ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

BH Wien-Umgebung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
usu792
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:39

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von usu792 » Fr 29. Jul 2016, 11:56

War bei euch irgendeine Amtsärztliche UNtersuchung oder sowas?
Man liest ja in manchen Foren alle möglichen Geschichten... :)

LG!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von gewo » Fr 29. Jul 2016, 12:01

usu792 hat geschrieben:War bei euch irgendeine Amtsärztliche UNtersuchung oder sowas?
Man liest ja in manchen Foren alle möglichen Geschichten... :)

LG!


ist nicht der regelfall
kommt aber auch in wien jetzt fallweise vor wenn in der vergangenheit mal irgendwas war

auch wenns sachen sind die NICHT waffenrechtlich ausschlaggebend waeren .. eigentlich ..

also (auch zb bereits verjaehrte, und wenn auch nur) einmalige fuehrerscheinabnahme, egal weshalb (schnellfahren, alkohol ect)
oder irgendwelche - wenn auch schon verjaehrte sonstige verurteilungen wg zb fahrlaessiger koerperverletztung (auch wenns zb nur ein autounfall war)

genaues muster konnte ich noch nicht entdecken
aber die faelle mehren sich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

usu792
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:39

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von usu792 » Fr 29. Jul 2016, 14:32

Ok, hab ich alles noch nie gehabt ;)
Für mich ist die BH Wien Umgebung zuständig, hoffe mal daß dort keine solchen Spompanadeln gemacht werden ;)

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von Karl der Hund » Di 2. Aug 2016, 01:18

django89 hat geschrieben:Ich habe heute in Klosterneuburg angerufen. Wegen Erweiterung. Sagte ihm, ich habe die WBK knapp ein Jahr , ca 10 Bewerbslisten und in einem Verrein. Und er meinte Erweiterung ginge erst nach 5 Jahren. Wobei er dann meinte die Fr. Kollegin komme nächste Woche. Und ich solle diese nochmal fragen...



Na dann viel Glück das Frau Kollegin gut gelaunt aus dem Urlaub zurück kommt. *Daumen drück*

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von Teal'c » Di 2. Aug 2016, 06:53

-MHK- hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:Ist bei euch nach dem Antrag auch zuerst die Polizei wegen der Verwahrung gekommen?



Wieso soll nach nem Antrag die Polizei die Verwahrung kontrollieren? Verwahrung wovon? Selbst wennst die WBK schon hättest heißt das ja noch nicht, dass du auch Kat. B Waffen hast.

Bei mir war das jedenfalls so dass sie kurz nachm wbk antrag vorbeigeschaut haben (nördl burgenland)

Hab ihnen den lw schrank gezeigt, ein paar eigenartige fragen gabs noch, danach noch smalltalk und das wars...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von Bernd2 » Di 2. Aug 2016, 08:53

Hier in Kärnten wird auch die zukünftige Verwahrung vor Ausstellung kontrolliert. Die Sachbearbeiterin hat mir bei der Antragstellung darauf hingewiesen das in den nächsten Tagen die Polizei zur Kontrolle kommt. War auch so. Sie haben meinen Langwaffenschrank von ausen begutachtet und ob er festgeschraubt ist und gut wars. Anschliesend haben sie ihren Bericht mit dem OK an die BH geschickt. Bei zwei meiner Arbeitskollegen war es gleich
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von doc steel » Di 2. Aug 2016, 11:15

Teal'c hat geschrieben:
-MHK- hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:Ist bei euch nach dem Antrag auch zuerst die Polizei wegen der Verwahrung gekommen?



Wieso soll nach nem Antrag die Polizei die Verwahrung kontrollieren? Verwahrung wovon? Selbst wennst die WBK schon hättest heißt das ja noch nicht, dass du auch Kat. B Waffen hast.

Bei mir war das jedenfalls so dass sie kurz nachm wbk antrag vorbeigeschaut haben (nördl burgenland)

Hab ihnen den lw schrank gezeigt, ein paar eigenartige fragen gabs noch, danach noch smalltalk und das wars...

Is an sich unüblich. Außerdem kannst sie, wenn du noch keine Waffe hast wegschicken.
Obst an Tresor hast oder nur a Kuchlkastl, geht niemand was an solange du nix hast was per Gesetz zu kontrollieren ist.
LW-schrank geht's auch nix an solange kein HA vorhanden ist. Repetierer und normale Schrotgewehre dürfens ned kontrollieren.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 2. Aug 2016, 12:26

War interessanterweise bei einem Freund von mir auch so.
Nach dem Antrag bzw. nach dem Erhalt, kamen die Herrschaften und haben gefragt wo er denn planen würde die Waffe zu verwahren..
Bei mir war nix, obwohl gleiche Ortschaft.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von Bluefish » Di 2. Aug 2016, 19:32

War bei mir in Graz auch so. Polizist kam unter der Woche tagsüber vorbei, ich war 'überraschenderweise' arbeiten. Wir haben dann telefoniert, er wollte vorab besichtigen. Ich sagte ihm ich habe noch nichts, weder Waffe noch Schrank, damit war es erledigt. Hatte den Eindruck dass es mehr um einen persönlichen Eindruck geht wie man wohnt, eigentlich keine schlechte Sache. Der Polizist war sehr freundlich.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von Myon » Di 2. Aug 2016, 19:34

Bluefish hat geschrieben:War bei mir in Graz auch so. Polizist kam unter der Woche tagsüber vorbei, ich war 'überraschenderweise' arbeiten. Wir haben dann telefoniert, er wollte vorab besichtigen. Ich sagte ihm ich habe noch nichts, weder Waffe noch Schrank, damit war es erledigt. Hatte den Eindruck dass es mehr um einen persönlichen Eindruck geht wie man wohnt, eigentlich keine schlechte Sache. Der Polizist war sehr freundlich.


Leider doch eine schlechte Sache, ich hoffe ich muss die Aussage jetzt nicht begründen ;)

usu792
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:39

Re: BH Wien-Umgebung

Beitrag von usu792 » Mo 15. Aug 2016, 13:15

WBK beantragt am 2.August ... bis jetzt nix bekommen, laut Aussage BH in Kloburg ca 8 Wochen^^
Bezahlt habe ich sie direkt beim Beantragen, wurde gefragt ob ich sie abholen will oder per Post haben will (bei per Post muß man gleich zahlen)

Antworten