ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Testmöglichkeit

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Testmöglichkeit

Beitrag von pastrana199 » Sa 12. Dez 2015, 10:54

Gerald M hat geschrieben:P226 X-Five Allround, P226 X-Five Tactical (not SAO version), P226 X-Five SO (SA/DA version only), P226 X-Five SO Capsicum sind erlaubt, oder? Wenn mir jetzt noch jemand den/die Unterschied/e zur "normalen" X-Five erklären könnte wäre ich wieder ein Stück klüger

Der Unterschied ist ganz einfach. Die normale X-Five hat einen SAO Abzug (Single Action Only) daher wird es so eine Waffe nie auf die Production Liste schaffen. Die Allround und Tactical versionen haben einen SA/DA Abzug (Single Action/Double Action).
Also nochmal um es nochmal deutlich zu sagen, wenn das entsprechende Modell nicht explizit auf der Liste steht, ist es auch keine Production Waffe. Um Missverständnisse auszuräumen wurden in der Liste auch noch No-Go Modelle angeführt.

DVC

Raudi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 16:07

Re: Testmöglichkeit

Beitrag von Raudi » Sa 12. Dez 2015, 13:05

Ich denke nach wie vor, daß das probieren überbewertet wird. Für den Anfang würde ich mir an Deiner Stelle eine CZ oder Tanfoglio holen und diese schießen bis sie kaputt ist. Dünne Griffschalen halte ich für sinnvoll. Ich habe große Hände und bevorzuge sie und ich gehe davon aus, daß sie bei kleinen Händen noch wichtiger sind. CZ ist wohl der Standard und das aus gutem Grund.

Ideal wäre in jedem Fall Gebrauchtkauf, da Du die Waffe dann gegebenenfalls wieder mit wenig Verlust verhökern kannst.

Gerald M
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:44
Wohnort: 1060 Wien

Re: Testmöglichkeit

Beitrag von Gerald M » Sa 12. Dez 2015, 13:27

Vielen Dank für die Erklärung, pastrana199.

LG
Gerald

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Testmöglichkeit

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 12. Dez 2015, 17:13

Raudi hat geschrieben:Ich denke nach wie vor, daß das probieren überbewertet wird. Für den Anfang würde ich mir an Deiner Stelle eine CZ oder Tanfoglio holen und diese schießen bis sie kaputt ist. Dünne Griffschalen halte ich für sinnvoll. Ich habe große Hände und bevorzuge sie und ich gehe davon aus, daß sie bei kleinen Händen noch wichtiger sind. CZ ist wohl der Standard und das aus gutem Grund.

Ideal wäre in jedem Fall Gebrauchtkauf, da Du die Waffe dann gegebenenfalls wieder mit wenig Verlust verhökern kannst.

so ist es, da IPSC von nur 3 Waffentypen dominiert wird und CZ einer davon ist.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Antworten