ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:20

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Ithrael » Mo 21. Dez 2015, 17:50

rupi hat geschrieben:sagmal wo hastn du den Waffenführerschein gemacht ?


Das war eh direkt in Leobersdorf, das bin ich aber schon öfters gefragt worden denn ich denke normal sollte man mehr lernen bei mir lief das so ab:

Das ganze dauerte 30 Minuten zuerst ist er mit uns mit einem Revolver und einer Glock zur Schießanlage die Leute die schon ein Führerschein hatten sollten dort schießen bei mir hat er zugesehen und hat mich gefragt welche zwei Waffen wir unterscheiden eben Revolver und Pistole danach hat er mir den Haltegriff für beide Modelle gezeigt. Ich sollte schießen wobei ich nicht genau in die Mitte getroffen hatte. Dann zeigte er mir was ich für ein Zielfehler und Abzugsfehler machte und das wars.

Dann gingen wir in einem Raum wo er uns sagte während er die Führerscheine abstempelte und meinen ausfüllt, dass wir nicht vergessen dürfen, dass der Waffenführerschein nach 5 Jahren erneuert werden muss und z.B sollte es mal wirklich zu einer Verteidigung durch Schusswechsel kommen man den gegenüber lieber ausschalten sollte da man sonst Gefahr läuft auf zivilrechtlicher Ebene angezeigt zu werden und in vielen Fällen gewinnen die Täter das auch in dem sie halt Angaben machen wie: wollte nur schauen ob alles ok ist und nicht einbrechen und so an Schwachsinn.
Also wenn es zum Gebrauch im sinne der Selbstverteidigung kommt soll man den anderen ausschalten. War die Aussage

Dann erklärte er uns noch die Unterschiede :Waffenpass und WBK das wir mit der WBK sie halt nicht griffbereit am Körper getragen werden darf ein Behältnis ausreicht dass weder schloss noch sonst was braucht.

Das war es dann auch... mir gab er dann noch eine Adresse für eine Psychologen der selber Schütze ist fertig. Auch eine lustige Geschichte ging dort rein und wir unterhielten uns nur über Waffen etc dann hat er ein zettel durchgearbeitet mit fragen gestellt wie:" haben sie oft Wutausbrüche usw."
@Rupi wäre noch interessant wieso du fragst wegen den Bildungslücken? Wie gesagt hab schon gehört dass das normal 2 Stunden angeblich dauert und mal viel erfährt.

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Erst mal Gratulation zum Nachwuchs

Nun gut über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Zum LW Munition stopfen reicht eine günstige 1 Stationen Presse a'la RCBS Rock Chucker auch...
.338er Munition ist halt relativ selten und teuer. 100€+ pro 20er Packung. Da wird wiederladen schon fassr zur Pflicht.
Was halt bei uns schade ist, ist der Umstand daß man die .338 bei uns nicht wirklich ausreizen kann.
Bis 300m täts eine .308er auch und Matchmunition gibts hierfür auch um vernünftiges Geld wenn du dir das selberstopfen vorerst nicht antun willst. Um 6 Scheine gäbe es schon ein ganz passables Komplettpaket mit z.B einer Sako TRG22 und einem ganz guten Glas.
Die schaut halt ned sehr tacticool aus wie bereits erwähnt.
Ich stopfe halt aus mehreren Gründen. Vorwiegend aus jagdlichen und natürlich aus Gründen der Präzision.
Wenn es halt wirklich eine .338er werden soll, wird es halt überschaubar mit den Angeboten. Die SAKO M10 kostet halt wie bereits auch erwähnt roundabout 10.000 nackert ohne nix.
Die Gewehre von Steyr hast du dir auch schon mal angesehen?
Ich persönlich halte nicht viel von Steyr aber das sind rein subjektive Gründe und es wäre unfair von mir sie nicht zu erwähnen.

