ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tikka T3 tac oder Remington 700 police????

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
langbolzen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:36

Re: Tikka T3 tac oder Remington 700 police????

Beitrag von langbolzen » Mi 3. Jun 2015, 17:46

Werte Mitleser.

Meine Meinung : Wie viele Erfahrene gepostet haben : Tikka ( wegen out of the box ) . Warum : Weil ( bis jetzt ) die Tikka out of box im Durchschnitt die präz. sein
wird . Warum ich mir sicher bin: Weil ich selbst 5 Remintons und eine Tikka besitze aber von den 2 HSVs viele ( ca 35 ) Remintons ( meistens 700 Serie ) und 12
Tikkas kenne und ca die Hälfte davon selbst geschossen habe.
Präzision : Muß bei diesen beiden Waffen kein Unterschied sein. Kenne 2 Tikkas und zwei Remis in .223 die auf 200m bei Windstille und guter Sicht ( natürlich nur mit
selbstgeladener Muni ) faktisch reproduzierbar Punkt in Punkt punkten ( und nebenbei oft deren Besitzer in der Liste am ersten Platz auftauchen).
Mit der .308 kenne ich dieses Phänomen auch auf 300m - Da ich nicht selbst lade kann ich da leider nicht mithalten- stört mich aber überhaupt nicht, da ich ja weiß
was prinzipiell möglich ist. Der aufgetauchte Gedanke mit .308Win und 51 cm Lauf auf 400 : Na Ja - die Erfahrenen wissen, was ich meine und .308 auf 1000Meter:
Natürlich möglich - aber wie : Viel besser .300WinMag, .338 Lapua oder noch besser .50 BMG. Ok bis 1200 gehen alle 3 aber ab 1400M- alles klar.

Beste Grüße - langbolzen

Antworten