ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pistole für Freundin gesucht!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von arch enemy » Fr 18. Sep 2015, 13:10

...Glock 19 - "benutzerfreundlich", handlich und zuverlässig

...Heckler & Koch SFP 9 - gleich wie für Glock, liegt jedoch wesentlich besser in der Hand

...CZ 75 eventuell CZ 75 Compact

...kurze Frage: von wo seid ihr? Wenn´s in der Nähe von Eisenstadt zu Hause seid´s dann bitte PN, könntets alles ausprobieren!

lg

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von sauersigi » Fr 18. Sep 2015, 13:27

Fürs gelegentliche Schiessen aus zarter Frauenhand und auch günstig in der Anschaffung und Betrieb, eignet sich eine Walther P22 sehr gut.
Einfach aufgebaut, aussen liegende Sicherung, ( die Sicherung halte ich für extrem wichtig, weil dann einfach eine zusätzliche Bewegung erforderlich ist und dadurch die Wahrnehmung auf eine scharfe Waffe zusätzlich verstärkt wird.) und auch leicht zu reinigen und auch passabel präzise. ( das schwarze lässt sich auf der Präzischeibe auf 25m sauber halten) trotz kurzem Lauf. Manche Modelle.sind ev. Munitionsfühlig, meine funktioniert z.B.aber auch mit Rifle bzw. Subsonic sehr gut. Die beste Mun ist allerdings die Cci maximag 36gn.
Für Anfänger ,meiner bescheidenen Meinung nach eine brauchbare Waffe um nicht gleich durch Schussknall, Rückstoss oder andere Parameter mit der der Neuling nicht rechnet, und diesen damit gleich zu verschrecken.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von gewo » Fr 18. Sep 2015, 13:40

sauersigi hat geschrieben:...Walther P22....
......Die beste Mun ist allerdings die Cci maximag 36gn.....


LOL
des schau ich mir an wie du a 22winmag aus der P22 verschiesst ... ;-)

ich nehme an du meist die minimag ;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:18

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Bienenmann » Fr 18. Sep 2015, 15:05

Danke, da sind ja schonmal einige Modelle dabei.

Sind leider nicht aus der Eisenstädter Gegend aber danke für das Angebot!

CZ compact und Steyr klingen interessant, aber auch die 22er. Muss man schaun welcher Griff ihr passt.

Danke für die vielen Antworten!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von sauersigi » Fr 18. Sep 2015, 16:18

gewo hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:...Walther P22....
......Die beste Mun ist allerdings die Cci maximag 36gn.....


LOL
des schau ich mir an wie du a 22winmag aus der P22 verschiesst ... ;-)

ich nehme an du meist die minimag ;-)

lg
g

Ja klar!!! Die Minimag sind die richtigen. Hab die falsche Schachtel angeschaut.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Thule » Fr 18. Sep 2015, 16:33

Wenns .22lr werden soll, schau dir wenn möglich auch mal die Beretta 71 an. War bei meiner Frau der Einstieg und ich hätte sie selbst für SV fast nicht davon weggebracht weil sie ihr so gut gelegen hat.
Noch günstig zu kriegen. Magazine können ein wenig ein Problem sein. Ist besser als das ganze neue Billigzeug in .22. Oder die modernere Variante, die Beretta 87. Gibts manchmal auch noch recht günstig zu erstehen.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von piefke » Fr 18. Sep 2015, 17:41

Ich würde zu einer cz75 mit 22 er WS raten. In welche Ausführung, also z.b. Schadow oder auch nur ganz normal basic entscheidet auch ein Nischen der Geldbeutel , aber so kann deine Freundin zunächst mal in 22 trainieren und hat trotzdem keinen Platz für nur eine 22 er verschenkt. Was hast du denn für Waffen auf der WBK? Brauchst ja nicht doppelt kaufen?

Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:18

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Bienenmann » Fr 18. Sep 2015, 20:48

Thule hat geschrieben:Wenns .22lr werden soll, schau dir wenn möglich auch mal die Beretta 71 an. War bei meiner Frau der Einstieg und ich hätte sie selbst für SV fast nicht davon weggebracht weil sie ihr so gut gelegen hat.
Noch günstig zu kriegen. Magazine können ein wenig ein Problem sein. Ist besser als das ganze neue Billigzeug in .22. Oder die modernere Variante, die Beretta 87. Gibts manchmal auch noch recht günstig zu erstehen.


Danke die Berettas werd ich mir auch anschaun!

piefke hat geschrieben:Ich würde zu einer cz75 mit 22 er WS raten. In welche Ausführung, also z.b. Schadow oder auch nur ganz normal basic entscheidet auch ein Nischen der Geldbeutel , aber so kann deine Freundin zunächst mal in 22 trainieren und hat trotzdem keinen Platz für nur eine 22 er verschenkt. Was hast du denn für Waffen auf der WBK? Brauchst ja nicht doppelt kaufen?


Das ist ja das Problem, ich hab gar nix auf der WBK (Zivildiener). Wenn ich selbst eine Faustfeuerwaffe hätte, könnte sie ja einfach damit "trainieren".

BG

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von h.-j. » Sa 19. Sep 2015, 03:35

Zivildienst:
Briefchen schreiben, Verein Mitglied, Psychotest, Waffenführerschein und ein bisschen Geld...
viewtopic.php?f=20&t=25359&p=437091&hilit=zivildienst#p437091

Weil vorhin schonmal von einer CZ75 gesprochen wurde mit den dünnen Alu Grips... Ich habe mir als erste KW eine Mamba gekauft und habe sie jetzt noch. Die Griffschalen sind echt schmal und von der Bedienung her könnte ich mir vorstellen, dass eine zierliche Dame damit auch sehr gut zurecht kommt. (Große Bedienelemente)
Wennst die Gelegenheit hat, lass sie das Teil mal befummeln...

MfG
H.-J.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Herakles » Sa 19. Sep 2015, 08:01

Sig P230, liegt hervorragend in der Hand, leicht, sexy, führig, einmal damit geschossen will man sie nicht mehr hergeben, gilt insbesondere für Frauen.
Ein Schmuckstück von Waffe.
http://sigforum.com/eve/forums/a/tpc/f/ ... 2530015673
Vor dem Kauf: jede ins Auge gefasste Waffe testschiessen!

Bild
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von RR1000 » Sa 19. Sep 2015, 10:32

h.-j. hat geschrieben:Zivildienst:
Briefchen schreiben, Verein Mitglied, Psychotest, Waffenführerschein und ein bisschen Geld...
viewtopic.php?f=20&t=25359&p=437091&hilit=zivildienst#p437091

Weil vorhin schonmal von einer CZ75 gesprochen wurde mit den dünnen Alu Grips... Ich habe mir als erste KW eine Mamba gekauft und habe sie jetzt noch. Die Griffschalen sind echt schmal und von der Bedienung her könnte ich mir vorstellen, dass eine zierliche Dame damit auch sehr gut zurecht kommt. (Große Bedienelemente)
Wennst die Gelegenheit hat, lass sie das Teil mal befummeln...

MfG
H.-J.

Meine erste Pistole war auch eine Mamba, welche ich auch noch habe, auch meine Frau schiesst gerne mit der Mamba, doch seit 2 Monaten besitzt sie eine G19 Gen3, auch mit dieser kommt sie ausgezeichnet zurecht.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 785
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Prometheus » Mi 23. Sep 2015, 14:05


Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Elmo12 » Mi 23. Sep 2015, 20:21

Probiert einmal die cz 75d compact, die ist ein Traum! Gibts auch als Slim line

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von Reaper » Mi 23. Sep 2015, 21:18

Also das ist alles höchst unseriös!
Ich muss mich doch sehr wundern....

Ohne ein aussagekräftiges Bild der Freundin kann man da fachlich gar keinen Rat geben.
Die Ergonomie ist alles entscheidend und ohne Bild ist das nimmernie bewertbar.
:snooty:





:shifty:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: Pistole für Freundin gesucht!

Beitrag von artschi » Mi 23. Sep 2015, 22:05

Reaper hat geschrieben:Also das ist alles höchst unseriös!
Ich muss mich doch sehr wundern....

Ohne ein aussagekräftiges Bild der Freundin kann man da fachlich gar keinen Rat geben.
Die Ergonomie ist alles entscheidend und ohne Bild ist das nimmernie bewertbar.
:snooty:





:shifty:

Herr Reaper,
Neugier.
Aber Schmuck zeigt man nicht jedem, oder teusche mich ? ;)
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Antworten