ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Stainless 1911 in 9mm

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Stainless 1911 in 9mm

Beitrag von Repu » Fr 22. Apr 2016, 22:22

gunlove hat geschrieben:@Muninn
Ich habe zwar nur die brünierte Taurus PT1911 in 9mm Parabellum mit fixer Kimme, aber ich kann sagen, dass das Teil zuverlässigst funktioniert und auch wirklich gut trifft.
Ich bin zwar eindeutig "glockverseucht" und jetzt nicht unbedingt der Präzisionsschütze, aber trotzdem gelingen mir mit der 1911er von Taurus regelmäßig minimale Streukreise.
Und das obwohl der Winkel und der Abzug für mich mehr als ungewohnt sind. Habe ich in dem Zusammenhang schon erwähnt, dass ich "glockverseucht" bin? ;)


Was muss man denn ungefähr auslegen für eine PT 1911 in 9mm?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stainless 1911 in 9mm

Beitrag von gewo » Fr 22. Apr 2016, 22:28

Repu hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@Muninn
Ich habe zwar nur die brünierte Taurus PT1911 in 9mm Parabellum mit fixer Kimme, aber ich kann sagen, dass das Teil zuverlässigst funktioniert und auch wirklich gut trifft.
Ich bin zwar eindeutig "glockverseucht" und jetzt nicht unbedingt der Präzisionsschütze, aber trotzdem gelingen mir mit der 1911er von Taurus regelmäßig minimale Streukreise.
Und das obwohl der Winkel und der Abzug für mich mehr als ungewohnt sind. Habe ich in dem Zusammenhang schon erwähnt, dass ich "glockverseucht" bin? ;)


Was muss man denn ungefähr auslegen für eine PT 1911 in 9mm?


eine bruennierte haben wir fabriksneu im lager liegen
aber dzt kein plan weg preis
vermutlich um die 850,- ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Stainless 1911 in 9mm

Beitrag von lowleveluser » Sa 23. Apr 2016, 08:03

gewo hat geschrieben:
Repu hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@Muninn
Ich habe zwar nur die brünierte Taurus PT1911 in 9mm Parabellum mit fixer Kimme, aber ich kann sagen, dass das Teil zuverlässigst funktioniert und auch wirklich gut trifft.
Ich bin zwar eindeutig "glockverseucht" und jetzt nicht unbedingt der Präzisionsschütze, aber trotzdem gelingen mir mit der 1911er von Taurus regelmäßig minimale Streukreise.
Und das obwohl der Winkel und der Abzug für mich mehr als ungewohnt sind. Habe ich in dem Zusammenhang schon erwähnt, dass ich "glockverseucht" bin? ;)


Was muss man denn ungefähr auslegen für eine PT 1911 in 9mm?


eine bruennierte haben wir fabriksneu im lager liegen
aber dzt kein plan weg preis
vermutlich um die 850,- ...?

Wie gunlove schon geschrieben hat gibt es in brüniert nur ein n. Das Wort kommt von Braun und nicht von Brünn.

Antworten