ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Landesschießstätte Graz-Andritz

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Landesschießstätte Graz-Andritz

Beitrag von hari » Mi 30. Mär 2016, 20:36

achso Du redest vom LH.. mein Posting bezog sich auf Post/Polizei SV.

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Landesschießstätte Graz-Andritz

Beitrag von lowleveluser » Do 31. Mär 2016, 09:30

woolf hat geschrieben:War einmal dort, nie wieder!

Hab vorher angerufen "...ja ja kein Problem...kommens vorbei...."
Als ich dann 15min später dort war hat mir einer der 5 anwesenden Herren nach erneutem Anruf eher widerwillig aufgemacht, mir die Stände gezeigt und dann gemeint: "Jetzt könnens aber net schießen."
Ich etwas verwundert: "Warum denn nicht?"
"Jaaaa weil jetzt is keiner da zur Standaufsicht" - Stände waren alle leer, wäre also alleine gewesen.
Ich hab das noch für ein Missverständnis gehalten und hab gesagt, dass ich eh meine eigene Waffe mithabe und keine Leihwaffe odgl. brauchd und dass ich als nicht mehr gänzlich Unerfahrener eh alleine schießen kan , nachdem er mir ja gerade den Stand gezeigt und die Standordnung erklärt hat.
Darauf hat er irgendwas von wegen gesetzlicher Vorschriften bezüglich Schießen unter Aufsicht gefaselt und ich habe nochmal gefragt ob das etwa jemand anders war, mit dem ich vor 15min deswegen telefoniert hätte.
"Nein, da hams schon mit mir telefoniert, aber es geht jetzt eben nicht. Da müssens eben a anders mal kommen, wenn jemand da ist."

Ich hab mich dann verabschiedet, ohne das weiter zu kommentieren und er war sichtlich erfreut, dass er jetzt endlich wieder zurück zu seinem Bier konnte um den anderen weiter beim Schnapsen zusehen, so wie vor meinem "Eindringen".

Keine Ahnung ob ich da einfach an den Falschen geraten bin oder ob das zur Vereinsettikette gehört...


JA JA
über deinen damaligen Auftritt wird heut noch viel gelacht
Mitten im Hochsommern mit der dicken Mütze, die Hosen unten bei Knien, ein Auftreten wie ein Hippieprolet.

Und da wunderst Du dich, das Dich keiner will??

Dies ist ein ernsthafter Sport, und dazu gehört auch ein Korrektes persönliches Auftreten

Eventuell doch nochmals mit deiner Mama oder Oma unterhalten, wie verhalte ich richtig gegenüber Leiten von denen ich was will

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Landesschießstätte Graz-Andritz

Beitrag von kuni » Do 31. Mär 2016, 10:17

woolf hat geschrieben:Tut mir leid, aber da musst du einen Anderen meinen.
Ich war nicht im Sommer dort, trage Hauben nur wenns wirklich kalt ist und meine Hosen nicht unter den Knien.


Und ich befürchte, du warst beim falschen Verein - der LH hat einen Keller (da kann man nicht viel herumführen), und geschnapst wird dort auch nicht - die Kartenspieler sind woanders :-)

Abgesehen davon, dass ich einen Unbekannten auch nicht ohne Standaufsicht schießen lassen würde

Ich denke halt da auch immer an das Wald Sprichwort...

LG

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Landesschießstätte Graz-Andritz

Beitrag von pastrana199 » Do 31. Mär 2016, 12:31

woolf hat geschrieben:Ich möchte dem TE auch ausdrücklich noch einmal raten hinzugehen und sich selbst ein Bild zu machen,

Abgesehen davon, dass woolf schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann sich der TE den Weg sparen. Der Schützenverein der LH-Graz hat schon seit geraumer Zeit eine Aufnahmesperre und diese wird auch nicht in absehbarer Zeit enden.

DVC

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Landesschießstätte Graz-Andritz

Beitrag von cowroper » Do 31. Mär 2016, 15:10

lowleveluser hat geschrieben:...ein Auftreten wie ein Hippieprolet.
...Eventuell doch nochmals mit deiner Mama oder Oma unterhalten, wie verhalte ich richtig gegenüber Leiten von denen ich was will


Vielleicht sollte sich @lowleveluser einmal mit seiner Mama oder Oma unterhalten wie man anderen Leuten gegenüber auftritt!
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Landesschießstätte Graz-Andritz

Beitrag von Stickhead » Do 31. Mär 2016, 15:20

Reissts euch zusammen, sonst gibt's gratis Verwarnungen.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Antworten