ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von Radetz » Do 10. Mär 2016, 20:56

Wenn du in der Liste für Production nachschaust findest du CZ SP01A für die Australian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sodala80
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:11

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von Sodala80 » Do 10. Mär 2016, 21:09

Danke aber den Hinweis A finde ich weder auf der Waffe noch auf einer Doku,...

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von Radetz » Do 10. Mär 2016, 22:11

Die Australian und die Dänische Version haben einen um rund 4 mm längeren Lauf. Beide Versionen Sp01A und Sp01DK sind in der Production zugelassen und finden sich in der Liste. Die Doku bei der Waffe ist immer die der Sp. Ist so wie bei den Glocks gibts auch eine Beschreibung für mehrere Modelle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von as1978 » Sa 12. Mär 2016, 14:45

Hallo.
Spiele mich mit dem Gedanken mir eine Steyr GB zuzulegen,würde sie um etwa 500 Euro bekommen.
Soll vom hören und sagen eine sehr präzise Waffe für das Alter sein.
Nun meine Frage;ist der Preis in Ordnung und wie schaut es aus mit Ersatzteilen(Magazine,usw).
Und gibt es jemand hier,der Erfahrung mit dieser Waffe hat.
Bin dankbar für Antworten.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von sepp » Sa 12. Mär 2016, 16:32

as1978 hat geschrieben:Hallo.
Spiele mich mit dem Gedanken mir eine Steyr GB zuzulegen,würde sie um etwa 500 Euro bekommen.
Soll vom hören und sagen eine sehr präzise Waffe für das Alter sein.
Nun meine Frage;ist der Preis in Ordnung und wie schaut es aus mit Ersatzteilen(Magazine,usw).
Und gibt es jemand hier,der Erfahrung mit dieser Waffe hat.
Bin dankbar für Antworten.

Der Preis ist sicher in Ordnung - Magazine kosten wenn du sie bekommst schon eher in
Richtung 150 Euro das Stück - Ersatzteile sind sicher auch eher schwer zu bekommen.

Die Waffe an sich ist sicher präzise allerdings ist der Abzug eher militärisch sag ich mal :whistle:

lg sepp :at1:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von the_law » Sa 12. Mär 2016, 17:14

ich hab mir eine gb in ermangelung einer h&k p7 angeschafft (....nochmals vielen dank an den herrn der die mir fix zugesagte p7 lieber an seinem kumpel verkaufte :evil: ....)
weil ich einfach mal ein "anderes" system haben wollte.

okay, es is a ursprünglich militärisch vorgesehene pistole, die glock ja auch :mrgreen: , mir liegt die gb aber auf anhieb besser in der hand als die glock.
der abzug ist schon etwas in richtung soldatensicher konstruiert, a matchabzug is es keiner, im double action ziehst wie a irrer :shock: .
kann man aber schon ein wenig verbessern wenn man an den richtigen stellen was macht :whistle: , ABER OBACHT, das auseinandernehmen der abzugsgruppe geht recht leicht, das wieder zusammensetzten wird dann bei den beiden hahnfedern recht interessant :twisted:

wenn es stimmt was man im netzt über die gb ließt verdaut das system auch die stärksten 9mm ladungen ohne probleme da es sich hierbei um ein selbst regulierendes verschlußsystem handelt.

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von as1978 » Sa 12. Mär 2016, 18:34

Hab gerade ein Probeschiessen mit dem jetzigen Besitzer ausgemacht,dann seh ich eh,wie sie in der Hand liegt und so.
Danke für eure Antworten.

Antworten