ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

30-06 Munition - günstig erwerben in Ö ohne WBK?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 30-06 Munition - günstig erwerben in Ö ohne WBK?

Beitrag von gewo » Sa 24. Okt 2015, 23:49

BerndS hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:servus

30-06 teilmanzel
PPU mit messinghuelse
kosten um die 17,-/20stk


Danke für die Info.
Kann oder darf diese Munition per Post versendet werden (wenn ja - Versandkosten ca.?) oder geht nur Abholung in Wien?


noe, sorry
der versandhandel mit waffen, munition, pulver, zuendern und bestimmten geschossen ist in oesterreich verboten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

BerndS
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:10

Re: 30-06 Munition - günstig erwerben in Ö ohne WBK?

Beitrag von BerndS » Sa 24. Okt 2015, 23:52

gewo hat geschrieben:
BerndS hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:servus

30-06 teilmanzel
PPU mit messinghuelse
kosten um die 17,-/20stk


Danke für die Info.
Kann oder darf diese Munition per Post versendet werden (wenn ja - Versandkosten ca.?) oder geht nur Abholung in Wien?


noe, sorry
der versandhandel mit waffen, munition, pulver, zuendern und bestimmten geschossen ist in oesterreich verboten

Schade...macht aber natürlich Sinn.
Vielleicht komm ich mal nach Wien - dann schau ich auf jeden Fall vorbei (aus Graz).
Danke nochmal :)

Benutzeravatar
Luke_duke
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Jul 2015, 15:05

Re: 30-06 Munition - günstig erwerben in Ö ohne WBK?

Beitrag von Luke_duke » Do 29. Okt 2015, 13:19

Die Logik warum Behörden FMJ verwenden ist die: " Ich verletzte einen Gegner schwer, dießer braucht 2 Leute um medizinisch versorgt zu werden, 2 Leute die ihn ins Lazarett bringen und dort 3 Leute, die ihn weiterversorgen". Somit beschäftigst du 7 Leute + den Verwundeten. Tötest du jedoch diesen Gegner mit einer TM oä. hast du effektiv nur eine Person vom Schlachtfeld genommen.

Die Logik ist mir auch nicht nachvollziehbar, jedoch weiß ich von einigen Polizisten, dass sie gerne 1-2 Teilmantel für Wildunfälle etc. hätten.

Gruß Lukas

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 30-06 Munition - günstig erwerben in Ö ohne WBK?

Beitrag von BigBen » Do 29. Okt 2015, 18:12

Österreichische Behörden führen keine FMJ - außer das BH. Auch wenn die normale Polizei-Munition Fioccho Teilmanteflachkopf ähnliche Eigenschaften wie eine FMJ aufweist, ist es trotzdem keine. Sondereinheiten verwenden wiederum andere Munition z.B: Fiocchie EMB, die ist recht ordentlich.

Der Grund warum das BH nur FMJ verwendet ist die Haager Landkriegsordnung- Sondereinheiten wieder ausgenommen. Eine Pistole ist aber keine Kriegswaffe und bei Kampfhandlungen nur eine absolute Notfalloption, da gehts dann nur mehr darum die Bedrohung so schnell wie irgendwie möglich auszuschalten und nicht um so Spielereien wie "gegnerische Kräft durch die Versorgung Verwundeter zu binden".
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten