Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Spektiv Suche
Re: Spektiv Suche
+1 BigBen
Schau Ithrael, ich versteh ja, dass du Anfänger bist und es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.
Aber auch von einem Anfänger kann man erwarten, dass man sich zumindest ein bisschen erkundigt bevor man so eine allgemeine Frage stellt. Dann weißt du auch schon in etwas wo du hin willst und man kann dir leichter helfen.
Im Allgemeinen ist es so, dass du mit einem ZF/Spektiv/Fernglas usw mit besseren Gläsern meist mehr siehst als mit nem Billigteil das etwas mehr Vergrößerung hat.
Und ja, da geht es dann eben um so Dinge wie du gemeint hast den "Pimmel einer Ameise" zu sehen. Mit den Billigteilen seh ich, dass da irgendwo am Berg eine Gams steht, mit Swaro, Zeiss usw erkennst dann fast schon die Flöhe im Fell.
Wenn du das Beste vom Besten willst dann halte dich eben an das, was eh schon geschrieben wurde und geh mal in ein Geschäft die Dinger ausprobieren. Auch kannst du dir sicher im Netz 100te Reviews zu den einzelnen Teilen raussuchen.
Klar ist nur, wenn du das "Beste vom Besten" willst wirst mit den 345€ nicht hinkommen.
Schau Ithrael, ich versteh ja, dass du Anfänger bist und es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.
Aber auch von einem Anfänger kann man erwarten, dass man sich zumindest ein bisschen erkundigt bevor man so eine allgemeine Frage stellt. Dann weißt du auch schon in etwas wo du hin willst und man kann dir leichter helfen.
Im Allgemeinen ist es so, dass du mit einem ZF/Spektiv/Fernglas usw mit besseren Gläsern meist mehr siehst als mit nem Billigteil das etwas mehr Vergrößerung hat.
Und ja, da geht es dann eben um so Dinge wie du gemeint hast den "Pimmel einer Ameise" zu sehen. Mit den Billigteilen seh ich, dass da irgendwo am Berg eine Gams steht, mit Swaro, Zeiss usw erkennst dann fast schon die Flöhe im Fell.
Wenn du das Beste vom Besten willst dann halte dich eben an das, was eh schon geschrieben wurde und geh mal in ein Geschäft die Dinger ausprobieren. Auch kannst du dir sicher im Netz 100te Reviews zu den einzelnen Teilen raussuchen.
Klar ist nur, wenn du das "Beste vom Besten" willst wirst mit den 345€ nicht hinkommen.
Zuletzt geändert von -MHK- am Do 21. Jan 2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Fragestellung WAS DU MIT DEM SPEKTIV VOR HAST.. kann ja wohl schwer schießen mit dem Teil in der Hand also ist es logisch dass da das spotten gemeint war bei einem 2km Wettkampf im schießen . Ich Kürze es ab damit daraus keine 5 Seiten werden. Aber gut ich schreibe es zukünftig genauer trotzdem mal wieder übertrieben was abging und wenn die Leute denken dass mich das juckt.. vor 1 Jahr ja ganz ehrlich da wollte ich nicht mehr aber jetzt.. es ist dein Forum wenn es dir recht ist... ich finde es für die Leute schade die helfen wollenBigBen hat geschrieben:Schreib verständliche Sätze, dann wirst du auch weniger böse Kommentare zurückbekommen. Alleine der Satz ist ein Wahnsinn:
Da steht übrigens auch das mit den 2km drinnen (nur zu Info, 2km = 2000m) und was "bin ja Österreicher fürs 2000 Meter schießen in den USA" bedeuten soll erschließt sich mir immer noch nicht ganz.Vor haben tu ich damit Jagd, über weite Entfernungen Tiere beobachten in den Bergen bin ja ein Österreicher fürs 2000 Meter schießen in den USA.
Also wenn du es Ernst meinst, bemüh dich, dass die Leute die dir eh helfen wollen dich auch verstehen.
