ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von alpawolf » Sa 30. Apr 2016, 11:37

Ich finde gut das es eben diese Regeln gibt damit es zu keinen Unfällen kommt.
Es hat sich bewährt !
Jeder Schießstandbetreiber hat meinen größten
Respekt !
Es liegt in seiner Verantwortung was er zulässt.
Infidel

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Exitus » Sa 30. Apr 2016, 11:42

Warum sollten Selbstlader bei falscher Bedienung ein höheres Risiko bergen als Repetierer bzw Flinten?
Du bist nicht zufällig bei irgendeiner schwindligen EU Kommission angestellt, oder?

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von pembino » Sa 30. Apr 2016, 12:02

Aha...und auf den anderen Schießständen in Österreich passiert ja soviel...

Na, wennst so an Schaß liest vergehts an... :headslap:

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von lalaton » Sa 30. Apr 2016, 19:42

alpawolf hat geschrieben:Ich finde gut das es eben diese Regeln gibt damit es zu keinen Unfällen kommt.
Es hat sich bewährt !

alles klar, dazu muss man denke ich nichts mehr sagen...


Was aber doch noch wichtig waere, Steckdosen im Badezimmer, die muessen weg, damit es zu keinen Unfaellen kommt.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von lalaton » Sa 30. Apr 2016, 19:44

rupi hat geschrieben:oder die Kärntner hören einfach auf deppert zu sein

magst du dich gerne erklaeren?

- redest du davon das die Standbetreiber deppert sind? oder
- davon das 560.300 Oesterreicher aus deiner Sicht deppert sind?

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von rupi » Sa 30. Apr 2016, 19:54

lalaton hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:oder die Kärntner hören einfach auf deppert zu sein

magst du dich gerne erklaeren?

- redest du davon das die Standbetreiber deppert sind? oder
- davon das 500000 Oesterreicher aus deiner Sicht deppert sind?

was brauch ich da viel erklären ?
ich meine natürlich die Sturmgewehrschützen die die Stände zerballern
das ist unwaidmännisch und grob fahrlässig
gehts zum Bundesheer wenns Häuserkampf wollts


wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten und schmunzeln
member the old PD design ? oh I member

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von the_law » Sa 30. Apr 2016, 20:40

ich seh das problem eher darin das wegen ein paar wenigen die über die strenge schlagen und schäden an der standeinrichtung verursachen weil sie ein wenig "battlefield" nachspielen wollen gleich alle halbautoschützen in einen topf geworfen werden.
bin selbst in der situation das ein paar dolme "meinen" stand mit ihren frisch gekauften oa's zerschossen haben, da verstehe ich den betreiber das er einen riegel vorschiebt und sagt bis hierhin und ende, immerhin kosten elektronische kk scheiben nicht grad wenig und die halten nunmal keinen dauerbeschuss von .223er aus :evil: , von den abgeschossenen standnummern, zugseilen und scheibenwagen die nicht gemeldet wurden mal abgesehen.
seit nun eine ständige standaufsicht vor ort ist haben sich derartige vorfälle nicht mehr ereignet was aber nichts daran ändert wen wer mit an selbstlader auftaucht man zunächst ziemlich schräg angesehen wird, so in die art " der wird doch wohl nicht....."

andererseits verstehe ich auch die besitzer von selbstladern , bin ja auch einer :mrgreen: , der mal a bisserl schneller schiessen möchte oder nicht nur stur pappscheiben lochen will. und da fehlts zumeist an möglichkeiten und oder akzeptanz/willen von standbetreibern.
der bedarf, bzw klientel wäre mit sicherheit zur genüge vorhanden um entsprechende schulungen und wettkämpfe zu organisieren und durchzuführen ohne das halbautoschützen gleich als military spinner abgestempelt werden :shifty:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Maddin » So 1. Mai 2016, 00:09