Im Custom Bereich gehts halt von bis, aber dafür eben sehr individuell.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, wird ned leicht werden[emoji12]

Ist wohl der Optimist in mir dass alle weiter kämpfen und wir schon bald mehr Meter zur Verfügung haben. Danke für den Tipp. Du hast recht es wird nicht leicht ich schaus mir an zumindest eine gute Alternative. Danke

Sirmarduk hat geschrieben:Servus

Also einen Spezialisten für Long Range schiessen und wiederladen kenne ich nur einen.
http://www.waffen-dorfner.at/
Jagdgasse 2g [Ecke Dampfgasse]
A-1100 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
Tel.: +43 / (0)1 – 604 44 31
Fax: +43 / (0)1 – 604 23 79
Mail: waffen.dorfner@aon.at

Er ist
der Gerneralimporteur für Fortmeier in Österreich
der Wiederladespezialist in Mitteleuropa und selbst einer der besten Long range Schützen in Österreich.
Ausserdem baut er immer wieder long range Kanonen für Kunden.

Allerdings musst du schon bei ihm vorbeikommen, ihm ist persönliche Bratung das Wichtigste drum hat er auch keinen Webshop oder Konfigurator oder soetwas.

LG Andreas
Alles klar ich würde sagen ich frag mal dort nach und zeig ihm was ich mir so vorstelle sollte aus dem ganzen nichts werden kann ich ja noch immer den Vorschlag von Räuber Hotzenplotz umsetzen. Vielen vielen Dank sehr geholfen.

Al3x hat geschrieben:1. Gratulation zum Nachwuchs

2. Wenn du jezt die Kohle noch nicht beisammen hast wirds immer schwerer...Kinder fressen dir nicht nur die Haare vom Kopf

3. Kauf dir einen .223 oder wenn du dir die Munitionspreise leisten kannst eine .308 zum anfangen und schau weiter wenn du dich bei den Basics auskennst

4. Lern das Waffengesetz denn da fehlts eklatant


Danke , ja da hast du recht! Ich war letztens Babyzeug shoppen bei manchen Sachen fragte ich mich wirklich ob die aus Gold sind.

Ja man lernt nie aus ich glaube du sprichst mit Punkt 4 den anderen Thread mit der Gewertasche bzw. mein dort gepostetes Produkt an prinzipiell kenne ich die Gesetze eh jedenfalls schau ich immer mal wieder rein.
Mein Problem ist eher dass bei ein paar davon es einfach nicht wirklich eindeutig beschrieben ist. Also z.b das Thema mit der Bauchtasche aus dem Thread :
Diese ist: verschließbar
Waffe + Magazin sind getrennt
Und über den schnellen Zugang ließe sich auch streiten. Immerhin ist das Magazin wie die Waffe in einem Fach verstaut.

HIER NOCHMAL: Bild

Ist ja nicht so dass man reingreift und drauf los feuern kann. Ich finde die Tasche erfüllt die gesetzlichen Vorgaben für den Transport mit einer WBK

Zumal aus der Sicht des Gesetzgebers was befürchten sie wenn man schnellen Zugriff zur Waffe hat und das mit einer WBK ????

Es geht die gleiche Gefahr aus denn wenn es so einen Menschen gibt der dieses Hobby und Sport in Verruf bringt in dem er einen Menschen erschießt.. da ist es Wurst wo die Waffe ist. Ich habe ja mittlerweile die Signatur geändert aber ich werde immer der Meinung sein, dass normale Menschen so wie hier Im Forum die den Umgang mit der Waffe als sportlich oder als Hobby betreiben es Wurst ist wo die Waffe ist sie werden sie so gebrauchen wie es sich gehört. Die Waffe selbst tut niemanden was.

Ich hab es ja dann eh akzeptiert mit dem Produkt habe ja jetzt ein Eberlestock G3 Phantom aber dennoch bei ein paar Gesetzen is das wie wenn da ein Satz fehlen würde und generell sind einige davon...

