ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schiessstand in KREMS

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von Carsten_P » Fr 2. Aug 2013, 22:57

HI
Was hast mir das nicht gesagt, dort kannst soviel ich weiß sowieso nicht vorbestellen, und da müsstest wirklich Pech haben, wenn kein Stand frei ist.
Also ich bin dort jetzt seit über einen Jahr Mitglied, hab aber noch nie länger als a halbe Stunde warten müssen.
Das ist ja kein so großer Stand die haben wenn ich jetzt nicht falsch liege 6 Bahnen für 100m und nebenbei noch glaub ich 4 Bahnen für 50m und es ist wie ja schon erwähnt meist was frei
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von gunymann » Sa 3. Aug 2013, 09:10

Hallo hab mir die Öffnungszeiten von Melk angesehen,da kann ich ja nur hin fahren, wenn ich im Urlaub bin.Naja dann eben weiterhin nach Senftenberg,Kirchberg,Hollabrunn,Wagram am Wagram oder Krems, da bin ich in 10-30min.Da hat man auch bessere Öffnungszeiten.

andi_75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:24
Wohnort: Wachau/NÖ

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von andi_75 » So 1. Sep 2013, 21:41

[quote="andi_75"Wer möchte, kann auch nach Senftenberg ausweichen - dort gibt's 100m mit Seilzug. Bei meinem letzten Besuch waren voll aufmagazinierte Halbautomaten gestattet. Hülsenfangsack oder ähnliches ist allerdings empfehlenswert, um die Nachbarn nicht mit heißen Hülsen zu traktieren...[/quote]

Ich muss mich leider korrigieren - habe heute erfahren, dass nur DREI Patronen im Magazin gestattet sind... Anscheinend haben sich in letzter Zeit einige Leute aufgeregt, sodass es mittlerweile strenger gehandhabt wird. Schade, damit ist Senftenberg als HA Stand uninteressant geworden :(

Benutzeravatar
AR-15-Doc
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 16:20

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von AR-15-Doc » So 1. Sep 2013, 21:58

andi_75 hat geschrieben:Ich muss mich leider korrigieren - habe heute erfahren, dass nur DREI Patronen im Magazin gestattet sind... Anscheinend haben sich in letzter Zeit einige Leute aufgeregt, sodass es mittlerweile strenger gehandhabt wird. Schade, damit ist Senftenberg als HA Stand uninteressant geworden :(


Wer sagt das!?
Bitte um genauere Info gerne auch per PM!
Danke!!!

Benutzeravatar
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:09

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von Zwie22 » Mo 2. Sep 2013, 16:39

Ja Melk is so eine sache !!!!

War dort mein Oa 15 mit neuem Zf einschiessen, ein Schützenkollege (Jungjäger) hat uns am Vorttag schon angekündigt.

Die Standaufsicht hat auch gleich angefangen mit einzelladen und so.... :o , hab dan das kleine 10 mag genommen und wir konnten uns auf 6 patronen einigen.

Nach einiger zeit taute die Standaufsicht dann doch auf und wir konnten uns normal unterhalten ohne schräg angeschaut zu werden.

Ist also doch noch gut ausgegangen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Stand noch einmal besuchen werde, in der Kantine ist mir erklärt worden das am FFW stand nur max 5 patronen im Mag sein dürfen............ ???!!! :o

Der TT stand reizt mich aber schon noch, mal schauen ob ich da noch mal hinkomme !!! :think:

mfg Zwie :at1:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von rupi » Mo 2. Sep 2013, 16:43

rennt Tontauben schießen dann mit nur 1 Schrotpatrone in der Doppelläufigen ? :D
member the old PD design ? oh I member

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von TangoShooter » Mo 2. Sep 2013, 22:49

Bin neugierig, wie die "Sie dürfen nur max. 3 Patronen laden" Schießstände in 10 Jahren aussehen werden.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

BG1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:57

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von BG1 » Sa 30. Jan 2016, 00:19

Gibt's "aktuelle" Erfahrungen mit Krems?

Benutzeravatar
sierra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:42
Wohnort:

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von sierra » Sa 30. Jan 2016, 11:42

Kommt darauf an was du hören willst . ;)
Mit den Leuten komme ich sehr gut aus ,sind hilfsbereit und sehr nett.
So ist der Sand voll in Ordnung ,klar gibt`s bessere aber mir ist der am liebsten in Krems Umgebung weil ich mit den Personen dort gut zurecht komme . :)

Benutzeravatar
Churchill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:36
Wohnort:

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von Churchill » Sa 30. Jan 2016, 13:25

Also ich kann den Kremser Schießstand keinem empfehlen!

Es gibt zwar doch ein paar nette Leute dort, aber die meisten sind einfach nur überheblich, komisch in ihrer Art und lassen einem spüren, dass man (vor allem als Nicht-Mitglied) unerwünscht ist. Ganz extrem ist diese feindseelige Haltung bei den Vereinsverantwortlichen zu spüren. Von Schützenkameradschaft geschweige denn von Hilfsbereitschaft und nettem Verhalten gegenüber Mitmenschen haben die scheinbar noch nie was gehört.