the_law hat geschrieben:ich seh das problem eher darin das wegen ein paar wenigen die über die strenge schlagen und schäden an der standeinrichtung verursachen weil sie ein wenig "battlefield" nachspielen wollen gleich alle halbautoschützen in einen topf geworfen werden.
bin selbst in der situation das ein paar dolme "meinen" stand mit ihren frisch gekauften oa's zerschossen haben, da verstehe ich den betreiber das er einen riegel vorschiebt und sagt bis hierhin und ende, immerhin kosten elektronische kk scheiben nicht grad wenig und die halten nunmal keinen dauerbeschuss von .223er aus :evil: , von den abgeschossenen standnummern, zugseilen und scheibenwagen die nicht gemeldet wurden mal abgesehen.
seit nun eine ständige standaufsicht vor ort ist haben sich derartige vorfälle nicht mehr ereignet was aber nichts daran ändert wen wer mit an selbstlader auftaucht man zunächst ziemlich schräg angesehen wird, so in die art " der wird doch wohl nicht....."

andererseits verstehe ich auch die besitzer von selbstladern , bin ja auch einer :mrgreen: , der mal a bisserl schneller schiessen möchte oder nicht nur stur pappscheiben lochen will. und da fehlts zumeist an möglichkeiten und oder akzeptanz/willen von standbetreibern.
der bedarf, bzw klientel wäre mit sicherheit zur genüge vorhanden um entsprechende schulungen und wettkämpfe zu organisieren und durchzuführen ohne das halbautoschützen gleich als military spinner abgestempelt werden :shifty:


Ist aber halt die gleiche Diskussion wie wir sie in der EU haben. Nur wegen ein paar Trotteln sollen alle HA-Besitzer in einen Topf kommen ? Vielleicht muss man es von dieser Sicht auch mal sehen...

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von <BigM> » So 1. Mai 2016, 16:30

alpawolf hat geschrieben:Ich finde gut das es eben diese Regeln gibt damit es zu keinen Unfällen kommt.


Wo ist ein in Ö. dok. Unfall mit nem HA auf einem behördlich gen. Stand passiert?? Tut weh wenn ne Hülse ins Auge springt aber sonst...


Wenns wo aktuell gefährlich ist, dann eher auf ominösen Bahnhofstoiletten bzw. Bushaltestellen.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von BigBen » So 1. Mai 2016, 17:48

ich hab mich mal mir einer heissen hülse am unterarm verbrannt...hab ich allerding ins jungen jahren mit dem bein am vespaauspuff auch geschafft. zählt das auch? :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Exitus » So 1. Mai 2016, 18:16

Also ich würde, wenn wir schon dabei sind Vespas und deren Derivate mit sofortiger Wirkung verbieten........ Nicht nur in Kärnten sonder in ganz Europa!
Was sich dann die Kassen sparen......

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Senf » So 1. Mai 2016, 23:24

Jetzt samma aber schon weit weg vom Thema...

Wenn wer meint er bringt einen HA-Stand in K schneller zamm als die Personen die im Verlauf dieses Trööts angekündigt haben sowas zu machen, darf sich gern positiv hervortun und ans Werk gehn! Wir warten alle darauf... wenn dem nicht so ist dann kann ich euch nur empfehlen zu warten, vorm Sommer schauts sowieso eher mau aus.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von alpawolf » So 1. Mai 2016, 23:40

in Ferlach am Schießstand kann jeder für 10 Euro für 15min auch mit Ha schiessen.
komischerweise ist das Kammerl fast immer leer. :mrgreen:
ich nenns das Spezialistenkammerl :mrgreen: :mrgreen:
Infidel

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Exitus » Mo 2. Mai 2016, 08:03

Liegt vielleicht auch daran das 10€ für 15 min doch recht teuer sind und Ferlach jetzt nicht gerade der nabel der Welt ist.

Mich würde es aber sehr freuen wenn sich in Zukunft eine Möglichkeit auftut meine AUG auszuführen.

Greetings Oliver



Ps.:Falls da jemand eine Möglichkeit hätte und es nicht öffentlich kund tun möchte, würde ich mich über eine PN freuen.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von ebner33 » Mo 2. Mai 2016, 12:08

Ich wollts gerade sagen...Ferlach ist mitten im Nirgendwo,und für den Preis schießt auf anderen Ständen den ganzen Nachmittag...

Aber es ist nachwievor äußerst bedauerlich,dass als Kärntner ins Zangtal fahren musst,um deinen Halbautomaten ausführen zu können...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Antworten