ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Verein in Wien/Graz

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
druid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:06
Wohnort: Wien/Graz

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von druid » Mo 2. Nov 2015, 20:58

pastrana199 hat geschrieben:LH-Graz hat bis auf weiteres eine Aufnahmesperre für neue Mitglieder.
DVC


Sorry, aber ich dachte mir gerade, was hat das Laufhaus Graz damit zu tun ;)

lg

Alex.
Sheep happens.

druid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:06
Wohnort: Wien/Graz

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von druid » Mo 2. Nov 2015, 20:59

Magpul1979 hat geschrieben:Jagerberg könnte für Dich auch interressant sein:

http://www.ssv-jagerberg.at/index.php/unser-verein


Hallo Magpul1979,

werde ich mir auch sicher ansehen.

Danke

Alex.
Sheep happens.

druid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:06
Wohnort: Wien/Graz

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von druid » Mo 2. Nov 2015, 21:04

Centershot hat geschrieben:Ich kann "Chikli" nur zitieren:

Zuerst solltest du dir also überlegen, was du willst ...

Dazu hast du ja bisher nicht wirklich konkrete Aussagen gemacht.
DVC
Centershot


Nochmals hallo Centershot,

wie schon erwähnt, mit dem Video habe ich versucht rüberzubringen, wofür ich mich primär interessiere. Ich nenne das laienhaft dynamische SV. Präzision ist dort meiner Meinung nach nachrangig, Mannstopwirkung ist gefragt.
Natürlich will ich Präzisionsschießen auf 25m auch trainieren, aber eher nicht für den Wettkampf. Da interessiert mich schon eher IPSC ("dynamisches Präzisionsschießen"). Aber bis dort hin ist es eher ein langer weg, aber solange ich Munition habe ...

lg

Alex.
Sheep happens.

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von Chikli » Mo 2. Nov 2015, 21:40

Lieber Alex,

ich denke du bis hier komplett am falschen "Dampfer"!
Das was du beschreibst und was dir in den USA so gefallen hat, gibt es als Sport- bzw. sportlichen Verein NICHT!
Das was du dir vorstellst klingt alles ein wenig "subtil"...! Du stellst dir da m.E. eine Action-Welt, als Schießsportverein, vor! Wenn du das suchst, dann spiel lieber Ego-Shooter oder geh Paintball spielen!
IPSC, SGKP sind Sportarten die ein sehr hohes Level an Professionalität haben!
Da geht es weder um Mannstopwirkung noch um sonstige "Ernstfälle".
Wenn du sowas suchst, dann melde dich am Besten zu speziellen Einheiten bei Polizei und Bundesheer, aber bei IPSC oder SGKP Vereinen bist du ganz falsch!
Das was wir als Sportschützen am wenigsten gebrauchen können, sind actiongeile Rambos, so wie DU dich hier beschreibst!

Sorry Leute für meine direkte Art, aber wenn man das genau liest, was er sich vorstellt, kommt einem das Kotzen!

lg

druid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:06
Wohnort: Wien/Graz

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von druid » Mo 2. Nov 2015, 21:55

Hallo Chikli,

danke für Deine Anregung.

Leider habe ich mich dazu entschlossen Dich nicht ernst zu nehmen.

Der Vergleich mit einem "actiongeilen Rambo" entbehrt jeglicher Grundlage und lässt auf mangelnde Professionalität schließen, welche Du ja anscheinend für Dich beanspruchst.
Gott sei Dank gibt es andere Forenmitglieder, welche etwas Konstruktives beigetragen haben.

lg

Alex.

PS: In welchem Verein bist Du, damit ich weiss, welchen ich meiden werde.
Sheep happens.

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von Chikli » Mo 2. Nov 2015, 22:07

Alex,

wenn dich andere Forenmitglieder in ihren Verein einladen, so ist das ihr Problem.
Jeder vernünftig denkende Sportler wird sich aber davor hüten...!
Du schreibst oben, du suchst nach "Mannstoppwirkung", "dynamische SV" und "realitätsnahem Ernstfall".
Und geifernde Geschichten über durchschossene Oberschenkel braucht hier auch keiner!
Also bitte überdenke nochmals dein Ansinnen und formuliere evtl. deine Wünsche nochmals neu, vielleicht hast du dich einfach nur schlecht ausgedrückt...!
Wie gesagt, "dynamische Ernstfallsvereine" wo man am besten noch "Mannstoppwirkung" trainieren kann, gibts bei uns nicht und wollen wir auch nicht!

druid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:06
Wohnort: Wien/Graz

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von druid » Mo 2. Nov 2015, 22:14

Nochmals hallo,

einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Selbstverteidigung haben.

Und das war auch keine geifernde Geschichte, sondern die Begründung warum wir etwas Riskantes nicht gemacht haben. Diese Erzählung hat auch ihre abschreckende Wirkung nicht verfehlt, sondern nur dazu angeregt viel zu üben. Insbesondere Trockentraining.

lg

Alex.
Sheep happens.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von bino71 » Mo 2. Nov 2015, 23:52

Es bestätigt sich meine Annahme ... absolut falsche Vorstellungen. AT ist nicht USA.
Du wirst weder bei IPSC noch bei SGKP SV lernen/üben können.

Viel Glück und bleib fern

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Verein in Wien/Graz

Beitrag von BigBen » Di 3. Nov 2015, 07:10

@druid: die Frage ist wo deine Vorstellungen von Selbstverteidigung herkommen und ob da nicht doch nicht doch die eine oder andere fragwürdige Vorstellung dabei ist.

Wenn es dir rein ums Verteidigungsschiessen geht, dann schau dir wie bereits erwähnt www.he-sa.at an - das ist in diesem Zusammenhang die einzige ernstzunehmende Option im Osten Österreichs. Jeder normale IPSC Verein etc. wird Leute wie dich meiden, weil sie ihren Sport klar von jeglichem Training zur Selbstverteidigung distanzieren wollen. Eine realitätsnähere Alternative zu IPSC wäre IDPA, das gibt es in Österreich aber so gut wie nicht - schon garnicht als eigene Vereine.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten