Mal ehrlich,ihr gebts 2500.- Euro aus und habt keine Ahnung wofuer, DAS verstehe ich nicht.
Ihr verhandelts euch ned mal weitere Magazine bei dem Preis raus und habt 30 Euro wackligen Kunststoff Schubschaefte (kein Polymer!) und 15 Euro Griffe auf einem Lower drauf dessen Innenleben man bei Brownells,um 60 Dollar kaufen kann.
Beim AR System ist es mit dem Kauf nicht getan, idR waers gut man hat gewisses Werkzeug, Ersatzteile und das notwendige Wissen wie man die Teilchen verbaut, das dauert und braucht praktische Erfahrung und es gibt hier Leute die haben zehnmal mehr Wissen als ich die nur genervt mitlesen..
Kann man das nicht, ist man immer auf andere Leute und Buechsenmacher angewiesen die einem das Weisse aus den Augen nehmen waehrend du Wochen drauf wartest.
Sicher kann mans kaufen und so wie es ist bis zum Lebensende belassen, aber genau das tun die Wenigsten mit einem Stoner System, das ist nunmal Tatsache.
Deshalb rate ich Leuten die sich mit dem System nicht auseinandersetzen wollen oder koennen zum AUG oder gar dem SIG, nicht zuletzt wegen dem so gut wie nicht existenen Zubehoermarkt der einem das Konto auffrisst.

Haette ich momentan die Kohle und nicht schon drei Projekte in Planung, wuerde ich mir sogar ein SIG bestellen....12 Mags dazu, eine gute Optik sowie die Rail drauf und gluecklich sein bis zum Lebensende.
Das AUG mag ich persoenlich nicht, aber das hat mit dem Gewehr und der Qualitaet selbst nichts zu tun..ich kanns einfach nimmer sehen.
Ja ich weiss dass ich direkt und schroff bin, aber das waere ich auch unter 4 Augen. ich bin nur ehrlich und halte nichts von Floskeln.