Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Die Qual der Wahl

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum

Die Qual der Wahl

Beitrag von Ithrael » Mi 25. Mär 2015, 15:16

Hallo

ich melde mich auch mal wieder, da bei mir ja im punkto wbk das alles noch bei den Beamten liegt :violin: ... :snooty:

Dachte ich mir ich vertreib mir die Zeit mit shopping..

Ich hätte da jetzt 3 Modelle die mir extrem gut gefallen würden und dazu 1-2 Fragen. Leider wusste ich nicht ob hier oder unten im Händler Such Thread ... aber ich denke es passt hier besser hin!

Die Modelle sind:

CZ 75-SP 01 Viper
STI Target Master 6 zoll
Sig Sauer P210

Und zwar sind da folgende Fragen offen.

1.) Da man die Teile ja nicht selbst bestellen kann müssen die ja über Zwischenhändler geordert werden... Was kosten die? natürlich NEU :dance:

2.) Weiß jemand was da zwischen STI und Pommersberger vorgefallen ist.. bzw der Grund geht mich ja nix an aber schon blöd dass die Firma nicht mehr liefern kann. Dann von Aussehen her würde mir die STI am besten gefallen

Wenn mir jemand kurz schreiben könnte auf was die ca ~ € neu kommen. Vl noch persönliche Eindrücke von den Waffen.. technisch und praktisch hätte ich mich schon eingelesen. Komme mit allen 3. gut klar.. so das ich leider oder zum Glück je nach dem wie man es sieht. Mich aufgrund des Aussehens entscheiden müsste.
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern

Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Mär 2015, 16:53

Kenne alle drei Waffen, und bei keiner von denen machst wirklich einen Fehler. Hast schon mal mit einer geschossen? Würde auf jeden Fall mal probeschießen bevor ich mich entscheide, auch die Beste Waffe kann einem nicht liegen. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist die CZ meiner Meinung nach was GK Sportpistolen betrifft kaum zu schlagen.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mi 25. Mär 2015, 17:35

Hi!
Am günstigsten kommst du mit der CZ 75 Sport II 6" weg, die kostet ~1600.-
Die Viper 6" kostet dir schon ~1970.- wird aber mit einen Wechsel kit mit 5" geliefert.
Zuletzt noch die STI Targetmaster 6" um ~1950.-
Verfügbar sind sie alle.
Mein Meinung, eine 1911 ist eine 1911.

mfg Andi
Bild

Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ithrael » Mi 25. Mär 2015, 18:54

Bitte sei so lieb und definiere deinen letzten Satz. Wie meinst du das " eine 1911 ist eine 1911"

Naja klar will man schon auch sparen aber für die richtige Waffe muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Man kann also die STI Target Master so ohne weiteres beim Pommersberger bestellen?

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Mär 2015, 19:22

Ithrael hat geschrieben:Wie meinst du das " eine 1911 ist eine 1911"
Für 1911er Fans ist halt nur ne 1911er das Wahre. Allerdings, würde ich das nur gelten lassen wenn sie auch in .45ACP ist, sonst kannst meiner Meinung nach gleich zur 2011er in 9 Para greifen. Wobei ich Dir als Anfänger sowieso zu einer Waffe in 9 Para raten würde, allein schon wegen der Munitionskosten....
Ithrael hat geschrieben:Man kann also die STI Target Master so ohne weiteres beim Pommersberger bestellen?
Ohne einmal mit der Waffe der Wahl geschosen zu haben, und mit den Anderen in der engeren Auswahl verglichen zu haben, würde ich mal genau gar nix bestellen.
Ithrael hat geschrieben:Naja klar will man schon auch sparen aber für die richtige Waffe muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Teurer ist nicht immer besser. Jedem liegt was Anderes, da hilft nur ausprobieren was DIR am Besten liegt. Aber natürlich kannst bestellen was dir Taugt, ist ja dein Geld.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

SgOberwurm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von SgOberwurm » Mi 25. Mär 2015, 19:41

Cz würde ich empfehlen

Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ithrael » Mi 25. Mär 2015, 19:55

Gut also zusammengefasst: für Anfänger 9mm alle drei Waffen in die Hand nehmen und schießen gehen.
Die Waffe welche am angenehmsten in der Hand liegt wird es.

Auf diesen Weg möchte ich nachfragen ob jemand eine STI Target Master oder CZ 75 SP-01 Viper besitzt
und es möglich wäre diese evlt. probe schießen zu können selbstverständlich gehen die kosten auf meine Kappe. Ich wohne an der Grenze von Wien gerne nehme ich in kauf weitere Strecken zu fahren jedoch nicht über 2 std entfernt.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich da jemand finden würde.

Dankt Lg

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mi 25. Mär 2015, 20:21

Ithrael hat geschrieben:Bitte sei so lieb und definiere deinen letzten Satz. Wie meinst du das " eine 1911 ist eine 1911"
....
Man kann also die STI Target Master so ohne weiteres beim Pommersberger bestellen?
Was soll ich Definieren, meine erste Waffe war eine CZ 75 Shadow, nach drei Monate kam eine 1911er und demnächst werde ich mir noch eine 1911 besorgen.
Und warum möchtest du beim Pommersberger "bestellen"? Die kannst du dir einfach z.b. beim Austria Arms kaufen.
Das kannst du aber nur wenn du einmal die WBK hast, vorher ist nichts mit,..."ich vertreib mir die Zeit mit Shopping..."
Bild

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Mi 25. Mär 2015, 20:42

Hast Pn!

SgOberwurm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von SgOberwurm » Mi 25. Mär 2015, 20:59

Kapselpracker hat geschrieben:
Ithrael hat geschrieben:Bitte sei so lieb und definiere deinen letzten Satz. Wie meinst du das " eine 1911 ist eine 1911"
....
Was soll ich Definieren, meine erste Waffe war eine CZ 75 Shadow, nach drei Monate kam eine 1911er und demnächst werde ich mir noch eine 1911 besorgen.
Und warum möchtest du beim Pommersberger "bestellen"? Die kannst du dir einfach z.b. beim Austria Arms kaufen.
Das kannst du aber nur wenn du einmal die WBK hast, vorher ist nichts mit,..."ich vertreib mir die Zeit mit Shopping..."
sorry aber soweit mir bekannt ist, ist es nicht möglich Waffen zu bestellen ohne Zwischenhändler und der Pommersberger wäre so ein Zwischenhändler?! Oder irre ich mich da

Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ithrael » Mi 25. Mär 2015, 21:00

Ja genau Sg. das habe ich auch gehört bin etwas verwirrt gerade

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 25. Mär 2015, 21:02

der Prommersberger war bisher STI Europaimporteur sowie Händler
member the old PD design ? oh I member

Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Brainiac1234 » Mi 25. Mär 2015, 21:18

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich genau die gleiche Wahl, CZ, 1911,...

Ich war kurz davor mir eine CZ Viper zu bestellen, allerdings ist mir dann eine gebrauchte Targetmaster in 45ACP untergekommen.

Den Kauf bereue ich nicht, eben eine schwere Waffe mit 6" Bullbarrel, schießt super, aber aus Kosten-und Präzisionsgründen lade ich die 45er selber!
Wenn du kein Wiederlader bist, würde ich definitiv zur 9mm greifen.
Ich schieße auch "Scheibenladungen" aus meiner STI, in Verbindung mit einem leichteren Federnsatz, eine FullHouse 45 macht auch kein größeres Loch in die Scheibe :-)

Die 1911 Plattform bildet halt riesen Möglichkeiten zur Individualisierung, fängt schon bei den Griffschalen usw an und hört bei den techn. Tuningteilen auf.
Meiner Meinung nach erreicht man mit kaum einer anderen Pistole einen besseren SA Abzug, als in einer 1911er.

Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte (und es beide Waffen nur neu gibt), würde ich wahrscheinlich eine CZ Sport 2 mit Sport 3 (22lr) Wechselsystem bestellen.
Preis/Leistung ist fast unschlagbar.

LG
Bernhard

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Mi 25. Mär 2015, 21:31

Weil danach gefragt, bring ich die Sig Sauer P210 ins Spiel.

P210 Target EUR ~ 2.500,-
P210 Super Target EUR ~ 3.000,-

Aus meiner Sicht, die schönste Pistole, ... formvollendet.
Irwin J. Finster hat geschrieben:Teurer ist nicht immer besser. Jedem liegt was Anderes, da hilft nur ausprobieren was DIR am Besten liegt.
Vollkommen richtig. Schön und teuer ist nicht immer eine 10er Garantie ;)

Zur Super Target kann ich dir sagen:
top verarbeitet
sehr gut ausbalanciert
sehr guter Abzug, es gibt jedoch Bessere. Den P210er Abzug muss man wollen
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ithrael » Fr 27. Mär 2015, 19:15

Danke,

hätte vl Jemand Exemplare zum Austesten?

Antworten