ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Cz Shadow - Welche Visierung fürs Präzisionsschießen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Cz Shadow - Welche Visierung fürs Präzisionsschießen

Beitrag von rupi » Mi 29. Apr 2015, 13:28

ich vermute mal das damit ein größerer Verstellbereich abgedeckt werden soll
ich hab heut ein 7.5mm Korn mit 1.5mm Leuchtstaberl in der Post gehabt
wird morgen bei einem Kollegen montiert
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: Cz Shadow - Welche Visierung fürs Präzisionsschießen

Beitrag von Banana Joe » Do 30. Apr 2015, 12:09

Ich glaube CZ hat hier sowieso eine leichte Streuung.
Meine Shadow schießt mit werksmäßigen 5,5er Korn und 10er Kimme Fleck, die 75 Shadow Line schoss mit der gleichen Kombination beinahe Spiegel aufsitzend, eher so mittendrin. Mit 6,25er Korn schießt sie jetzt auch Fleck.
So your tighty whities have skid marks?

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Cz Shadow - Welche Visierung fürs Präzisionsschießen

Beitrag von Reaper » Do 30. Apr 2015, 13:22

Für´s Präzisionsschießen ein Visier Deiner Wahl, aber dann eine andere Waffe drunter.
:D

Na, im Ernst.
Jede Shadow schießt so gut, wie eben eine Serienwaffe schießt, d.h. von - bis .....

Da kommt ein Lauf auf dem Fließband oder im Kasterl daher, aus dem anderen Kasterl wird ein Schlitten genommen und wieder aus einem anderen ein Griffstück, dann werden die drei - nebst diverser Kleinteile - zusammengesteckt und eingetütet, fertig ist die Shadow.

Wer was Ausgesuchtes will, muss es zum Werkschützen bringen oder tiefer in die Tasche greifen (Shadow Orange, aber noch besser Sport II oder Viper).

Mit originalen Shadows hab ich Streukreise auf 25m gesehen, die reichen von ca. 50 bis ca. 180mm.
Vielleicht hast Glück, vielleicht auch nicht.

Ein Büma, der sich mit Shadows auskennt, kann manchmal noch a bisserl was rauskitzeln.
Eine Shadow die streut, schießt mit der Zeit scheinbar besser zusammen (Grate und Ecken eingeschliffen?).

Das ist meine Erfahrung mit Shadows.

Ehemaliger Besitzer einer Shadow Viper mit Shadow Wechselsystem, jetziger Besitzer einer Shadow, Bastler und Lader von (insgesamt) vier weiteren Shadows und einer Mamba (eine Tactical Sport und eine CZ97 Sport im Besitz runden das ganze ab).
:roll:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Cz Shadow - Welche Visierung fürs Präzisionsschießen

Beitrag von Scaar » Mo 4. Mai 2015, 13:31

Topic aufgeräumt. Für Plaudereien die nichts mit dem Topic zu tun haben gibt es ein eigenes Topic: viewtopic.php?f=17&t=23685

Antworten