Für mich ist es doppelt schade, weil ich aus Krems bin. Ich fahre aber lieber regelmäßig ins Kremser Umfeld zum Trainieren, als dass ich mir die Leute dort antun würde.

Ich wollte dort mal Mitglied werden, aber es dann schnell sein lassen, weil man einfach gespürt hat, dass man nicht willkommen ist. Die Aufnahmekriterien sind einfach ein Witz und die Regelung dass "Schnellfeuer" (max. 1 Schuß pro Minute) nicht erlaubt ist, spottet sowieso jeder Kritik. Auch die Art wie mich damals die Standaufsicht darauf hingewiesen hat, war einfach nur schulmeisternd lächerlich und an Arroganz nicht zu überbieten. Mit solchen Leuten will ich einfach nichts zu tun haben.

Ich versteh einfach nicht, warum dort so viele Leute so arrogant und ablehnend sind. Die meisten von denen sind mir als Kremser ja auch im "Zivilleben" bekannt (nicht näher) und so frag ich mich umso mehr, auf was hinauf sie glauben sich derart "komisch" gegenüber Schützenkameraden verhalten zu müssen. Offensichtlich denken die meisten dort sie seien (unbegründeter Weise) was Besseres. Wobei eine "begründete Weise" gibts für eine solche Denke sowieso nicht.

Das ist aber nur meine bescheidene und subjektive Ansicht - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Vielleicht liegts ja auch an mir, denn Sierra scheint ja bessere Erfahrungen gemacht zu haben.

lg

Ch.
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von gunymann » Sa 30. Jan 2016, 14:38

Ich fahr nach Senftenberg ist von Krems nicht weit entfernt. Die Leute sind nett und man kann Pistole schießen,100m Gewehr,50m KK,150m Gewehr,Tontaben und auch mit offener Visierung. In Wagram ist es auch nicht schlecht aber nur 100m und Tontaben.

Benutzeravatar
sierra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:42
Wohnort:

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von sierra » Sa 30. Jan 2016, 18:17

@ gunymann

Ich selber komme aus Senftenberg und habe ehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Senftenberger Verein .

Die Schützen in Senftenberg sind eigentlich fast nur Jäger und kommen mit reinen Sportschützen wie mich nicht gerade gut klar .

Außerdem brauche ich keine neugierigen Jäger hinter mir die dann im Schützenstüberl über mich lästern .

Da kommt bei mir der Eindruck das ich hier nicht willkommen bin und für mich hat es sich somit erledigt.



In Kremser Verein ist das meiner persönlichen Meinung anders .

Klar gibts in jeden Verein ein paar Leute mit den man nicht aus kommt aber großteils sind nette Leute hier und immerhin um Welten besser wie in Senftenberg .

Im Kremser Verein kann ich uneingeschränkt am 100 m Stand mit meinen Karabiner mit Kimme und Korn schießen und es juckt keinen Hund wie viel Patronen ich in meinen Halbautomaten geladen habe .

Ich weis nicht wann User Churchill das letzte mal dort war aber am 25 Meter Stand weis ich nichts von der Regelung wo max 1 Schuss pro Minute abgegeben werden darf . :tipphead:

Ich selbst schiesse schon recht schnell wenn es mich gerade anpackt(20 Schuss in unter 1 Minute )und mir hat noch NIE einer gesagt das es verboten sei.

Des öfteren waren schon Leute hier und haben ihre 250 Schuss Schüttpackung in knapp 1 Stunde verballert.

Wie schon die Vorredner schon geschrieben haben ist das auch meine subjektive Meinung dazu .
Wer sich dafür interessiert sollte sich selber ein Bild davon machen :shifty: :whistle:

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von gunymann » Sa 30. Jan 2016, 20:07

Ich bin 35 Jahre und fahr seit ca. 15 Jahren nach Senftenber. Bin auch kein Jäger sondern Sportschütze.
Ich komme echt gut mit den Leuten aus, am Land muss man eben a bisl reden und nett sein.
Ich schiesse mit allem also mit SL-Flinte, Steyr Aug und Tikka hab keine Probleme.
Pistole schiesse ich bei uns iM SSV Kirchberg.
Wir können uns ja mal was aus machen wenn sie wieder offen haben.
Du wirst sehen das es nicht mehr so ist.

BG1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:57

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von BG1 » Sa 30. Jan 2016, 21:03

Danke für die Antworten. Gibt ja scheinbar gleich ein paar User aus der Gegend und die Meinungen gehen ja sehr auseinander :-)

Ich hab (leider) noch keine Erfahrungen mit den verschiedenen Schießplätzen und kompletter Einsteiger. Möchte mit Pistole schießen gehen und warte aber gerade noch die Zusendung der WBK.

Benutzeravatar
sierra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:42
Wohnort:

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von sierra » Sa 30. Jan 2016, 22:40

@ gunymann

Genau das ist das nächste Problem was ich in Senftenberg habe.
Die haben von Oktober bis März geschlossen!
Ich bin ein Typ ich gehe gerne auch von Oktober bis März schießen wenn es mir die Zeit erlaubt.
Überhaupt an so schönen Tagen wie diesen. :D

Antworten