ich weiß nicht wo ich hier die Vorstellung (Waffe und ich) richtig platzieren kann, ich habe mich für "Sportschießen" entschieden da die Waffe dafür gedacht ist. Falls es hier falsch ist bitte ich den Thread zu verschieben.
Ich habe mich im Herbst/Winter 2015 entschieden endlich die WBK zu machen (was ich mir eigentlich schon seit einigen Jahren vornahm) um mein Interesse am sportlichen Schießen auch in die Tat umzusetzen. Wie sich herausstellt ein denkbar schlechter Zeitraum, da der Andrang derzeit enorm ist, was sich letztlich auch auf die Verfügbarkeit von Waffen niederschlägt.
Nun endlich im Jänner bekam ich meine WBK und eine Waffe musste her. Da ich mich schon vorab etwas im Bereich IPSC und Präzi versuchen konnte und mir beides relativ gut gefällt wollte ich eine eierlegende Wollmilchsau welche für beides halbwegs geeignet ist. Bewusst möchte ich zu Beginn nur eine Pistole damit ich mich eingewöhnen kann und um den Geldbeutel zu schonen.
Da ich zu den Leuten mit wenig Geduld zähle habe ich alle Läden auf Lagerware abgeklappert. Grundsätzlich bin ich auf keine Marke eingeschossen, die Waffe muss letztendlich gut in der Hand liegen etc., da ist mir der Hersteller egal. Testweise konnte ich schon eine X-Five und CZ SP-01 Shadow shießen, beide gefielen mir und ich erzielte brauchbare Anfänger Ergebnisse

Natürlich war nirgends etwas im Bereich X-Five, CZ Shadow oder TS lagernd, bis ich zufällig auf eine lagernde (gerade reingekommen und schon das letzte Modell) Sig Sauer X-Five AL SO Special Edition neuestes Modell gestossen bin. Preis hat gepasst und so nahm ich die Pistole gleich mit nachhause

Die Sig hat einen Stahlschlitten und ein Alu Griffstück, beides schwarz beschichtet. Weiters zählen unter anderem eine Picatinnyschiene und eine Mikrometervisierung zur Ausstattung. Der Abzug ist SAO.
Leider konnte ich bisher noch nicht damit zum Schießstand, das wird in der kommenden Woche nachgeholt.
Da ich bisher nichts hier im Forum über dieses Modell gefunden habe, dachte ich mir vielleicht gibt es noch weitere interessierte an dieser Pistole. Somit möchte ich euch durch ein paar Fotos einen Eindruck vermitteln, vielleicht hilft das ja unentschlossene weiter.
Ich hoffe mein erster Beitrag gefällt euch.