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern
Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND
- Lindenwirt
- .50 BMG
Bitte sehr, man will ja konstruktiv sein:Ithrael hat geschrieben: Ich würde hier das Beste von Besten bevorzugen und lieber vl noch bissl sparen.Danke
http://www.orniwelt.de/products/Spektiv ... erade.html" onclick="window.open(this.href);return false; oder
http://www.orniwelt.de/products/Spektiv ... 60x85.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Frage stellt sich schon.
Weil es einen Unterschied macht ob du "nur" am Schiessstand bis 300m deine Löcher sehen willst, dann reicht wahrscheinlich auch das von dir zuerst genannte Ding oder ob du eben bei der Jagd oder in der Natur vernünftig was sehen willst.
Edit; Heut hauts nicht hin mit der Rechtschreibung bei mir...
Weil es einen Unterschied macht ob du "nur" am Schiessstand bis 300m deine Löcher sehen willst, dann reicht wahrscheinlich auch das von dir zuerst genannte Ding oder ob du eben bei der Jagd oder in der Natur vernünftig was sehen willst.
Edit; Heut hauts nicht hin mit der Rechtschreibung bei mir...
- impact
- #IamTheGunLobby
Zugegeben, ich hab schon sehr schmunzeln müssen, aber man vergisst oft, dass man selbst mal irgendwo angefangen hat und betrachtet vieles als selbstverständlich was für einen Unwissenden nicht gleich ersichtlich ist.Ithrael hat geschrieben: DANKE DANKE DANKE 1000 Mal dafür dass du meinen Text doch verstanden hast und meinen Denkfehler erkannt hast und ihn informativ erklären konntest und mir somit extrem helfen. Wenigstens EINER und tut mir leid dass du zuerst das ganze geflame lesen musstest. Auch wenn du mich net leiden kannst dafür würde ich dir echt gerne paar Bier ausgeben es ist so mühsam jedesmal. Danke nochmal
Es hätte vermutlich geholfen die Fragen ein bisschen verständlicher zu formulieren, und was den Satzbau angeht besteht vielleicht auch ein wenig Verbesserungsbedarf um Missverständnisse vorzubeugen, aber davon abgesehen mach dir keinen Kopf. Gibt immer ein paar, die sich über die Unwissenheit anderer lustig machen

@MHK ja hast in der Antwort recht. Bei deiner 2. es soll für alles gedacht sein von Pistolenstand auf 50 Meter bis 300m LW und Natur sowie Berg.
Danke Lindenwirt hab es mir gerade bestellt wird schon passen das mit Amerika war eh nur ein Wunschdenken weil ich mich nicht festlegen wollte sondern wirklich ein geiles allrounder Ding.
Danke
Danke Lindenwirt hab es mir gerade bestellt wird schon passen das mit Amerika war eh nur ein Wunschdenken weil ich mich nicht festlegen wollte sondern wirklich ein geiles allrounder Ding.
Danke
Na siehst, geht doch. Wennst es hast und genug ausprobiert hast würden sich sicher einige hier über ein Feedback oder Review freuen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
oooookay....Ithrael hat geschrieben:also ist es logisch dass da das spotten gemeint war bei einem 2km Wettkampf im schießen
Ithrael hat geschrieben:es soll für alles gedacht sein von Pistolenstand auf 50 Meter bis 300m LW und Natur sowie Berg.
Na was jetzt. Und dann wundest du dich dass dich niemand wirklich ernst nimmt? Deine Sätze sind übrigens immer noch eine Katastrophe und wenn du dich nicht bemühst verständlicher zu schreiben wars das hier für dich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich schreib zukünftig am PC und nicht am Handy. Am Handy werden auch viele Wörter umgedreht und/oder falsch ausgebessert.
Für alles.. bedeutet:
Egal was weit entfernt liegt will ich möglichst nah und scharf sehen.
Das wären zum Beispiel:
Das schießen auf 7-10-15-10-25-50 Meter.
Sowie das schießen mit Langwaffen bis 300 Meter.
In den Bergen diverses aus der Entfernung anschauen.
An einem schönen Abend den Mond etwas näher holen.
Tiere in der Natur beobachten.
So jetzt sollte es zu deiner Zufriedenheit sein.
