ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
awp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Nov 2013, 08:22

Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von awp » Sa 25. Jun 2016, 13:24

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage, und zwar, ob man einen Wechsellauf für ein als Zubehör eingetragenes Wechselsystem als weiteres Zubehör zur Basiswaffe eintragen lassen kann?

Die Frage ist hypothetischer Natur und ein Beispiel hierfür wäre, wenn man sich für eine Pistole ein Wechselsystem (gleiches oder anders Kaliber) zugelegt hat, ob man dann einen Wechsellauf für das Wechselsystem (dieser Lauf muss nicht identisch zum schon vorhandenen sein) als Zubehör für die Basispistole eintragen lassen kann? Wobei angemerkt sei, dass der Wechsellauf in der Basispistole nicht betrieben werden kann sondern nur im Wechselsystem, daher die Frage.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von rupi » Sa 25. Jun 2016, 13:26

awp hat geschrieben:Ich hätte eine Frage, und zwar, ob man einen Wechsellauf für ein als Zubehör eingetragenes Wechselsystem als weiteres Zubehör zur Basiswaffe eintragen lassen kann?
Zubehör fürs Zubehör gibts nicht

es muss auf die Grundwaffe gemeldet werden
member the old PD design ? oh I member

awp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Nov 2013, 08:22

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von awp » Sa 25. Jun 2016, 14:16

OK, also wenn sich jemand für seine Glock ein .22er Wechselsystem kauft, es als Zubehör eintragen lässt und dann einen Ersatzlauf dafür "auf Lager" legen möchte, dann geht das sicher nicht als weiterer Zubehöreintrag?

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von Steirer » Sa 25. Jun 2016, 14:20

JEDER Lauf gilt einzeln als Zubehör! Du darfst auch mehr als 2 Läufe für eine Waffe haben!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von rupi » Sa 25. Jun 2016, 14:34

awp hat geschrieben:OK, also wenn sich jemand für seine Glock ein .22er Wechselsystem kauft, es als Zubehör eintragen lässt und dann einen Ersatzlauf dafür "auf Lager" legen möchte, dann geht das sicher nicht als weiterer Zubehöreintrag?

was ich sagen wollte war: der WS Lauf #2 MUSS auf die Grundwaffe gemeldet werden, nicht aufs Wechselsystem


heißt :
1) Grundwaffe Glock irgendwas
-Wechselsystem 22lr
-Lauf XYZ

braucht 2 Zubehöranträge und Zubehöreinträge

du kannst auch
1) Glock
- Uhl WS
- Uhl 22lr Lauf #2
- Uhl 22lr Lauf #3

machen, aber die Läufe müssen alle auf die Glock gemeldet werden, nicht aufs Uhl WS
member the old PD design ? oh I member

awp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Nov 2013, 08:22

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von awp » Sa 25. Jun 2016, 14:39

OK, danke.
Meine Bedenken waren eben, dass der .22er Wechsellauf ja einen Zubehöreintrag auf der Basiswaffe erzeugt, der mit der Basiswaffe alleine gar nicht funktioniert, sondern erst mit dem als Zubehör eingetragenen Wechselsystem.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von rupi » Sa 25. Jun 2016, 14:46

um welches Szenario genau gehts denn jetzt überhaupt ?

nix hypothetisches sondern das was du vorhast
member the old PD design ? oh I member

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von dLTdT » Sa 25. Jun 2016, 15:35

awp hat geschrieben:Meine Bedenken waren eben, dass der .22er Wechsellauf ja einen Zubehöreintrag auf der Basiswaffe erzeugt, der mit der Basiswaffe alleine gar nicht funktioniert, sondern erst mit dem als Zubehör eingetragenen Wechselsystem.

sorry, nix vastehn...
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

awp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Nov 2013, 08:22

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von awp » Sa 25. Jun 2016, 16:13

Wie gesagt, es gibt nichts Konkretes. Aber genau dein Beispiel mit der Glock und Uhl Wechselsystem + Uhl Ersatzlauf trifft genau die Problematik die ich meine, weil der Uhl Ersatzlauf ja nicht mit der Glock alleine funktioniert sondern eben genau gesehen ein Zubehörteil für's Wechselsystem und nicht für die Glock an sich ist, aber das dürfte ja dann offensichtlich eh doch kein Problem sein.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wechsellauf für Wechselsystem als Zubehöreintrag?

Beitrag von rupi » Sa 25. Jun 2016, 16:15

awp hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt nichts Konkretes. Aber genau dein Beispiel mit der Glock und Uhl Wechselsystem + Uhl Ersatzlauf trifft genau die Problematik die ich meine, weil der Uhl Ersatzlauf ja nicht mit der Glock alleine funktioniert sondern eben genau gesehen ein Zubehörteil für's Wechselsystem und nicht für die Glock an sich ist, aber das dürfte ja dann offensichtlich eh doch kein Problem sein.

das musst du im Zweifelsfall mit deinem Sachbearbeiter ausreden
member the old PD design ? oh I member

Antworten