ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr L9-A1

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Steyr L9-A1

Beitrag von RR1000 » Di 11. Nov 2014, 14:38

Vorweg, habe absolut keine Erfahrung mit Steyr Pistolen, aber wenn man hier so einige Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass diese recht störanfällig sind.
Bei einem Standbesuch NUR einen Hülsenklemmer würde ich nicht gerade als zuverlässig bezeichnen, das kenn ich von meiner CZ und Glock überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: AW: Steyr L9-A1

Beitrag von Lindenwirt » Di 11. Nov 2014, 15:31

Hallo,

lt. eigener Aussage wissens in Steyr nicht ob sie die Topshot noch einmal bekommen. Ich habe mich zwar gewundert aber dann nicht mehr nachgefragt.

RR1000 hat geschrieben:Vorweg, habe absolut keine Erfahrung mit Steyr Pistolen, aber wenn man hier so einige Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass diese recht störanfällig sind.
Bei einem Standbesuch NUR einen Hülsenklemmer würde ich nicht gerade als zuverlässig bezeichnen, das kenn ich von meiner CZ und Glock überhaupt nicht.

Ich habe ehrlich gesagt da immer noch nicht so recht eine Ahnung an was das liegt. Da es nicht nur bei mir passiert schiebe ich es aber mal auf die Waffe. Den Auszieher habens mir im Werk getauscht, die Waffe wurde gereinigt und kontrolliert. Vorher hatte ich solche Störungen öfters, seitdem erst einmal bei ca. 100 Schuss. Ist natürlich immer noch fraglich warum das so ist aber die Tendenz ist gut. ;) Ich sollte vielleicht dazusagen das mich das nicht sooo extrem stört da ich die Pistole nur für den Spaß am Stand habe. Zu Hause liegt sie gut verschlossen in einem Waffenschrank, der Schlüssel dazu in einem elektronischen Schlüsselsafe 3 Zimmer weiter. Selbstverteidigung damit quasi unmöglich. Wie gesagt, einfach nur Spaßgerät.
Fürs jagdliche mache ich mir keine Hoffnung auf einen verfrühten Waffenpass, wohl frühestens nach der Jagdhüterprüfung und dann kommt ohnehin ein Revolver ins Haus.

Nichts desto trotz würde es mich halt trotzdem aus Prinzip interessieren an was es liegen könnte. Falls mal jemand hier Lust und Laune hat darf er gerne mal probieren (Steyr oder Weyer), Standkosten und Muni übernehme natürlich ich. Nur um sicherzugehen das bis jetzt nicht lauter Blinde damit geschossen haben und es doch am Schützen liegt. :)

lg

heumi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:07
Wohnort: 4400 Steyr

Re: Steyr L9-A1

Beitrag von heumi » Di 11. Nov 2014, 20:34

wir können ja gern nochmal versuchen einen gemeinsamen Termin zu suchen..... ich sag nur Märzenkeller.
LG Michael
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Colt Target 22lr, GSG5 22lr, American Arms Black Widow 22 lr/Mag, Marlin Camp 9mm, Glock30 45ACP, S&W Mod 66 357Mag und S&W 460V

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: AW: Steyr L9-A1

Beitrag von doc steel » Di 11. Nov 2014, 20:48

Lindenwirt hat geschrieben: Zu Hause liegt sie gut verschlossen in einem Waffenschrank, der Schlüssel dazu in einem elektronischen Schlüsselsafe 3 Zimmer weiter.

lg


hey dragan!
keni lexuar atë?
nuk ju thonë se ju e dini dikush që me të vërtetë ka nevojë për një top?

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Steyr L9-A1

Beitrag von Lindenwirt » Mi 12. Nov 2014, 07:58

heumi hat geschrieben:wir können ja gern nochmal versuchen einen gemeinsamen Termin zu suchen..... ich sag nur Märzenkeller.
LG Michael

Hi,
ja, wär super.
Ich werde höchstwahrscheinlich am kommenden Montag wieder dort sein. Am Freitag wird sichs dieses Mal nicht ausgehen, da sind wir beim Preßl in Amstetten zwecks Lederhosen. :)
lg

heumi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:07
Wohnort: 4400 Steyr

Re: Steyr L9-A1

Beitrag von heumi » Mi 12. Nov 2014, 10:19

Alles klar, muss erst schaun wies am Montag aussieht....
LG
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Colt Target 22lr, GSG5 22lr, American Arms Black Widow 22 lr/Mag, Marlin Camp 9mm, Glock30 45ACP, S&W Mod 66 357Mag und S&W 460V

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Steyr L9-A1

Beitrag von Kriss » Fr 14. Nov 2014, 17:01

Lindenwirt hat geschrieben:Hallo,

lt. eigener Aussage wissens in Steyr nicht ob sie die Topshot noch einmal bekommen. Ich habe mich zwar gewundert aber dann nicht mehr nachgefragt.




Danke, ich war heute selber dort und sie haben wieder die Topshot Muni auf Lager und bekomme auch wieder welche nach. :dance: Nur der Preis ist leicht gestiegen um 0,20.

Edit:

Ich könnte mich bei meiner Steyr jetzt noch nicht beschweren, ich kann mich nur an zwei klemmer erinnnern. (Bei ca. 1200 Schuss)
Meine CZerl hat auch schon mal geklemmt, also ganz sicher ist man nie. ;)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Antworten