Dann hab ich noch die US-Munitionskisten auf Amazon gesehen mit teils unterschiedlichen Rezensionen.
Munition ist 30-06 Springfield.
Hier in der Suchfunktion hab ich auch nicht allzuviel gefunden, daher dieser Thread. Irgendwelche Tipps?
Danke

1.) du musst Waffe und Munition nicht getrennt verwahren, dieses Gerücht hält sich leider sehr hartnäckigBerndS hat geschrieben:Ich will (und muss) Waffe und Munition getrennt und beides verschlossen aufbewahren. Gewehrkoffer + Schloss hab ich bereits; nun habe ich im Baumarkt einige Alukoffer (u. sogar Geldkassetten) angesehen, um etwas Passendes zu finden, in das die Munition (50er Schüttbox: ca. 8,5 x 8,5 x 9 cm) reinpasst, und das auch halbwegs sicher wirkt, und gleichzeitig sollte es auch einigermaßen günstig sein. Hab aber nix gefunden - die Schlösser der Koffer wirkten nicht sehr vertrauenswürdig.
Dann hab ich noch die US-Munitionskisten auf Amazon gesehen mit teils unterschiedlichen Rezensionen.
Munition ist 30-06 Springfield.
Hier in der Suchfunktion hab ich auch nicht allzuviel gefunden, daher dieser Thread. Irgendwelche Tipps?
Danke
Wie ihr alle mit ungefragten Querlösungen daherkommt wenn der Threadstarter sein Problem genau definiert hat ist faszinierend. Eventuell ist er ja Deutscher.Ich will (und muss)
Die kosten mit Versand dasselbe wie ein Möbelsafe.BerndS hat geschrieben: Dann hab ich noch die US-Munitionskisten auf Amazon gesehen mit teils unterschiedlichen Rezensionen.
oder einfach um ein paar € im armyshop kaufen ..Al3x hat geschrieben:Die kosten mit Versand dasselbe wie ein Möbelsafe.BerndS hat geschrieben: Dann hab ich noch die US-Munitionskisten auf Amazon gesehen mit teils unterschiedlichen Rezensionen.
Ich habe Geldkassetten angesehen und sie machten auch einen stabilen Eindruck, allerdings passt die Schüttbox um 1 cm nicht rein - daher die Frage: kann man diese Patronen lose in einer Geldkassette lagern bzw. transportieren? Sie werden ja dann hin- und hergeschüttelt.-MHK- hat geschrieben:Alternativ zum Vorhängeschloss kannst du auch nach Geldkassetten suchen. Die gibts in unteschiedlichen Größen, sind meist mit Schlüssel verschließbar und kosten nicht die Welt.
Ich bin mal so frei http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... xdbiixto_b" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: Sorry, gerade gesehen, das du Geltkassetten schon ausgeschlossen hattest. Würde mir es evt trotzdem nochmal ansehen. Die sind doch recht stabil.