Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffen Kauftipp!
-
- .357 Magnum
Waffen Kauftipp!
Grüß Euch ! Ich würde mir gerne mal ein Army Gewehr kaufen , im Kaliber .30-06 oder .308 ! Da ich keinerlei Erfahrung mit Savage , Remington , Browning usw. hab , wäre ich für Tipps dankbar ob die Waffen was taugen und wann welche der Bessere Hersteller ist.
Danke euch im Voraus für eure Tipps !
Danke euch im Voraus für eure Tipps !
Sauer 202 Goiserer .30-06
Sig Sauer P226 LDC 9mm Para
Re: Waffen Kauftipp!
Was genau verstehst du unter "Army Gewehr"?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Was ist ein "Army" Gewehr?
Edit: Sorry, seh grad Ben war schneller.
Edit: Sorry, seh grad Ben war schneller.
Einsatzbereich?
Budget?
Budget?
-
- .357 Magnum
Einsatzbereich Jagd , Budget rein für das Gewehr 1300.- €
Marke , Browning , Savage , Marlin usw. Eben die Amerikanischen Hersteller!
Danke
Marke , Browning , Savage , Marlin usw. Eben die Amerikanischen Hersteller!
Danke
Ich denke in dem Beitrag kann man herauslesen, dass es sich um amerikanische Gewehre handelt.
Mit Remington700 kann man in der Regel nicht viel falsch machen. Dabei gibt es viele verschiedene Ausführungen je nach Schaft, Länge und Anwendungsbereich. Wenn man nicht unbedingt ein herausnehmbares Mag braucht, sollte Remington bei den Favoriten dabei sein. Aber Magazin kann man nachrüsten (AI)... kostet halt ein bisschen...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Mit Remington700 kann man in der Regel nicht viel falsch machen. Dabei gibt es viele verschiedene Ausführungen je nach Schaft, Länge und Anwendungsbereich. Wenn man nicht unbedingt ein herausnehmbares Mag braucht, sollte Remington bei den Favoriten dabei sein. Aber Magazin kann man nachrüsten (AI)... kostet halt ein bisschen...
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Ah! Ami-Gewehr, nicht Army-Gewehr...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- .357 Magnum
kemira hat geschrieben:Ah! Ami-Gewehr, nicht Army-Gewehr...
Bitte um Entschuldigung wegen meines Rechtschreibfehlers !

-
- .357 Magnum
h.-j. hat geschrieben:Ich denke in dem Beitrag kann man herauslesen, dass es sich um amerikanische Gewehre handelt.
Danke Dir !

Wenns nicht unbedingt aus Amerika sein muss würde ich mir auch die Howa Gewehre ansehen, hier bekommt man sehr viel Gewehr um relativ kleines Geld.
3 Stellungssicherung ist z.b. Da Standard
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
In dem Preisbereich würd ich fast eher eine Savage nehmen, kriegst dort schon ein rausnehmbares Magazin und einen guten Trigger ab Werk. Die Remington 700 kannst halt in den nächsten Jahren vom brauchbaren Jagdgewehr schrittweiser zur Präzisionsbüchse hochtunen, kostet dann aber auch entsprechend. Geht bei den Savages aber mittlerweile auch.
Also ich würd für Einmal-kaufen-und-gut-ists Savage nehmen, wenn du das Ding weiter verbasteln magst Remington 700.
Also ich würd für Einmal-kaufen-und-gut-ists Savage nehmen, wenn du das Ding weiter verbasteln magst Remington 700.
-
- .357 Magnum
Klompo hat geschrieben:In dem Preisbereich würd ich fast eher eine Savage nehmen, kriegst dort schon ein rausnehmbares Magazin und einen guten Trigger ab Werk. Die Remington 700 kannst halt in den nächsten Jahren vom brauchbaren Jagdgewehr schrittweiser zur Präzisionsbüchse hochtunen, kostet dann aber auch entsprechend. Geht bei den Savages aber mittlerweile auch.
Danke Klompo !

-
- .357 Magnum
GehtDas hat geschrieben:Wenns nicht unbedingt aus Amerika sein muss würde ich mir auch die Howa Gewehre ansehen, hier bekommt man sehr viel Gewehr um relativ kleines Geld.
Werd ich miteinbeziehen, Danke !

Hog Hunter19 hat geschrieben:GehtDas hat geschrieben:Wenns nicht unbedingt aus Amerika sein muss würde ich mir auch die Howa Gewehre ansehen, hier bekommt man sehr viel Gewehr um relativ kleines Geld.
Werd ich miteinbeziehen, Danke !
Bitte gern, wenns doch was heimisches werden soll in 30-06: hab a Voere im Verkaufsbereich, da kriegst um die 1300 an Riemen, ein Leupold 4-12 mit Leuchtpunkt und a Tasche auch dazu

- Savage Fan
- .357 Magnum
Savage 11 Scout

Savage 10 FCP-SR

Remington 700 SPS Tactical

Mossberg Patriot Bolt-Action Rifle

Winchester Model 70 Sporter

Quellen:Remington , Savage Arms , Mossberg , Winchester

Savage 10 FCP-SR

Remington 700 SPS Tactical
Mossberg Patriot Bolt-Action Rifle