Für alles.. bedeutet:
Das wären zum Beispiel:
Kollege, du kommst mir vor wie jemand den ich kenne.Ithrael hat geschrieben:@MHK ja hast in der Antwort recht. Bei deiner 2. es soll für alles gedacht sein von Pistolenstand auf 50 Meter bis 300m LW und Natur sowie Berg.
Danke
Kurz: kohle zum sch...en und denken man kann sich alles erkaufen!
Dann stehen die Ziele auf max. 500m rum und es wird geheult weil man nur mit Glück mal einen Treffer ins Ziel bringt. Und stell dir vor, mit einer Ausrüstung um mehr als 10kilo; ja sogar die hilft dir an "feuchten" wennst zu faul bist um dich einzulesen.
Mit dummen Fragen stellen alleine ist's nicht abgetan! Und dann selbst nimmer wissen was du geschrieben hast - sprich 2000m!
Das war's jetzt von mir zu dem "Zirkus" hier!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auf gut deutsch... die eierlegende Wollmilchsau.Ithrael hat geschrieben:Ich schreib zukünftig am PC und nicht am Handy. Am Handy werden auch viele Wörter umgedreht und/oder falsch ausgebessert.
Für alles.. bedeutet:
Das wären zum Beispiel:
Die gibts nicht. Wenn du mit einem 100 Fach Spektiv auf 50m schaust ist das extrem overpowered. Das 100er nimmst genau 1 mal mit ins Gebirge. Weist du eigentlich wieviel sowas wiegt, bzw. wie groß das ist? zb, das Yukon das du in den Ring geworfen hast. geringste Fokussierentfernung bei 100fach ist ca 100m also wohl eher mehr als 100 m; dann Gewicht 1,5Kg; Abmessungen 42,5cm lang 16,5cm hoch und fast 12cm breit; Laut Amazon Kundenbewertung: "wenns heiß ist verzieht sich das Linsensystem", "bei Vergrößerungen von 6-25 gutes lichtstarkes Bild, bei 25-100 sehr starke Qualitätseinbußen, ab 60/70 facher Vergrößerung dunkles Bild unscharf und schwammig".Die Farbfehler lass ich jetzt mal aussen vor. Im Endeffekt heißt dass, wenn du damit nicht Himmelskörper beobachtest, ist ab 60fach Sense, denn Wildtiere vor dunklem Hintergrund wirst dann nicht mehr detailiert anschaun können. Ich versteh ja dass, wenn man nie mit optischen Geräten zu tun hat, keine Vorstellung davon hat was es für Qualitätsunterschiede gibt und um Löcher im Papier auf 300m zu erkennen braucht man auch nicht die beste Farbtreue, Lichtstärke usw. aber leider zahlt man bei Swarovski, Leupold, Leica usw. nicht nur den Namen. Optische Quali kostet halt leider Geld, sehr viel Geld.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Blödsinn!Ithrael hat geschrieben:Hallo,
die Suchfunk. hat bis auf paar spektiv für Pistolen Stände und sehr alte Schinken nicht hervorgebracht.
Einige von uns, mich eingeschlossen haben zum Thema "welches Spektiv" zahlreiche recht brauchbare Postings abgeliefert.
Wenn du die wichtigsten Markennamen eingegeben hättest, wärst du auch fündig geworden.
Also halt uns ned für blöd.
in der tat? die machen sowas? na grauslich....Liegt in der Natur des Menschen das beste zu wollen wenn ich dir ein Golf hinstelle und einen Ferrari Spider würde selbst der größte VW Fan den Auspuff des Ferrari rammeln
ach, Österreicher machen das?über weite Entfernungen Tiere beobachten in den Bergen bin ja ein Österreicher
ja, nee, is klar! what else?fürs 2000 Meter schießen in den USA.
Und bei Neumond? Da geht dei Oide dann fremd?Für dutzende Dinge oder einfach mal mit Gattin den Mond ranzoomen damit es im Bett danach zur Sache geht.
Sag schlafst du nem der offenen Pattex-Tube???
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] +1doc steel hat geschrieben: Sag schlafst du nem der offenen Pattex-Tube???
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ithrael: Sicher dass du nicht sowas suchst?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaleidoskop" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaleidoskop" onclick="window.open(this.href);return false;