ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von yoda » Di 27. Jan 2015, 22:08

GehtDas hat geschrieben:Ruger MK 3 --> soll gut funktionieren, aber das Aussehen :?
Eine der schönsten KK-Pistolen die es gibt, schau dir mal "Assassins - die Killer" an, vielleicht gefällt sie dir dann auch :D

Die Verarbeitung von den Dingern ist wirklich perfekt, systembedingt sind diese Waffen auch sehr präzise weil die Visierung am starren Lauf und der Systemhülse sitzt, und nicht wie sonst üblich auf dem beweglichen Verschluss. Der größte Nachteil an den Ruger Mark 3 Pistolen sind meiner Meinung nach die ganzen Sicherheitsfeatures die kein Mensch braucht. Man kann die Waffe nur abschlagen wenn das Magazin drinnen steckt, da muss man aber nur ein Teil bei der Abzugseinheit ausbauen, dann ist dieses Feature deaktiviert. Für die seitliche Ladestandsanzeige, die eigentlich auch kein Mensch braucht, gibts Einsätze die diese Öffnung verschließen.

Der Abzug ist sehr gut und Tuningteile gibt es auch ohne Ende dafür, es ist auch kinderleicht irgendwo eine Schiene dranzuschreiben.

Gebraucht findet man die Dinger um 200-300 €, ziemlich wenig Geld für so viel Qualität! :)

Wenn der notwendige WBK Platz fehlen würde, würde ich zum Uhl Wechselsystem greifen. Für die perfekte Funktion, die gute Verarbeitung und die Idee mit dem Rückstoßverstärker ist der Preis auch absolut angemessen.

Nikolas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:51
Wohnort: Wien

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von Nikolas » Mi 28. Jan 2015, 07:39

Servus
Die FN 150 wurde ja schon mal kurz genannt, die solltest du dir vielleicht mal genauer ansehn.
Sie wird zwar schon ewig nicht mehr gebaut, ist aber nach wie vor für Spitzenplätze gut.
Hier hast du einen Link auf Egrunz: http://www.egun.de/market/item.php?id=5285055
Meine Frau hat sich nach etwas umsehn für so ein Teil entschieden und ist happy damit.
Der vielleicht einzige Nachteil ist, das sie schon serienmäßig mit nur einem Magazin (10 Schuß)
ausgelifert wurde und es niemals welche zum nachkaufen gab.
Für jedes extra gekaufte wurde eine FN geschrottet.

Soviel jetzt zum Thema FN
Gruß aus Wien Nikolas

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von gewo » Mi 28. Jan 2015, 09:09

Raudi hat geschrieben:Naja, das wird nicht viel nützen, weil er leider recht hat. Mir wurde einmal eine zum Kauf angeboten. Der Abzug an dem Ding ist einfach dermaßen miserabel, daß ich sie nach 5 Schuß eingepackt und zurückgegeben habe, ohne auch nur zur Scheibe zu gehen um die Treffer zu begutachten. Der Abzug ist selbst im Vergleich zu Großkaliberwaffen einfach grotesk, vom Vergleich zu einer anständigen 22er will ich gar nichts sagen.


hi

unzulaessige verallgemeinerung

keine ahnung wer da was verschlimmbessert hat dran

den kunden denen ich unsere vorfuehrwaffe SP22M3 mitgebe zum testen die kommen ein paar tage spaeter mit einem laecheln im gesicht zurueck und kaufen sich eine ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von riddler » Mi 28. Jan 2015, 09:20

wo bist du her?
ich verkaufe eventuell meine S&W 622 mit insgesamt 4 Magazinen, Holster und Magazintaschen.
Schießt einwandfrei und frisst bist jetzt jede Munition.
hab sie nich nicht fotografiert oder irgendwo eingestellt weil ich noch nicht dazu gekommen bin.
aber eventuell kann man sich was ausmachen, bin aus wien und mitglied bei den Lunas.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von GehtDas » Mi 28. Jan 2015, 11:04

Servus was möchtest haben für das Set?



Hat irgendwer Erfahrungen mit dem IGB System?
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von riddler » Mi 28. Jan 2015, 11:06

GehtDas hat geschrieben:Servus was möchtest haben für das Set?



Hat irgendwer Erfahrungen mit dem IGB System?


320,- fix

LG

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von andishp » Mi 28. Jan 2015, 12:36

GehtDas hat geschrieben:
andishp hat geschrieben:
GehtDas hat geschrieben:Servus andishp das schaut sehr gut aus!
Wie schauts da mit der Schussleistung auf 25 m aus?


Die 622 schiesst besser zusammen als ich es könnte.
Wenn du aus der Gegend bist kannst du dich gerne davon überzeugen.


Servus!
Bin aus deinem Nachbarbezirk :)
Gibt's da eventuell ein Schussbild?

