ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lieferzeit Brownells Deutschland

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von rupi » Do 7. Jul 2016, 12:36

blackys hat geschrieben: Das ist zumindest in D bei den meisten Sachen der mit weitem Abstand teuerste Laden, den man finden kann? Ist der Import von anderen Händlern in D oder auch US so aufwendig oder teuer?

der AR15 Markt zB ist ein großer Fleckerlteppich

du klaubst dir die Sachen von X Händlern zusammen

A beim Horner
B beim Brownells DE
C beim Spartac/Kingshot
D beim Hede
E bei sonstwem

und weil nicht jeder das Zeugs auch lagernd hat musst auf andere teurere Anbieter ausweichen wenn die es denn lagernd haben
weil was bringt dir 3€ Ersparnis beim X wenn du 4 Monate drauf warten musst

und außerdem haben oft 8 Händler garnix und nur der 9te hat genau 1 Stück von dem was du brauchst
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von jhjfdf » Do 7. Jul 2016, 13:09

Am Günstigsten is es noch immer selbst bei Brownells USA zu bestellen.
Aber definitiv nicht mehr schnell das Packerl is innerhalb von einer Woche in Wien aber liegt dann dort 4-8 Wochen beim Zoll herum.

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von blackys » Do 7. Jul 2016, 13:57

rupi hat geschrieben:und weil nicht jeder das Zeugs auch lagernd hat musst auf andere teurere Anbieter ausweichen wenn die es denn lagernd haben
weil was bringt dir 3€ Ersparnis beim X wenn du 4 Monate drauf warten musst

und außerdem haben oft 8 Händler garnix und nur der 9te hat genau 1 Stück von dem was du brauchst


...klar, wenn es denn sonst nicht zu bekommen ist und es pressiert, ist man halt in der Klemme. Musste ich ja auch schon mal machen und da war brownells.de sogar im Normalpreisbereich, was aber leider die Ausnahme ist. Ich bin halt immer wieder verwundert, was gerade dort für Preise aufgerufen werden, es geht ja oft nicht um ein paar Euro. Kumpel holt sich letztens ein Accushot Monopod für den üblichen Preis von um die 100€ bei einem anderen deutschen Händler, brownells.de ruft dafür 150-160€ auf. Das ist so der übliche Aufschlag (manchmal sogar noch mehr)...



jhjfdf hat geschrieben:Am Günstigsten is es noch immer selbst bei Brownells USA zu bestellen.

Könnt ihr noch? Nach D schickt der Mutterkonzern nix mehr, da wird stumpf auf brownells.de verwiesen...


gruss
blackys

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 7. Jul 2016, 14:49

Ich hab ein paar Teile für meinen 1911 bestellt und ich hab viel gesucht und auch bei meinen Händlern ums Eck nachgefragt aber Preislich ist da Brownells am günstigsten.
Die Händler haben da wirklich Apothekerpreise und schneller krieg ichs bei denen auch nicht.
Ich muss aber dazu sagen, daß ich an der Deutschen Grenze wohne und auch eine Deutsche Lieferadresse angeben kann, somit spar ich mir schon mal wieder ein paar Euronen
an Versandkosten.

In ein paar Monaten fährt ein Freund von mir wieder nach US+A auf Montage da werd ich ihm eine Liste mitgeben bzw. vorab an seine Adresse liefern lassen ;-)
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

tomobi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 31. Aug 2014, 00:37
Wohnort: Graz

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von tomobi » Do 7. Jul 2016, 15:02

Evilcannibal79 hat geschrieben:In ein paar Monaten fährt ein Freund von mir wieder nach US+A auf Montage da werd ich ihm eine Liste mitgeben bzw. vorab an seine Adresse liefern lassen ;-)


Bei mir auch... aber ich trau mich nicht recht, er soll ja nicht im knast landen!

Wie hast du vor, das anzugehen?
Bei denen ist ja so gut wie alles was waffen betrifft kaum raus zu bekommen!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 7. Jul 2016, 18:19

@tomobi

Ich brauch ja keine relevanten Teile wie Schlitten oder sowas.
Meistens tuningtrigger oder ne bestimmte Montage, wie die rocksolid für meinen Naganten.

Raus aus der orginalverpackung, rein in ein Paket und dann schicken.
Manchmal lass ich mir was bei einer Lieferung für meine Firma dazulegen.
Die meisten Zöllnern wissen ja nicht mal was ein 1911 sear etc. ist, geschweige denn
Wie so aus aussieht.

Ansonsten geht's auch in Kanada recht gut zum bestellen, die scheissen auch
Nicht so rum wie die amis
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von redstorm » Do 7. Jul 2016, 21:08

also wennst eine rocksolid bestellst gehe ich auf die knie vor dir wennst mir eine mitbestellst :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

tomobi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 31. Aug 2014, 00:37
Wohnort: Graz

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von tomobi » Do 7. Jul 2016, 22:43

Ich bräuchte genau einen Timney für mein AR!

Und mein Kumpel fährt in ein paar Tagen rüber...hmmm geil wärs schon...

Evilcannibal79 hat geschrieben:@tomobi

Ich brauch ja keine relevanten Teile wie Schlitten oder sowas.
Meistens tuningtrigger oder ne bestimmte Montage, wie die rocksolid für meinen Naganten.

Raus aus der orginalverpackung, rein in ein Paket und dann schicken.
Manchmal lass ich mir was bei einer Lieferung für meine Firma dazulegen.
Die meisten Zöllnern wissen ja nicht mal was ein 1911 sear etc. ist, geschweige denn
Wie so aus aussieht.

Ansonsten geht's auch in Kanada recht gut zum bestellen, die scheissen auch
Nicht so rum wie die amis

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 8. Jul 2016, 02:06

redstorm hat geschrieben:also wennst eine rocksolid bestellst gehe ich auf die knie vor dir wennst mir eine mitbestellst :mrgreen:


Du kannst mich ja im September nochmal fragen.
Da mach ich meine Vororder bei meinem Lieferanten, der packt das einfach ohne irgendwas dazu.
Dann geht's in einem.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von redstorm » Fr 8. Jul 2016, 07:42

Evilcannibal79 hat geschrieben:
redstorm hat geschrieben:also wennst eine rocksolid bestellst gehe ich auf die knie vor dir wennst mir eine mitbestellst :mrgreen:


Du kannst mich ja im September nochmal fragen.
Da mach ich meine Vororder bei meinem Lieferanten, der packt das einfach ohne irgendwas dazu.
Dann geht's in einem.


mach ich gerne

Bild Bild Bild :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Lieferzeit Brownells Deutschland

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 8. Jul 2016, 08:24

redstorm hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben:
redstorm hat geschrieben:also wennst eine rocksolid bestellst gehe ich auf die knie vor dir wennst mir eine mitbestellst :mrgreen:


Du kannst mich ja im September nochmal fragen.
Da mach ich meine Vororder bei meinem Lieferanten, der packt das einfach ohne irgendwas dazu.
Dann geht's in einem.


mach ich gerne

Bild Bild Bild :mrgreen:



nana, da werd ich ja rot, er erhebe sich ;)
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten