ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
helmut100
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Nov 2014, 18:36

Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von helmut100 » So 1. Nov 2015, 18:44

Hallo!
Zusatzlich zu meiner SavageMark fvsr II im 22iger suche ich eine Langwaffe mit schneller Schussfolge und grossen Magazin, die Reichweite sollte den nahen und mittleren Bereich abdecken.
Ich dachte an folgende Modelle,bin aber für weitere Vorschläge offen und dankbar:
rossi circuit judge, Vorteil 45 und 410 gauge, Nachteil:Nachladen und nicht so viel Schuss
Alfa revolvergewehrcarabiner:22iger und muntionskompatibel, aber wieder nur nahe Distanzen und Problematik Nachladen
Remington police 7615: in 2233 grössere Reichweite als 22iger,30 Schuss Magazine erhältlich, Nachteil: hoher Preis
Interordonance r94:grössere Reichweite, grosse Magazine,Nachteil:Kriege ich wirklich eine höhere Schussfolge zustande als Rechtshänder?
Gibts Erfahrungen, Tipps u. Ratschläge,weil eine Semi will ich mir nicht zulegen und ein mg darf ich nichtT_T
LG
Edit Naher bis mittlerer Bereich 50-300m,
möglichst viel Blei soll so rasch als möglich abgefeuert werden können
Helmut
Zuletzt geändert von helmut100 am So 1. Nov 2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von rupi » So 1. Nov 2015, 18:49

definiere "nahe und mittleren Bereich" in deinem Fall bitte
weil du mischt da alle möglichen Kaliber quer durch wo nah 5m oder auch 50m heißen kann

solls ein KW Kaliber Gewehr werden oder ein LW Gewehr ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von psav » So 1. Nov 2015, 18:56

Hallo,
ist die Rossi circuit judge bei uns erhältlich? Ich meine gelesen zu haben, daß die nur für den amerikanischen Markt gedacht ist....
Wie wäre es mit einem UHR in 357 oder 44? 300m sind damit nicht drinnen, aber das ist bei den meisten deiner Vorschläge auch so...
MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

helmut100
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Nov 2014, 18:36

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von helmut100 » So 1. Nov 2015, 19:08

Hi.
Da bin ich noch unentschieden, ob es wieder ein kkgewehr in 22iger werden soll- Vorteil der 22iger ist Munitionskompatibilität zum vorhandenen Gewehr,Nachteil die Reichweite wieder nur ca 100m,,was die interordnance aber übertreffen würde, wie auch andere Kaliber.
Wichtig wäre mir eine schnellere Schussfolge mit grösserem Magazin, und schnell nachladen können
LG
H
Edit:weil falsch rübergekommen
Zuletzt geändert von helmut100 am Mo 2. Nov 2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

helmut100
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Nov 2014, 18:36

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von helmut100 » So 1. Nov 2015, 19:10

psav hat geschrieben:Hallo,
ist die Rossi circuit judge bei uns erhältlich? Ich meine gelesen zu haben, daß die nur für den amerikanischen Markt gedacht ist....
Wie wäre es mit einem UHR in 357 oder 44? 300m sind damit nicht drinnen, aber das ist bei den meisten deiner Vorschläge auch so...
MfG


Hallo!
ja,die kann man auch bei uns bestellen, da bin ich deshalb am Überlegen:O

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von sixtwentynine » So 1. Nov 2015, 19:50

http://www.rossiusa.com/product-details.cfm?id=164&category=8&toggle=&breadcrumbseries=

ich glaube dieser UHR trifft auf alles zu.
10 Schuss ; mit Übung schnell nachladen ; 300m könnten sich ausgehen
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Piet
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Di 11. Mai 2010, 03:29

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von Piet » So 1. Nov 2015, 20:01

sixtwentynine hat geschrieben:http://www.rossiusa.com/product-details.cfm?id=164&category=8&toggle=&breadcrumbseries=

ich glaube dieser UHR trifft auf alles zu.
10 Schuss ; mit Übung schnell nachladen ; 300m könnten sich ausgehen



Ich denke damit ist der 22er LR Schütze ein klein wenig überfordert.
Ich werde gleich mal ins QL schauen.Das INTERESSIERT MICH!!
Piet

razorback
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:50

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von razorback » Mo 2. Nov 2015, 07:10

...möglichst viel Schuß in möglichst kurzer Zeit......

nun, das wär sicher die Remington 7615
nur, wenn Dir die zu teuer ist, dann solltest wohl auch ein wenig Augenmerk auf die Muni-Kosten legen.
.223 (Remi) und 7,62x39 (R94) gibts recht preiswert wenn auch deutlich teurer als Deine gewohnten .22 LR

.45 Long Colt (Circuit Judge), .44 Mag / .454 Casull (Rossi) - da kannst dir das Trainieren definitiv nicht leisten.......
mal abgesehen davon, daß Du da bei 300 m schon mit einer Flugbahn wie ein Granatwerfer zu tun hast :-)
bleibt noch .357 Mag - von den Kosten her, mit 300 m wirds da auch net wirklich was werden.

Und natürlich noch die Verfügbarkeit.
Bei Rossi sinds für die gängigen UHR mindestens 14 Wochen - die einschlägig Kummer gewohnten Händler reden eher von 20 Wochen. Und für die nicht so gängigen (wie z.B. Circuit Judge) weiß man gar nix.

Die R94 ist nach meinem Wissensstand beim Austria Arms verfügbar.
Die würde auch den Großteil Deiner Kriterien erfüllen: großes Magazin, ausreichend Energie auch in 300 m, nur beim repetieren bist halt net so schnell, wie mit der Remington.
Remington 7615 Verfügbarkeit weiß ich leider net.
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von Scaar » Mo 2. Nov 2015, 07:43

Aus reiner Neugier: Brauchst du die hohe Schussfolge bis zu 300m für Bewerbe, just for fun oder was anderes? Bei den Bewerben fällt mir bis auf Mad Minute nichts ein, was diese Anforderungen hat

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von TangoShooter » Mo 2. Nov 2015, 07:59

helmut100 hat geschrieben:[...]die 22iger löchert nichteinmal die billigste Weste,was die interordnance aber schaffen würde, wie auch andere Kaliber.
Wichtig wäre mir eine schnellere Schussfolge mit grösserem Magazin, und schnell nachladen können
[...]

Irgendwie läuten bei der Anfrage alle Alarmglocken bei mir...
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von cowroper » Mo 2. Nov 2015, 08:21

TangoShooter hat geschrieben: Irgendwie läuten bei der Anfrage alle Alarmglocken bei mir...


Frage: Warum will/braucht jemand (ich nenn jetzt keine Namen) ein Gewehr, das "Westen" löchern kann?
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von Teal'c » Mo 2. Nov 2015, 08:33

TangoShooter hat geschrieben:
helmut100 hat geschrieben:[...]die 22iger löchert nichteinmal die billigste Weste,was die interordnance aber schaffen würde, wie auch andere Kaliber.
Wichtig wäre mir eine schnellere Schussfolge mit grösserem Magazin, und schnell nachladen können
[...]

Irgendwie läuten bei der Anfrage alle Alarmglocken bei mir...

+1
find seine "anforderungen" a iwie strange... :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von BigBen » Mo 2. Nov 2015, 08:58

Ja der Threadstarter scheint ein spezieller Zeitgenosse zu sein...wir werden ihn im Auge behalten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Wolfman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von Wolfman » Mo 2. Nov 2015, 15:58

cowroper hat geschrieben:
TangoShooter hat geschrieben: Irgendwie läuten bei der Anfrage alle Alarmglocken bei mir...


Frage: Warum will/braucht jemand (ich nenn jetzt keine Namen) ein Gewehr, das "Westen" löchern kann?


Weil er sich vermutlich auf den AA im Ventilator Fall vorbereitet.
Und da geht man halt oft von , unter normalen Umständen seltsam anmutenden, allen möglichen Szenarien aus...
....denk ich mal.
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt!" (Moltke)
"Ruhig....Passiv...."(Yoda)
22lr; 9mm; .223; .308; .50;

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Entscheidungshilfe wbkfreie Langwaffe mit grossen Mag

Beitrag von Matt_anders » Di 3. Nov 2015, 14:40

ich würd sagen dass der schnelle schusslfolge wunsch auf über 50m echt vernacchlässigbar ist.

selbst beim shtf wenn ich auf 150m gegner stoppen muss darf ich nicht mehr als 5-10schuss brauchen.
ausser ich will ah kompanie stoppen aber dann sollt ma sowieso ersatzmags haben ;-) und spätestens nach dem 3. schuss weiss jeder wo der schuss herkam.

ich würd an deiner stelle uhr's in .357 ins aug fassen. schneller gehts kaum, mannstopp wirkung ist auch auf eine mittlere distanz von 50-100m gegeben und mun kost auch nicht die welt.

die r94 soll alles nur nicht das gelbe vom ei sein und bedingt durch den eigentlichen urvater ser ak ist die waffe ned brauchbar als einzelrepetierer(ergonomisch gesehen) weils als automat entwickelt wurde.

ich würde aber auh die anfrage nicht so kritisch sehen. in zeiten wie diesen darf man sich nicht wundern. mich hätte die schnelle schussfolge auch etwas irritiert (umgehung wbk etc,..) aber auch ich bin ursprünglich durch den shtf gedanken und der vermeindlich drohenden eskalation in europa zum schluss gekommen mir waffen zu zulegen.


Gesendet mit Tapatalk inkl. Rechtschreibfehler

Antworten