Habe ja jetzt eine neue Sig. wir sollten es so wie in der Schweiz machen.

Danke an alle super große Hilfe, werde mich melden sobald ich weiß welche es geworden ist :clap:
Lg
Zuletzt geändert von Ithrael am Mo 21. Dez 2015, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern


Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von sixtwentynine » Mo 21. Dez 2015, 19:29

Um 6k könnte sich ein BARRETT MRAD oder M98Bravo ausgehen.
Find ich optisch sehr gelungen.
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von lalaton » Mo 21. Dez 2015, 19:41

sixtwentynine hat geschrieben:Um 6k könnte sich ein BARRETT MRAD oder M98Bravo ausgehen.

wo in .at zu kaufen? nur bis Kaliber .338 nehme ich an, .50 ist Kat A oder?

Benutzeravatar
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:20

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Ithrael » Mo 21. Dez 2015, 19:57

Ohhh wauu das Ding kommt meinen Wünschen ja sehr nah hab gerade ein Review gesehen das zerlegen fürs reinigen ist auch super easy. https://youtu.be/ykglRtlfOcA

Cool danke
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern


Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von sixtwentynine » Mo 21. Dez 2015, 19:59

Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Al3x » Mo 21. Dez 2015, 20:03

.50 ist Kat. A

@Ithrael: Die FFW in der Bauchtasche ist fuehren, glaubs mir, das ist speziell im Sommer weit verbreitet bei WP Besitzern.

Ein nett gemeinter Tipp noch bevor ich mich ausklinke...tu dir selbst einen Gefallen und lies dich in all die Themen hier ein. Im Forum gibts Lesestoff fuer Monate in denen du zugleich Geld sparen kannst damit du es hast wenn du weisst was du willst.
Und wenn du schiessen gehst, schau einfach dass du in Gespraeche mit anderen Schuetzen kommst, da lernt man nochmal so viel wie im www. :-)

Alles Gute Dir und der Familie.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von lalaton » Mo 21. Dez 2015, 20:05

Schade das aus FMF Tactical erstmal nichts geworden ist. Das .338 Kaliber in HA waere hochinteressant gewesen.

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Schloma » Mo 21. Dez 2015, 20:44

Dave_64 hat geschrieben:voere x3


.... ganz meine Rede .... nur noch a paar Euros dazu und du hast einen grinser auf Lebzeit im Gesicht!
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von gewo » Mo 21. Dez 2015, 22:44

Schloma hat geschrieben:
Dave_64 hat geschrieben:voere x3


.... ganz meine Rede .... nur noch a paar Euros dazu und du hast einen grinser auf Lebzeit im Gesicht!


irgendwie bin ich wohl am falschen schiff, oder?
laut meiner letzten info direkt beim voere vertrieb wurde mir mitgeteilt das die grosse x3 in oesterreich wegen rechtlicher unklarheiten nicht angeboten wird..

gibts die jetzt oder gibts die nicht ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:20

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Ithrael » Di 22. Dez 2015, 18:39

gewo hat geschrieben:
Schloma hat geschrieben:
Dave_64 hat geschrieben:voere x3


.... ganz meine Rede .... nur noch a paar Euros dazu und du hast einen grinser auf Lebzeit im Gesicht!


irgendwie bin ich wohl am falschen schiff, oder?
laut meiner letzten info direkt beim voere vertrieb wurde mir mitgeteilt das die grosse x3 in oesterreich wegen rechtlicher unklarheiten nicht angeboten wird..

gibts die jetzt oder gibts die nicht ...?


Gewo eigentlich war ich dabei eine Mail zu schreiben bzgl Preise der hier erwähnten Modelle. Bin überrascht wenn das jemand weiß dann doch du :think:
Du bist doch unser Mann rund ums harte Eisen.

Ist sie erhältlich?
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern


Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Antworten