ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster (IPSC) für CZ P-09

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Holster (IPSC) für CZ P-09

Beitrag von hmg382 » Do 14. Jan 2016, 11:03

Nachdem ich meine CZ P-09 im Dezember bestellt hab und voraussichtlich noch bis Ende dieses Monats darauf warten darf, hab ich mich in der Zwischenzeit auch auf die Suche nach möglichen Holstern gemacht. Ich möchte damit gerne in der IPSC Production Division schießen und hab mich durch diverse Seiten gemampft, hab aber nur die üblichen Polymer-Holster (z.B. im CZ Shop) gefunden.

Forumsuche hat nix gebracht, daher würd gerne wissen: Gibt's irgendwelche "besseren" Race-, Speed-, was-weiß-ich-IPSC-tauglichen Holster, die für diese Waffe passen?

Erfahrungsberichte/Empfehlungen sind nicht unbedingt nötig. Wäre einfach nur schön zu wissen, OB es sowas derzeit überhaupt gibt, oder ob ich mir ein Polymerholster besorgen "darf".

Wenn ich die üblichen Verdächtigen (Doublealpha, Ghost, Sickinger, ...) anschaue, dann wird eigentlich nur die CZ75 SP01 aufgeführt. Ist irgendein Holster von denen ggf. mit der P-09 kompatibel? Oder ausschließlich für das Modell ausgelegt?

Wäre schön, wenn da jemand was wüsste.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Maxx 78
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 14:36

Re: Holster (IPSC) für CZ P-09

Beitrag von Maxx 78 » Do 14. Jan 2016, 11:22

da gibts was, einfach mal anfragen

SPEED MACHINE Pistol & Revolver Holster

https://holsterwelt.com/SPEED-MACHINE-P ... er-Holster

MfG

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Holster (IPSC) für CZ P-09

Beitrag von pastrana199 » Do 14. Jan 2016, 12:33

Ich hatte vor langer Zeit auch einmal eine Speedmachine. Mit dem Ziehwiederstand war ich nicht sonderlich zufrieden.

Für die P09 gibt es in der Tat nicht viele Anbieter. Blade-Tech hat jedoch was im Programm. Am besten du setzt dich mit Bosko http://www.luckydelta.com/blade-tech/ in Verbindung der vertreibt das Blade-Tech Programm.

DVC

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Holster (IPSC) für CZ P-09

Beitrag von Winston » Do 14. Jan 2016, 12:59

Ich hatte auch zuerst einen Sickinger Speedmachine, mit dem ich nicht wirklich zufrieden war. Hab dann auf einen DAA Race Master umgebaut. Der ist zwar in Sachen Sicherheit, Ziehwiederstand usw. super, aber bei dem hatte ich das Problem (das hat die Speedmachine auch), dass ich mir auf Bewerben immer irgendwo das Korn der geholsterten Waffe angeschlagen habe. Sei es nur, wenn du beim Walk through bei jemanden anschlägst.
Im Endeffekt bin ich auch bei einem Blade Tech vom Bosko hängen geblieben. Bis jetzt könnte ich bei dem Holster nichts beanstanden. Preis-Leistung passt einfach

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Holster (IPSC) für CZ P-09

Beitrag von hmg382 » Di 19. Jan 2016, 12:22

Danke für die Infos.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Antworten