Danke


Ein Schussbild wird sich auftreiben lassen.
Wie gesagt, Probeschiessen in Knittelfeld ist auch (fast) jederzeit möglich.
leben und leben lassen

flash83
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:52

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von flash83 » Mi 28. Jan 2015, 12:40

Gebrauchte S&W Mod 41 kaufen.
Gibt es häufig, für um die 300 Euro.

Ist eine ganzstahlwaffe, fast doppelt so schwer, wie eine Glock 17 (beide ohne Munition).

Schießt superpräzise und funktioniert mit allen möglichen Standardmunitionssorten.

Fühlt sich an, wie eine "echte" Pistole, ähnlich 1911er, Sig P210 oder Cz75 Kadet.
Der Abzug ist ein Traum.

Qualität bombig.
Meine ist jetzt genau 41 Jahre alt und hat keine Spur von Verschleiß.

Nebenbei:
Ist lange Zeit die Ausbildungswaffe der Amerikanischen Küstenwache gewesen...

Manko:
Magazine teuer und schwer erhältlich.

Sonst fällt mir nichts negatives ein.

Übrigens, wird die Waffe heute noch gebaut und zu einem Preis von knappen 1600-1700 Euro verkauft.

Ist absolut nicht zu vergleichen mit den ganzen Zink Druckguß oder Aluminium Wechselsystemen oder Komplettwaffen.

Ich überlege auch die ganze Zeit, mit ein UHL WS 17 zu kaufen, wegen dem gleichen Holster, dem Abzug, der ganzen Haptik.
Nur stört mich enorm, der Magazinpreis von knappen 90 Euro!

Also wenn es nicht um das gleiche Griffgefühl geht, ganz klar S&W Mod 41...

Interessant wären auch die Ruger 22/45 Modelle oder die... weiß gerade nicht wie die heisst....Traget Variante.
Griffstück gleicht der 1911.
Hat auch nur einen kleinen Verschluss, der sich Bewegen muss.
Das ist eigentlich immer ein gutes Indiz dafür, daß die Plempe mit Standardmuni funktioniert.
Meist ist auch der Rest aus Stahl.

Die Billigplinker ala walther P22 müssen ja quasi aus Zink Druckguss sein, da der Schlitten sonst zu schwer wird.
Viele von den Zink Teilen funktionieren fast nur mit HV Munition...

Der Traum im .22lfb wäre natürlich sowas hier:

http://www.waffen-oschatz.de/CZ_75_Sport_3.html

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von riddler » Mi 28. Jan 2015, 12:46

flash83 hat geschrieben:Gebrauchte S&W Mod 41 kaufen.
Gibt es häufig, für um die 300 Euro.

Ist eine ganzstahlwaffe, fast doppelt so schwer, wie eine Glock 17 (beide ohne Munition).

Schießt superpräzise und funktioniert mit allen möglichen Standardmunitionssorten.

Fühlt sich an, wie eine "echte" Pistole, ähnlich 1911er, Sig P210 oder Cz75 Kadet.
Der Abzug ist ein Traum.

Qualität bombig.
Meine ist jetzt genau 41 Jahre alt und hat keine Spur von Verschleiß.

Nebenbei:
Ist lange Zeit die Ausbildungswaffe der Amerikanischen Küstenwache gewesen...

Manko:
Magazine teuer und schwer erhältlich.

Sonst fällt mir nichts negatives ein.

Übrigens, wird die Waffe heute noch gebaut und zu einem Preis von knappen 1600-1700 Euro verkauft.

Ist absolut nicht zu vergleichen mit den ganzen Zink Druckguß oder Aluminium Wechselsystemen oder Komplettwaffen.

Ich überlege auch die ganze Zeit, mit ein UHL WS 17 zu kaufen, wegen dem gleichen Holster, dem Abzug, der ganzen Haptik.
Nur stört mich enorm, der Magazinpreis von knappen 90 Euro!

Also wenn es nicht um das gleiche Griffgefühl geht, ganz klar S&W Mod 41...

Interessant wären auch die Ruger 22/45 Modelle oder die... weiß gerade nicht wie die heisst....Traget Variante.
Griffstück gleicht der 1911.
Hat auch nur einen kleinen Verschluss, der sich Bewegen muss.
Das ist eigentlich immer ein gutes Indiz dafür, daß die Plempe mit Standardmuni funktioniert.
Meist ist auch der Rest aus Stahl.

Die Billigplinker ala walther P22 müssen ja quasi aus Zink Druckguss sein, da der Schlitten sonst zu schwer wird.
Viele von den Zink Teilen funktionieren fast nur mit HV Munition...

Der Traum im .22lfb wäre natürlich sowas hier:

http://www.waffen-oschatz.de/CZ_75_Sport_3.html


falls ich meine 622 mal verkaufe und der verkäufer die 3 zusätzlichen magazine nicht braucht, werf ich die magazine auf den markt sind die selben wie in 422, 622, 41 etc
wennst willst geb ich dir Bescheid falls der Fall eintritt.

