehrer gehabt, aber da ging es um andere Sachen.
Aber jeder sollte dort hingehen, wo er sich gut aufgehoben fühlt.
Und ich habe auch schon viel von normalen Schützen gelernt, das steht nicht außer Frage,
und bin auch sehr dankbar dafür.
ONE SHOT
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
also lasst mich doch leben, so wie ich es will!!!!

Antworten