ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mossberg 930 SPX

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 13:41

Ja das stimmt leider Gottes...noch dazu wo wir gleich drei Stück kaufen wollten. Aber es wird sich mit Sicherheit noch ein passender Händler finden :)

thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 14:26

Ich glaub ich träume....der nächste Händler hat mir nun zur Armsan A Challenge geraten. Er meint qualitativ mindestens auf Augenhöhe mit der Beretta und doch einiges günstiger?! Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr. Ich hab mir Bedenkzeit erbeten und er erkundigt sich wie es mit den Lieferzeiten zur Beretta aussieht...die Armsan hätte er auf Lager?! Kann wer etwas zur Armsan A Challenge sagen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von BigBen » Do 5. Nov 2015, 15:01

Kauf die Beretta und lass dich nicht von Händlern verarschen. Denen scheint es nicht darum zu gehen was für dich das Beste ist - sondern das was für sie das Beste/Einfachste/Lukrativste ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von pointi2009 » Do 5. Nov 2015, 15:06

hier würde ich nicht wegen 2-300 Euro auf eine eher sehr unbekannte Flinte setzen und viel mehr Differenz ist da nicht, und mir eine sicher gute, von einem namhaften Hersteller erzeugte Flinte kaufen. Mit der Beretta liegst sicher richtig und wird auch von einigen Schützen verwendet. Lass dich nicht auf ein Experiment ein, sowas kann in die Hose gehen und verkaufen tust das Teil dann auch sehr schwer.

Eine Beretta wenn du keine Lust mehr hast, bekommst auf alle Fälle um gutes Geld auch wieder an den Mann
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von bino71 » Do 5. Nov 2015, 15:54

Jetzt hörst aber auf thraex.
Glaubst Du den Leuten nicht oder hast einen schwachen Charakter?

Den Satz "Interessiert mich nicht/Kein Interesse" mußt noch lernen.

Wenn Du Dir selber nicht sicher bist, dann laß es liegen, bist DU DIR sicher bist, was DU willst.

thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 16:25

Hallo bino, ich kann dir getrost versichern, dass beide von dir genannten Theorien über meine Persönlichkeit nicht zutreffen. Wäre ich alleine und hinge die Kaufentscheidung nur von mir ab, so hätte ich schon längst die Beretta genommen. Aber da wir ja zu Dritt sind (und wir bei einer Bestellung von 3 gleichen Waffen einen besseren Preis raushandeln können) die sich eine Flinte zulegen wollen und nicht jeder hier angemeldet ist bzw sich ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat, kann es schon vorkommen, dass der eine oder andere nach den heute gemachten Aussagen diverser Händler ins grübeln kommt und dann eher doch zum billigeren Modell greifen möchte. Ich bin am Flintensektor halt auch kein Profi und möchte mich dann irgendwo ein wenig rückversichern bzw. andere fundierte Meinungen einholen können. An diesem Punkt ein großes Danke an alle die mir mit ihren Ratschlägen weiter geholfen haben.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von bino71 » Do 5. Nov 2015, 16:47

Die fundierte Meinung ist aber klar, die von wissenden Usern (darunter auch Admin) und von einem Händler kommt und das zum xten Mal?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von BigBen » Do 5. Nov 2015, 16:51

Machs dir einfach und schau dir einfach Videos zu IPSC Shotgun oder Multigun Matches an. Wieviele türkische Flinten werden da von den Topschützen verwendet? Und wieviele verwenden Beretta oder Benelli?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 17:02

Ja die hab ich mir schon rauf und runter angesehen :-D..wie gesagt, ich für meinen Teil habe mich schon entschieden und meine Kumpels bis zum heutigen Tag eigtl auch. Aber bei Aussagen wie: "die Beretta wird mit ziemlicher Sicherheit auch in der Türkei produziert und wer weiß, vlt sogar in der selben Fabrik wie die Armsan...", konnte ich halt dem nichts entgegnen weil ich tatsächlich keine Ahnung habe wo Beretta fertigen lässt. Aber die Lösung ist dennoch nahe, da ich morgen die Antwort mit Angebot und Lieferzeit von einem, dem Gespräch nach zu urteilen, sehr kompetenten Händler erhalten werde. Meine Kumpels haben noch eine Nacht Bedenkzeit und wenns bei ihnen dann doch die Armsan werden sollte ist es auch kein Problem, da mir der Händler mit den Armsans die BERETTA trotzdem zu einem fairen Kurs verkaufen würde, auch wenn die anderen beiden die Armsan nehmen sollten.

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von Gerisnake » Do 5. Nov 2015, 17:24

Ned bös sein thraex, aber glaubst du, nur weil ihr 3 Stk. von 1300,- eur Flinten kauft, die Händler auf die Knie fallen und euch einen Überdrüberrabatt von 30% gewähren?
Die Margen sind wirklich nicht berauschend!
Und wegen 30,- eur tagelang herumzugrübeln und dann evtl. noch einen Ramsch zu kaufen, da wär mir meine Lebenszeit zu schade...!

thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 18:10

Ich bin dir keineswegs böse :-) Aber es sollte dennoch jedem frei stehen wie er sich gewisse Dinge kauft...der eine geht halt ins Geschäft und kauft ohne groß zu überlegen und zu verhandeln die ihm angebotene Ware und ein anderer macht sich mehr Gedanken darüber, informiert sich über das Produkt und versucht sich halt ein wenig beim Handeln...und dazwischen gibt es noch tausend andere Varianten. Und genau dadurch sind wir mit Hilfe des Forums von der anfangs anvisierten Baikal bei der Beretta gelandet. Also war es dann doch nicht alles so umsonst ;) und wenn sich jemand durch meine Fragen belästigt fühlt, steht es ihm gerne frei diese einfach zu ignorieren :-D Ja und was das Thema Rabatt angeht, hat der heutige Tag gezeigt, dass doch mehr als € 30.- drinnen sind und man braucht ja auch Munition und diverses Zubehör...und ich kann auch nicht behaupten, dass ich in den Gesichtern der Händler eine große Gleichgültigkeit erkennen konnte, als diese erfahren haben, dass wir 3 Stück ordern wollen ;)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von doc steel » Do 5. Nov 2015, 20:49

thraex hat geschrieben:Ich glaub ich träume....der nächste Händler hat mir nun zur Armsan A Challenge geraten. Er meint qualitativ mindestens auf Augenhöhe mit der Beretta und doch einiges günstiger?! Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr. Ich hab mir Bedenkzeit erbeten und er erkundigt sich wie es mit den Lieferzeiten zur Beretta aussieht...die Armsan hätte er auf Lager?! Kann wer etwas zur Armsan A Challenge sagen?

die A Challenge ist kein 2015 -er modell.
die aktuelle nachfolgerin heisst phenoma.

thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 20:58

Hallo Doc steel,
ok danke für die Info. Der Händler hat wie gesagt die A Challenge auf Lager. Von der Phenoma hat er gar nichts gesagt. Ich habe mich ja für die Beretta entschieden aber meine Kumpels liebäugeln aufgrund des günstigeren Preises noch ein wenig mit der A Challenge.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von doc steel » Do 5. Nov 2015, 21:53

was will er für die A Challenge denn haben?
gern auch per PN.

thraex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:18

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von thraex » Do 5. Nov 2015, 22:02

Hab dir eine PN geschrieben :)

Antworten