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von Holadrio » Mi 28. Jan 2015, 16:13

Hi,

da die S&W 41 angesprochen wurde, in dieser Liga spielen auch die Hämmerli 208 und 215.
Alles Ganzstahlwaffen mit ausgezeichneter Präzision. Diese Waffen halten noch Generationen.
Nach dem Motto: Alt aber perfekt und wenn man Glück und Zeit hat auch sehr günstig zu haben.

LG
Hämmerli 208
Glock 34
SVI Infinity 1911 6" in 9mm
SVI Infinity 2011 6" in 45 ACP
S&W 19-2 6"
S&W 29-2 6,5"

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von lowleveluser » Mi 28. Jan 2015, 17:22

gewo hat geschrieben:
Raudi hat geschrieben:Naja, das wird nicht viel nützen, weil er leider recht hat. Mir wurde einmal eine zum Kauf angeboten. Der Abzug an dem Ding ist einfach dermaßen miserabel, daß ich sie nach 5 Schuß eingepackt und zurückgegeben habe, ohne auch nur zur Scheibe zu gehen um die Treffer zu begutachten. Der Abzug ist selbst im Vergleich zu Großkaliberwaffen einfach grotesk, vom Vergleich zu einer anständigen 22er will ich gar nichts sagen.


hi

unzulaessige verallgemeinerung

keine ahnung wer da was verschlimmbessert hat dran

den kunden denen ich unsere vorfuehrwaffe SP22M3 mitgebe zum testen die kommen ein paar tage spaeter mit einem laecheln im gesicht zurueck und kaufen sich eine ...

Das kommt halt daher das der Raudi schiessen kann und du Händler bist.
Ansonsten kauf dir eine der schon genannten Ganzstahlwaffen wie Ruger Mk2-3, S&W 41, Colt Woodsman ist auch schön
oder sogar eine Margolin. Da kannst du nichts falsch machen und die solltest du um < €100 bekommen.
Meiner Meinung nach war die letzte brauchbare waffe aus DE die HK P7.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von gewo » Mi 28. Jan 2015, 17:55

lowleveluser hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Raudi hat geschrieben:Naja, das wird nicht viel nützen, weil er leider recht hat. Mir wurde einmal eine zum Kauf angeboten. Der Abzug an dem Ding ist einfach dermaßen miserabel, daß ich sie nach 5 Schuß eingepackt und zurückgegeben habe, ohne auch nur zur Scheibe zu gehen um die Treffer zu begutachten. Der Abzug ist selbst im Vergleich zu Großkaliberwaffen einfach grotesk, vom Vergleich zu einer anständigen 22er will ich gar nichts sagen.


hi

unzulaessige verallgemeinerung

keine ahnung wer da was verschlimmbessert hat dran

den kunden denen ich unsere vorfuehrwaffe SP22M3 mitgebe zum testen die kommen ein paar tage spaeter mit einem laecheln im gesicht zurueck und kaufen sich eine ...

Das kommt halt daher das der Raudi schiessen kann und du Händler bist.


was hat das eine mit dem anderen zu tun?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von GehtDas » Mi 28. Jan 2015, 18:06

Freunde es geht hier um Pistolen nicht um Fertigkeiten und das genannte Modell sagt mir sowieso nicht zu weil mir die Knarre ganz und gar nicht gefällt also alle schön :obscene-drinkingcheers: :romance-grouphug:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Anderl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:40
Wohnort: Irgendwo in Oberbayern

Re: AW: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von Anderl » Mi 28. Jan 2015, 18:39

Ich weiß, meine Meinung ist bestimmt nicht erwünscht, aber ich würde eine Walther GSP empfehlen.

Bin mit meinen zweien sehr zufrieden, schiesse KK einhändig.

Hab auch zu meiner Sig Sauer P220 X-Six ein .22er WS, aber das taugt nix!
Treffe lange nicht so gut wie mit der GSP und die Patronenzuführung fuxt Plastik-Magazin bedingt.

Bevor ich die Sig Sauer mit der 22er Mun schiesse pack ich lieber den .45 oder 9mm Schlitten drauf, dann fetzt das!

Gruß, Anderl, der jetzt .22, .32 und .45 schiessen fährt.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

riki5252
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Jul 2012, 09:30

Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von riki5252 » Mi 28. Jan 2015, 19:48

Hi flash83
Hast recht

Der Traum im .22lfb wäre natürlich sowas hier:

http://www.waffen-oschatz.de/CZ_75_Sport_3.html

Ein einziges Nachteil

Sehr lange Lieferzeit , habe bestellt ,warte noch immer bis jetzt sind zir. 6 Monate.,und ich glaube werde noch ein paar Monate warten müssen.

Antworten