Carlson hat geschrieben:Sind Leute hier die Schrothalbautomaten besitzen?
Sind Kärnte, Lavanttaler hier?
Bin echt für jeden Hinweis dankbar!
Ich bin aus Klagenfurt hab auch einen Schrotautomaten
Carlson hat geschrieben:Sind Leute hier die Schrothalbautomaten besitzen?
Sind Kärnte, Lavanttaler hier?
Bin echt für jeden Hinweis dankbar!
Carlson hat geschrieben:Hm....naja war gestern auf einem Trapstand..2 Schuss wie üblich...aber mit 9+1 will man natürlich mal das ganze Magazin ausleeren um zu sehn ob alles gut läuft! Der Spaß is ja nur zweiträngig
Klagenfurter44 hat geschrieben:Carlson hat geschrieben:Hm....naja war gestern auf einem Trapstand..2 Schuss wie üblich...aber mit 9+1 will man natürlich mal das ganze Magazin ausleeren um zu sehn ob alles gut läuft! Der Spaß is ja nur zweiträngig
......und genau aus diesen Grund werden wir mit unseren Selbstladeflinten überall verhasst weil von 100 Schützen einer aus der reihe tanzt und nur wild umherballern will.
Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein,würde auch gern mal das ganze Magazin entleeren......aber alles im normalen rahmen.
Wenns ballern willst bis der lauf glüht musst Ferlach fahren zum Beschussamt....
Der einzige Schiessplatz wo Schrotautomaten erlaubt sind ist der Schiessplatz Zangtal bei Voitsberg
Klagenfurter44 hat geschrieben:......und genau aus diesen Grund werden wir mit unseren Selbstladeflinten überall verhasst weil von 100 Schützen einer aus der reihe tanzt und nur wild umherballern will.
Klagenfurter44 hat geschrieben:Der einzige Schiessplatz wo Schrotautomaten erlaubt sind ist der Schiessplatz Zangtal bei Voitsberg
ITW hat geschrieben:kann ich bestaetigen, sind wegen zu schnellen schiessen vom tt stand vertrieben worden :/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hari hat geschrieben:Klagenfurter44 hat geschrieben:Der einzige Schiessplatz wo Schrotautomaten erlaubt sind ist der Schiessplatz Zangtal bei Voitsberg
Laut Standaufsicht aber auch nur mit 2 Schuss im Magazin. Und am Parcour gibt es eine Kadenzbegrenzung aus Lärmschutzgründen (max 2 Schuss pro Minute)
Maddin hat geschrieben:hari hat geschrieben:Klagenfurter44 hat geschrieben:Der einzige Schiessplatz wo Schrotautomaten erlaubt sind ist der Schiessplatz Zangtal bei Voitsberg
Laut Standaufsicht aber auch nur mit 2 Schuss im Magazin. Und am Parcour gibt es eine Kadenzbegrenzung aus Lärmschutzgründen (max 2 Schuss pro Minute)
Das hält aber bei den TT keiner ein den ich bis jetzt dort gesehen habe...
Schrothalbautomaten kann man wie bereits erwähnt im Zangtal schießen, allerdings nur mit sehr beschränkten Möglichkeiten. Ich würd am besten zum Jungjägerstand gehen, dort kann man die noch halbwegs vernünftig schießen. Aber Achtung, keine Bucks oder ähnliches laden bitte...
Wobei sich mir dann eh wieder die Frage stellt wie man seine Flinte für den Ernstfall testen soll, wenn man die vom Siegert erworbenen Stücke nicht auf dem eigenen Schießplatz im Zangtal testen kann...
lalaton hat geschrieben:Klagenfurter44 hat geschrieben:......und genau aus diesen Grund werden wir mit unseren Selbstladeflinten überall verhasst weil von 100 Schützen einer aus der reihe tanzt und nur wild umherballern will.
So what? Das sollte kein Thema sein. Ein Thema ist es nur weil man uns einreden will das es ein Problem ist. Ist es nicht. Aber gut, die Zeiten werden sich aendern den das Verlangen und der Bedarft nach Anlagen wo man taktisch trainieren kann und in der Gruppe am Tag auch mal 30000 Schuss schiessen kann wird steigen. Von 'den Neuen WBKlern' interessiert das statische schiessen keinen, von daher nur eine Frage der Zeit... Die politischen Gegner auf Bundes und Landesebene habe im Moment ganz andere Sorgen wie man spaetestens seit Gestern sieht, auch die EU wirds bald zerlegen, dann sind wir diese Damen und Herren in Bruessel, welche Anti-Waffe sind, auch bald los.
Maddin hat geschrieben:Das hält aber bei den TT keiner ein den ich bis jetzt dort gesehen habe...
Ich würd am besten zum Jungjägerstand gehen, dort kann man die noch halbwegs vernünftig schießen. Aber Achtung, keine Bucks oder ähnliches laden bitte...
hari hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Das hält aber bei den TT keiner ein den ich bis jetzt dort gesehen habe...
Es steht auch nicht jeder immer auf den ausgewiesenen Ständen (was aus Lärmschutzgründen aber notwendig wäre da die Schutzwände entsprechend aufgestellt sind.Ich würd am besten zum Jungjägerstand gehen, dort kann man die noch halbwegs vernünftig schießen. Aber Achtung, keine Bucks oder ähnliches laden bitte...
Derzeit fast immer wegen Jagdkursen besetzt. Ausserdem sind dort auch spezielle Auflagen bzgl Mun (Sub Sonic). Es gibt beim Zangtal einen Nachbarn der gerne klagt und entsprechenden Rechtsbeistand hat. Da wurden auch schon leere Hülsen aufgesammelt um Beweise zu haben. Die Vorgaben sind also sicher nicht da um die Schützen zu nerven. Das ist reiner Selbstschutz vom Betreiber. Der zweite Parcours war wegen Rechtsstreitigkeiten ja eh jahrelang geschlossen. Also appelliert bitte höflich an Schützen die sich nicht an die Auflagen halten.
hari hat geschrieben:Die Streitereien gibt es eh schon seit Jahren. Der Siegert Sr kann ein Lied davon singen. Da wurde ja auch richtig viel Geld investiert (z.b. der Schallschutz beim Trap). Aber alle Verstöße gegen Auflagen helfen halt der Gegenseite. Da werden Schüsse gezählt und der Schalldruck gemessen. Wenn einer mit normaler Vorlage anstatt mit SubSonic am JJ ballert flattert kurz danach wieder eine Anzeige rein. Daher nochmal die Bitte, in unserem Interesse, die Regeln zu befolgen.