ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » Di 3. Mär 2015, 23:26

Also vorab, ich bin aktuell ein 60% - 63% schütze und steh auch dazu dass meine Leistungen aufgrund verschiedener Faktoren auch momentan nicht besser ist.

Muss bosko und Duffy inhaltlich zu mehr als 100% zustimmen.
Ich durfte dank bosko, Christian, und viele andere internationale TOP Schützen auch weitere internationale Topschützen kennenlernen und live erleben und da müssen sich unsere österreichischen Schützen keineswegs verstecken.

Wie schon mehrfach angedeutet reden nur diejenigen unqualifiziert daher die 1. Keine Ahnung haben, 2. Keinerlei Ergebnisse vorweisen und dazu stehen und 3. Wie "lowleveluser" ihrem Namen alle Ehre machen.

Ich verstehe diese blöden rederein wirklich überhaupt ned, sie kotzen mich förmlich an.

Wer bosko, Hans-Georg, Bernhard und Co kennt, weiss wieviel Zeit, Geld. Mühen, Schweiss und Blut in ihre sportlichen Fähigkeiten stecken und es ist mir jedes mal aufs neue erstens eine Ehre mit ihnen schießen zu können, von Ihnen zu lernen uvm.

Platz 5 von Gerald ist keine Leistung??? Vor allem wenn man weiss, dass er aufgrund der teamwertung - Vizeweltmeister geworden - sich selbst ein wenig raus genommen hat um die teamwertung sauber ein zu fahren?? Ich hätte sehr sehr viel Geld verwettet das Gerald mindestens auf Rang 3 kommt....
Ein Hermann wird Weltmeister, ein Christian in der Classic Senioren 9. Usw....


Aber nein alles nur irgendwelche Hobbyschützen, die hauptberuflich tätig sind, Familie haben.......
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » Mi 4. Mär 2015, 00:03

Ich finde es auch absolut nicht angebracht die Leistungen unserer wirklich exzellenten Topschützen in den Dreck zuziehen. Generell ist sowas nicht in Ordnung, vor allem.Von Leuten die selbst keinerlei Wettkampferfahrung und Ergebnisse haben.

Schon gar nicht ist es angebracht sich gegenseitig anzueckeln wer nun um 0,1 sec schneller oder langsamer seinen Kadaver rauf und runter bewegt.
Wenn jemand das so gut.Kann, warum sieht man ihn dann auf keinen Listen??? Ich bin bei Gott kein Athlet (warum six-pack wenn ma a fassl haben kann :-)), dennoch macht es mir Spaß, bin jetzt denke ich nicht all zu langsam und versuche mich ständig zu verbessern und vor allem stehe ich zu meinen Ergebnissen und damit verbundenen Leistungen.

So und jetzt würde ich darum bitten entweder Fakten, beweise, Grundlagen zu den unqualifiziert Aussagen darzulegen oder es schlicht und einfach mal lassen mit hirnakrobatischen Aussagen die nicht belegbar sind.


Wie ben schon geschrieben hat, vielen dank an bosko und Hans-Georg für das schmackhaft machen nach mehr
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von bosko70 » Mi 4. Mär 2015, 00:37

@ Alter Schwede:

Es ist wirklich brutal wie der Abstand von Eric zu den anderen aufklafft wenn es technisch so richtig anspruchsvoll wird. Matti und Momčilović sind in meinen Augen "Superstars" im IPSC und dennoch kommen sie nicht an ihn heran. Hierfür gibt es viele Gründe. Es beginnt vorallem damit, dass der eine schon im Alter von 8 Jahren "professionell trainiert wurde" und die damit verbundenen Strapazen bis zum heutigen Tag durchgehalten hat, während andere ihre ersten Kontakte mit dem Schiesssport erst beim Militär oder auf der Polizeiakademie hatten.

Ich kann nur von mir selber sprechen. 2007 habe ich die WBK erhalten und die ersten 4 Jahre habe ich nur teuren Lärm produziert. Erst nach dem mir Momčilović gezeigt hat worauf ich achten muss, habe ich eine Idee bekommen auf was es im IPSC ankommt. Mittlerweile sind wir ganz gute Freunde geworden und ich hatte das Vergnügen für die WM in Florida seine Munition zu machen. Diese Anfrage von ihm war für mich ein Zeichen größter Wertschätzung. Er ist 5ter mit meiner Muni geworden und das obwohl ihm in der ersten Stage die Triggerspring gebrochen ist und er an 2 Tagen im Regen zu schiessen hatte. Zurück zum Thema - bei Eric musste ich 2 Jahre auf einen Trainingstermin warten, wusste jedoch dass genau das der Schlüssel für ein Weiterkommen ist. Ich habe 4 wertvolle Jahre verloren, in denen ich an einer korrekten Technik hätte arbeiten können! Diese Jahre sind für immer weg! Daher empfehle ich jedem Anfänger sich einen Trainer zu nehmen um vom Anfang an korrekt zu trainieren und keine Zeit mit Herumprobieren zu verschwenden. Während wir herumexperimentieren und herumeiern, perfektionieren Profis ihre Technik und verschaffen sich dadurch einen sehr schwer einzuholenden Vorsprung. Derjenige, der sich dessen bewusst wird und seinen Fokus auf Techniktraining legt anstatt sich nur ein Rig umzuschnallen und hechelnd durch eine Stage zu taumeln, wird auf lange Sicht gute Chancen haben sich zu entwickeln und mit den entsprechenden finanziellen Mitteln und Zeit auch Chancen haben international beachtliche Ergebnisse zu erzielen.
IPSC ist ein absoluter Techniksport. Kraft ist gut wenn man sie hat, ist jedoch nur unterstützend, die Technik dominiert. Maria Gushchina hat das bei den Australasia Open eindrucksvoll demonstriert als sie die Production im Overall vor allen durchtrainierten männlichen Weltklasseschützen gewonnen hat.
Auch sie hat bereits als sehr sehr junges Mädchen professionelle Betreuung genossen.

Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von bosko70 » Mi 4. Mär 2015, 02:04

Hallo Markus,

Hab gerade das Rundumservice auf meiner Match-Shadow abgeschlossen und schreibe noch ein paar gute Nachtzeilen :-).

Danke für deine nette Unterstützung. Entspanne dich und lass die Leute schreiben was sie denken. Es ist ihr gutes Recht ihre Meinung kund zu tun und dafür sind Foren eigentlich da. Leistung hin oder her, der eine meint "die Leistung ist gut, der andere sieht es nicht so", ... und...was jetzt
...??? Es wurden 7 Seiten lang Dampf abgelassen was zum Teil auch sehr amüsant war. Wir haben uns jetzt alle wieder lieb und gehen schlafen und träumen davon eines Tages so gut schiessen zu können wie Eric :-)

Gute Nacht

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » Mi 4. Mär 2015, 07:40

So kann ich dich, bis spät in der Nacht am.Werken und ganz früh wieder fit wie ein Turnschuh ;-)

Unterstützung hast du oder die anderen sicher nicht notwendig, bin auch entspannt.
Wollte dies mal los werden, bevor weitere unqualifizierte Meldungen zu lesen sind.

Natürlich kann jeder schreiben was er möchte, jedoch nur dann wenn die Texte 1. Einen Sinn haben, 2. Nicht zu Lasten anderer gehen, 3. Aussagekräftig und beleg- bzw beweisbar sind und nicht heisse Luft.

So wie du schon gesagt hast haben wir uns alle lieb und ich spreche meine allmorgendliche Lobpreisung vor meinem Eric Altar und hoffe irgendwann so gut zu sein :-) :-)
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von QuickMick » Mi 4. Mär 2015, 10:01

Chikli hat geschrieben:@Bosko:
Wie gesagt, ich muss auch kein Profifußballer sein, um sagen zu dürfen, dass zB. RB Salzburg niveau-mäßig weit, weit von FC Barcelona entfernt ist...!


Da hast du natürlich recht, ich denke aber dass man diesen Leuten doch Respekt und Anerkennung zollen kann für ihre Leistungen, dass ihnen auf Grauffel noch einiges fehlt wissen die selbst gut genug. Aber das ist halt typisch Österreich: anstatt die Leistungen andere neidlos anzuerkennen und sich daran zu orientieren (Vorbild!) erklärt man ihnen aus der Anonymität des Internets heraus dass sie international nix können (was ja nicht ganz stimmt wie Bosko erklärt hat).
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » Mi 4. Mär 2015, 10:19

+1!!
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von geka79 » Mi 4. Mär 2015, 10:22

+1


Sent from my iPhone using Tapatalk
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » Mi 4. Mär 2015, 12:42

QuickMick hat geschrieben: ich denke aber dass man diesen Leuten doch Respekt und Anerkennung zollen kann für ihre Leistungen,

Aber das ist halt typisch Österreich: anstatt die Leistungen andere neidlos anzuerkennen und sich daran zu orientieren (Vorbild!) erklärt man ihnen aus der Anonymität des Internets heraus dass sie international nix können (was ja nicht ganz stimmt wie Bosko erklärt hat).


Ich muss dem voll und ganz zustimmen.

Für meinen Teil habe ich vollsten Respekt vor den Leistungen und fühle mich jedes mal förmlich geehrt mit jemanden der Top Schützen in einer Squad sein zu können. Auch als RO macht es immer wieder Spaß mit international erfolgreichen Schützen zu arbeiten, da es bei solchen keine sinnlosen und zeitraubenden Diskussionen gibt, da diese ganz genau wissen was Sache ist...
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von Al3x » Mi 4. Mär 2015, 14:09

Eigentlich heissts ja immer dass man sich den Neid der Anderen erarbeiten muss, in Österreich reicht's leider schon wenn man 1 Euro mehr als der Nachbar hat...oder im IPSC Sinn, 20% mehr an hart erarbeiteter Leistung.

In unserem angeblich so reichen und freundlichen Staat wird es einem schon ziemlich schwer gemacht erfolgreich zu sein, egal ob sportlich oder beruflich, egal ob vom Staat oder den Bürgern.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von pastrana199 » Sa 14. Mär 2015, 15:29

Um hier wieder zum Ursprung des Themas zurück zu kehren hier das Video von der dritten Runde
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UdFvAqmCJ-E[/youtube]

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von gunwitch » So 15. Mär 2015, 09:34

DANKE! :D

Als - zugegeben extrem - Späteinsteiger in den thread war ich jetzt etwas baff.
Wollt eigentlich nur das neueste Vid sehen! ;)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » So 15. Mär 2015, 19:46

Soda, dann trau ich mich auch mal, damit auch eher Anfänger einen Eindruck des Matches aus der Sicht eines noch nicht so erfahrenen Schützen bekommen.

3. Runde des Styria Cups:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-VUXbB-gVJA[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mPST2y4CKJ8[/youtube]
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von sepp » So 15. Mär 2015, 19:59

Danke für deine Videos - für mich sieht das eh schon sehr flott aus :clap:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: IPSC Styria Cup 2015 - Videolinks

Beitrag von koenm » So 15. Mär 2015, 20:34

67,91 % is noch sehr weit weg von flott und dort wo ich gern hin würde aber ok für mein aktuelles Level auf dem ich steh....

Aber danke ;-)
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Antworten