ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaliber .22 Bewerbe ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Rossi » Mi 3. Feb 2016, 16:58

Fritzchen hat geschrieben:Wenn du sowas wie die 1911 von Sig willst, dann wäre vielleicht zu überlegen sich die in 9mm zu besorgen und das Wechselsystem von GSG. Dieses Wechselsystem hat auch Sig für seine 1911/ 22 benutzt und hat es lediglich gelabelt.

Oder halte einen eine Hämmerli - 208 oder 208s oder 215, die haben das Magazin noch im Griff und sind etwas feiner gearbeitet als die neue Excessse.

Revolver von S&W in KK Model 17 und Modell 617 sind auch gut, die bekommt an meist in D für 250-400 Euro. Halten Ewig und man trainiert schon für später, erstmal mit kleinem Geldbeutel.
Aber dynamischer schisst es sich halt mit ner Pistole.

Wenn man selbst wiederläd muss aman auch den Hülsen nicht hinterherrennen.


Ja die 1911 von Sig in 9 mm wäre ihre Wunsch Waffe, allerdings mit einem Preis von ca. 1800,- EUR für sie nicht leistbar.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Fritzchen » Mi 3. Feb 2016, 17:04

Dann halt eine Hämmerli oder was auch gutz ist aber seltener und etwas teuerer ist eine SW 41.

GSP sieht meist zu orthopädisch aus ;-)

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von porky » Mi 3. Feb 2016, 17:51

Fritzchen hat geschrieben:
Oder halte einen eine Hämmerli - 208 oder 208s oder 215, die haben das Magazin noch im Griff


wie meinst du das?
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Rossi » Mi 3. Feb 2016, 17:59

porky hat geschrieben:
Fritzchen hat geschrieben:
Oder halte einen eine Hämmerli - 208 oder 208s oder 215, die haben das Magazin noch im Griff


wie meinst du das?


Mit Hämmerli wird sie nix anfangen können von der Optik her. Gar nicht so leicht was passendes zu finden ;-)

Ich denke auch wenn eine 22er zum Einstieg genutzt wird sollte sie nicht mehr kosten als 400 bis 500,- EUR kosten.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Fritzchen » Mi 3. Feb 2016, 18:51

porky hat geschrieben:
Fritzchen hat geschrieben:
Oder halte einen eine Hämmerli - 208 oder 208s oder 215, die haben das Magazin noch im Griff


wie meinst du das?


Vergleiche mal eine GSP mit einer Hämmer 208 dann weiss du was ich meine.

Ansonsten schaut mal hier rein


viewtopic.php?f=7&t=24907

Benutzeravatar
gerioldschool
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Jan 2015, 15:54

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von gerioldschool » Di 9. Feb 2016, 08:59

Ich habe vor nicht ganz einem Jahr mit dem Schießsport begonnen, meine Erstwaffen waren eine Ruger Mk2 in stainless und eine S&W Mod. 28 in 357 Magnum. Beide Waffen waren eine Top Wahl.
Die kleine Ruger hat endlos Spaß gemacht, man hat auch recht früh Erfolgserlebnisse damit. Die Munition kostet - wenn man halbwegs mit Hirn einkauft - sehr sehr wenig. Derzeit kaufe ich 1000 Schuss in der Region von 60 Euro.
Ich habe meine Ruger bei Austria arms um 360 Euro gekauft und würde ich sie jetzt verkaufen, würde ich nicht viel weniger dafür bekommen.

Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich meine bessere Hälfte gleich mit der 357er hab schießen lassen. Danach war ihr Interesse gleich Null. Nach ein paar Monaten ist sie dann wieder mal zum shootingpark mitgekommen und hat mit der Ruger geschossen. Sie hatte echt Spaß damit.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Al3x » Di 9. Feb 2016, 09:58

Eventuell eine Option, gilt als WS und nimmt dir keinen Platz weg.

http://www.austriaarms.com/new_weapons/ ... .__.22_lr/

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Sheldon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:47

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Sheldon » Di 9. Feb 2016, 10:35

Hallo,
wenn es etwas vom Gebrauchtmarkt sein darf dann kann ich dir eine Colt Government MK IV in 9mm mit .22 Wechselsystem empfehlen.
Der Vorteil bei diesem System ist, dass das Patronenlager bei der .22er Version als "floating chamber" ausgeführt ist (also als beweglicher Zylinder). Dadurch wird ein Hochschlagverhalten simuliert, welches ähnlich jenem von größeren Kalibern ist. Natürlich ist der Rückstoß trotzdem milder, aber zumindest kann man das Aufnehmen des Sight Pictures zwischen schnelleren Schüssen recht gut damit trainieren.
Ich habe selbst damit zu Schießen begonnen und kann diese Waffe nur weiterempfehlen.

lg
I'm not insane, my mother had me tested!

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von sniffer » Di 9. Feb 2016, 10:59

Sheldon hat geschrieben:Hallo,
wenn es etwas vom Gebrauchtmarkt sein darf dann kann ich dir eine Colt Government MK IV in 9mm mit .22 Wechselsystem empfehlen.
Der Vorteil bei diesem System ist, dass das Patronenlager bei der .22er Version als "floating chamber" ausgeführt ist (also als beweglicher Zylinder). Dadurch wird ein Hochschlagverhalten simuliert, welches ähnlich jenem von größeren Kalibern ist. Natürlich ist der Rückstoß trotzdem milder, aber zumindest kann man das Aufnehmen des Sight Pictures zwischen schnelleren Schüssen recht gut damit trainieren.
Ich habe selbst damit zu Schießen begonnen und kann diese Waffe nur weiterempfehlen.

lg

weißt du zufällig eine, denn das bekommt man nicht leicht am gebrauchtmarkt.

gruß
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Kaliber .22 Bewerbe ?

Beitrag von Rossi » Di 9. Feb 2016, 14:12

Sheldon hat geschrieben:Hallo,
wenn es etwas vom Gebrauchtmarkt sein darf dann kann ich dir eine Colt Government MK IV in 9mm mit .22 Wechselsystem empfehlen.
Der Vorteil bei diesem System ist, dass das Patronenlager bei der .22er Version als "floating chamber" ausgeführt ist (also als beweglicher Zylinder). Dadurch wird ein Hochschlagverhalten simuliert, welches ähnlich jenem von größeren Kalibern ist. Natürlich ist der Rückstoß trotzdem milder, aber zumindest kann man das Aufnehmen des Sight Pictures zwischen schnelleren Schüssen recht gut damit trainieren.
Ich habe selbst damit zu Schießen begonnen und kann diese Waffe nur weiterempfehlen.

lg


Ja Colt in Stainless ginge schon in ihre Richtung!

Antworten