ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
glockgunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:13

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von glockgunner » Mo 21. Dez 2015, 12:11

Hallo !

In Gmünd NÖ gibt es eine neue Anlage mit 5 100 Meter Ständen inkl. Zuganlagen, sowie eine zweite Halle mit 5 Ständen von 10 bis 50 Meter - mobile Zwischenkugelfänge.

Infos über Anfahrt und Schießzeiten auf der Homepage www.slge.at

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Calcipher » Mi 23. Dez 2015, 15:22

Habe ebenfalls die telefonische Auskunft bekommen, dass ab Jahresende in Stegenwald Schluss ist für die phösen Schpochtschützen, "wei die mid ernare wüdn Krochn obsichtli eus hinig schiasn und sogoa midda Kugl aufn Laufhosn gengan."

Häääääääää?????

Ich verstehe einfach nicht, was das für ein historisches Thema ist zwischen Jägern und Sportschützen???
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
DaleCooper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:27
Wohnort: KL

Pistolenschiessstand Beschussamt Ferlach

Beitrag von DaleCooper » Mi 23. Dez 2015, 23:40

Ich hätte eine Frage zum Pistolenschiesstand im Beschussamt Ferlach /Kärnten, der ja auch an Schützen vermietet wird. Ich habe vor, nach den Feiertagen zum ersten mal an den Schiessstand zu gehen, der eine Zuganlage haben soll. Frage dazu: muss man als Schütze seine eigenen Scheiben mitnehmen oder bekommt man die vor Ort? wenn ja - welche grösse sollte man für 10 & 25 m nehmen? könnt ihr was empfehlen? Schiesspflaster hab ich schon welche, aber Scheiben bin ich noch unschlüssig.

Danke und Schöne Grüsse,

DC
Glock 17 Gen4

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von mr400watt » Do 24. Dez 2015, 09:01

Kenne den Stand nicht. Normal bekommst Du aber eine Scheibe dazu.
Ansonsten holst Dir geschlitzte Schnellfeuerscheiben und passende Spiegel dazu.
Hier: [url]http://scheiben.krueger-shops.eu/sch_de_articles.php?VID=VxJGWolG1jz4p0Sa&saSearch[category]=Schnellfeuer-%2FDuell[/url]
Bestellnummer 3200 S und 3230
Sowas bekommst auch bei Deinem Händler.

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
DaleCooper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:27
Wohnort: KL

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von DaleCooper » Do 24. Dez 2015, 09:12

ah - vielen dank, das wollt ich wissen. :handgestures-thumbupright:
Glock 17 Gen4

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von mr400watt » Do 24. Dez 2015, 09:48

Gern. Den Link bekomm ich irgendwie nicht hin :shifty: , aber mit Adresse kopieren tuts wenigstens.
Dein Händler gibt Dir die großen Scheiben auch einzeln, wenn er sie da hat. 250 von den Großen sind doch ein bisl viel.
250 von den kleinen Spiegeln kannst aber nehmen. Die gehn schon weg :lol:

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
DaleCooper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:27
Wohnort: KL

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von DaleCooper » Do 24. Dez 2015, 12:29

habs schon hinbekommen, danke ;)
Glock 17 Gen4

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von gewo » Do 24. Dez 2015, 13:28

DaleCooper hat geschrieben:ah - vielen dank, das wollt ich wissen. :handgestures-thumbupright:


scheiben schnellfeuer/duell kosten einzeln ca 40cent das stueck
die spiegel dazu im format 26x26cm kosten 250stk ca 22,-

solltest du ueberall kriegen koennen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
slawitsch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:28
Wohnort: Klagenfurt

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von slawitsch » Fr 25. Dez 2015, 11:08

Wenn du in Ferlach warst gib uns bitte kurz deine Erfahrungen und Eindrücke kund. Ich suche auch eine Alternative zu Blintendorf.

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von theyo » Fr 25. Dez 2015, 11:20

Hallo Gerd!

Im Beschussamt musst die Scheiben mitnehmen - zumindest ich habe diese immer mitgenommen. Stand ist super - geht bis 50 m, mit mehreren Zwischenstationen, 10, xx, 25 und 50, wenn ich mich so recht entsinne. Der Stand, ist für FFW ein Einzelstand, hat den großen Vorteil - es gibt eine Heizung :-).

Beim Rosentaler Schützenverein, Arbeitergasse, ist momentan Ruhe. Herr Wadl ist im Urlaub. Ansonsten drei Pistolenstände mit 25 m. Keine Heizung, im Freien, musst Dich halt entsprechend anziehen. Sehr angenehme Atmosphäre zum Schießen. Bin dort regelmäßig anwesend. Wenn Du GK willst - 100, 200 und 300 m Stände sind vorhanden. Rufe für Näheres Herrn Wadl an - Tel.Nr. auf der HP. Scheiben kannst bei Herrn Wadl dir holen - Kosten sind eher gering.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
DaleCooper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:27
Wohnort: KL

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von DaleCooper » Fr 25. Dez 2015, 20:06

Vielen Dank für eure Infos! Das klingt doch schonmal sehr gut - Blintendorf kommt für mich nur im Urlaub in Frage, da ich am WE immer arbeite - und nur Montags oder Dienstags schiessen gehen kann. Und auf dem fürs erste mal nicht so ein Gedränge ist. Die Stätte vom Rosentaler Verein habe ich auch schon entdeckt, hat aber leider auch keine kompatiblen Schusszeiten für mich - ausser aussertourlich, und dann muss ich natürlich Anfahrt und Zeit vom Schiesswart extra bezahlen ;) Bliebe eigentlich nur neben dem Beschussamt noch der Stand vom SSV Sponheim, weiss aber nicht ob die wegen der dauernden Reibereien mit den Anrainern überhaupt geregelte Zeiten haben derzeit. Pakein/Grafenstein hat im Winter glaube ich zu, das wäre auch in meiner Nähe.

Aber jetzt weiss ich alles fürs Erste, ich werde es dann mal in Ferlach versuchen. Danke nochmal :handgestures-thumbup:
Glock 17 Gen4

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von redstorm » Sa 26. Dez 2015, 11:02

gibts einen pistolenstand im raum salzburg / grenznahes oö welcher in den feiertagen offen hat ?
LH hat ja zu und stegenwald ist ja hunter only.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Whit3Tig3r » Sa 26. Dez 2015, 15:08

redstorm hat geschrieben:gibts einen pistolenstand im raum salzburg / grenznahes oö welcher in den feiertagen offen hat ?
LH hat ja zu und stegenwald ist ja hunter only.


überhaupt einer wäre super... ich bin auch am suchen. flachgau und umland wäre ideal
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

growler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 17:29

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von growler » Mo 28. Dez 2015, 13:49

Hallo!
Kennt jemand von euch die öffnungszeiten, telefonnummer und adresse des gk pistolenstandes in st. johann in tirol??
Konnte nur rausfinden dass es einen stand dort geben soll aber mehr nicht.

Bertilax
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 20:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Bertilax » Mo 28. Dez 2015, 22:05

Also wenn wir schon im Raum Salzburg suchen, wär' ich auch interessiert wo es noch einen Schießstand
gibt nachdem Stegenwald dicht macht :(

m.f.g
Bertilax

Antworten