Bdave hat geschrieben:
Mittlerweile tendier ich auch stark zum Steiner, bin aber noch sehr unentschlossen ob 3 oder 5fach vergrößert. Eigentlich schieß ich die meiste Zeit 50-100m aufgelegt, möcht aber in Zukunft auch dynamisch schießen. Da wär eben meiner Meinung nach die 3fach + Red Dot Kombi gut, weil ich zur Not auch mit der 3fachen auf Nahdistanz halbwegs zielen kann und mir auf 100m eine 3fach Vergrößerung reicht.
Wenn ich Präzision schießen will muss ich mir eh was andres kaufen. Außerdem kann ich mir ja dann ab und zu mein 1-6 draufschnallen.
Hast du den Red Dot auf der AUG eigenen 45° Schiene oder eine extra Montage? Wie ist denn die Steiner Beleuchtung draußen bei Sonnenschein? Da waschen die variablen Optiken ja meistens gern aus.
hab das Aug Z A2, daher brauche ich eine extra montage..
da für die beleuchtung ja doch einige stufen/intensität zur verfügung stehen findet man eigentlich immer die gerade richtige.. egal ob tageslicht, dämmerung oder schon fast stock dunkel..
das einzige was ich über das Steiner nicht ganz positive sagen kann, wäre.. das das absehen etwas größer ausfallen hätte können, aber sonst
ich bin sehr zufrieden mit dem 5fach Steiner und dem Red Dot.. ich persönlich komme damit sehr gut zurecht und vorallem kann ich damit einen Bereich von 10-300m sehr gut abdecken