Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Munitionsbehältnis
Munitionsbehältnis
Grüß euch,
ich finde es total nervig, am Schießstand die 9mm-Patronen aus diesem Plastikraster in der Verpackung herauszuziehen. Mir ist klar, dass man da eine gute Übersicht hat, was man schon verschossen hat, v.a. wenn man 5er-Serien schießt, aber ein Behältnis wo die Patronen einfach reingeleert werden, wäre mir lieber.
Frage: Wie macht ihr das? Welches Behältnis würdet ihr für meinen Zweck empfehlen? Die kleinen Kunststoffboxen mit Deckel haben meistens irgendeine kalibermäßige Unterteilung und sind genau das was ich nicht suche. Hat jemand einen Tipp?
ich finde es total nervig, am Schießstand die 9mm-Patronen aus diesem Plastikraster in der Verpackung herauszuziehen. Mir ist klar, dass man da eine gute Übersicht hat, was man schon verschossen hat, v.a. wenn man 5er-Serien schießt, aber ein Behältnis wo die Patronen einfach reingeleert werden, wäre mir lieber.
Frage: Wie macht ihr das? Welches Behältnis würdet ihr für meinen Zweck empfehlen? Die kleinen Kunststoffboxen mit Deckel haben meistens irgendeine kalibermäßige Unterteilung und sind genau das was ich nicht suche. Hat jemand einen Tipp?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Munitionsbehältnis
20 magazine vorher zhaus anfüllen, so machs ich.
der rest is in

da passen in einen 1kg kübel gstrichen voll 400 9mm rein.
der rest is in

- Lungebroetli
- .357 Magnum
Die sind aber weder Olive Drab noch Flat Dark Earth und schon gar nicht Burned Bronze,
und Molle Laschen hat es auch keine dran
Spass beiseite, mich haben die Plastik Blister nie gestört, aber wenn ich die S&B Schüttpackungen über hab verwende ich immer die,
weil sie recht stabil sind.
und Molle Laschen hat es auch keine dran

Spass beiseite, mich haben die Plastik Blister nie gestört, aber wenn ich die S&B Schüttpackungen über hab verwende ich immer die,
weil sie recht stabil sind.
Hm, ich hab mit meinen Wiederlade-Munboxen überhaupt kein Problem. Aber wennst was anderes willst: Viele Kollegen am Stand nehmen Trinkflaschen für den Radsport. Scheint recht gängig zu sein.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
zu letzt habe ich am Stand Muni im 5L Ölkanister oder sowas änliches gesehen

.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
doc steel hat geschrieben:20 magazine vorher zhaus anfüllen, so machs ich.
der rest is in
Hehe, die verwend ich auch fürs Sammeln der abgeschossenen Hülsen, und zum Lagern der
geladenen sind auch die 1L Eisboxen ideal!
Ich hab um Weihnachten rum extra 10 Dosen Kastner Lebkuchen gefuttert, die passen perfekt für die geladene Mun.
Muss zwar jetzt 4kg abnehmen, aber was tut man net alles fürs Hobby...
superx hat geschrieben:Ich hab um Weihnachten rum extra 10 Dosen Kastner Lebkuchen gefuttert, die passen perfekt für die geladene Mun.
Das kommt mir bekannt vor. Bei mir sind es die runden Gummibärendosen. Die lassen sich einfach so perfekt stapeln.

Ansonsten verwende ich bei größerer Menge auch gern die Munitionskisten aus Blech wie sie z. B. der gewo manchmal anbietet, bzw. habe ich auch Munitionskisten aus Kunststoff, nur sind die deutlich kleiner. Langwaffenpatronen mit Ausnahme der .223 Rem. und kleinere Mengen Kurzwaffenpatronen (so bis ca. 500 Stk.) bewahre ich aber in den MTM-Boxen auf. Ganz einfach weil es übersichtlicher ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- offroad-fun
- .357 Magnum
Mein Favorit ist die Tupperware Eiskristall-Serie
Was mich besonders überzeugt hat, ist die gute Verfügbarkeit (in der Küche).
Gruß
Offroad-Fun
Was mich besonders überzeugt hat, ist die gute Verfügbarkeit (in der Küche).
Gruß
Offroad-Fun
Tupperware aus der Küche verschwinden lassen [emoji33].
Wenn meine beste Hälfte das heraus finden würde......
LEBENSGEFAHR
Grüße
Socke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn meine beste Hälfte das heraus finden würde......
LEBENSGEFAHR
Grüße
Socke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- .308 Win
Manner (ohne Inhalt
) mag man eben:
http://www.manner.com/de/nostalgie-dose-original
Für eine grosszügige Trainingseinheit in 9 Para genau richtig.
By the way: Für .308Win und 8x57IS sind Zigarettenboxen aus Blech recht "führig".

http://www.manner.com/de/nostalgie-dose-original
Für eine grosszügige Trainingseinheit in 9 Para genau richtig.
By the way: Für .308Win und 8x57IS sind Zigarettenboxen aus Blech recht "führig".
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman
Miloš Zeman
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Leere Hülsen sind bei mir in OBI-Kübeln mit Deckel, auch stapelbar.
Die Vorratsmuni versteckt sich hier

fasst ca. 4k 9mm oder 2,5k .45acp, ebenfalls stapelbar.
Die Vorratsmuni versteckt sich hier

fasst ca. 4k 9mm oder 2,5k .45acp, ebenfalls stapelbar.
Meine S&B Premiummunition kauf ich bereits in der Tacticoolen Einsatz-Kartonage...
Lg, paddy
Lg, paddy
-
- .223 Rem
Ich greife auch lieber in meine große Gummibären Dose, aber wenn keine Schütten da sind, nehm ich ganz normal die 50er Packerl und schiebe immer nur 5 Schuß (also eine Reihe) über den Kartonrand, halte meine Hand darunter und dreh die Packung einmal um und lass 5 Schuss in meine Hand fallen. So erspart man sich die ganze fummlerei.