ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Jock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Jan 2016, 16:47

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von Jock » So 11. Jun 2017, 13:45

War auf Doch sein Post bezogen.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von cas81 » So 11. Jun 2017, 13:46

Balistix hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
Schafft es eigentlich noch jemand nicht an der Kernaussage vorbei zu lesen?


Ich hab das Gefühl, dass du bewusst die Aussagen anderer verdrehst... pauschal schnellere bzw größerkalibrige Schützen als "Proleten" diffamierst, spricht hingegen Bände.

Sieh lieber selbst in den Spiegel wenn's ums Verdrehen geht; Ich sprach von einer ganz bestimmten Art von Schützen, mit denen ich persönlich das Vergnügen habe. Daran ist NICHTS pauschal. Mein Unterzitat bezüglich ordentlich Lesen trifft somit auch hier beispielhaft zu.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Jock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Jan 2016, 16:47

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von Jock » So 11. Jun 2017, 13:46

War auf Doc sein Post bezogen.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von Burgenlandy » So 11. Jun 2017, 14:44

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von Grazer » So 11. Jun 2017, 16:01

impact hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen was du meinst. Hat mich früher besonders am Langwaffenstand auch gestört, wenn neben mir ein Magnumkaliber mit Mündungsbremse losgeht. Ich hab dann irgendwann versucht, umzudenken, und es als Herausforderung zu sehen, auch unter widrigen Bedingungen versuchen meine Konzentration aufrechtzuerhalten. Ist ein bissl wie Meditation... am Anfang verläuft man sich sehr schnell wieder aber es wird besser und besser. Man muss schon in Kauf nehmen, dass die Treffer anfangs darunter leiden, aber es wird immer besser und man hat die Chance zu wachsen.


Ich weiß eh. Ich seh das auch nicht so eng. Es hat ja schon jemand geschrieben, "Leben und leben lassen." Und letztlich beeindruckend sind solche 500 S&W ja auch. Nur das mit der Konzentration klappt bei mir halt nicht immer ;) Wird schon werden.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von Glock1768 » So 11. Jun 2017, 17:01

Wir warten auch immer, wenn jemand wieder Mal 6 Schuss abgibt ...mehr waren es dann eh noch nie ... Man sieht den schützen die Belastung durch dieses Kaliber bei jedem Schuss an
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von impact » So 11. Jun 2017, 17:25

Grazer hat geschrieben:
Ich weiß eh. Ich seh das auch nicht so eng. Es hat ja schon jemand geschrieben, "Leben und leben lassen." Und letztlich beeindruckend sind solche 500 S&W ja auch. Nur das mit der Konzentration klappt bei mir halt nicht immer ;) Wird schon werden.


Hehe, ja mittlerweile denk ich mir auch eher "geil, ich will auch" statt "uff, net so wieder a magnum neben mir....."
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von GixxsaW » So 11. Jun 2017, 21:18

Was würde denn mehr als die dicken Kaliber helfen um die anfängliche Schussangst zu überwinden? (nur lauschen)
Ich würd's begrüßen, da man sich so dann an "lächerliche" Kaliber wie 9mm sehr rasch gewöhnt und das richtige Fokusieren lernt.
Also wenn's neben mir (gemäßigt) rummst, fühl' ich mich gleich viel wohler beim Schießen da die 9mm angenehm "leise" ist,

aber ohne Trennwand bräucht' ich's auch nicht.

Benutzeravatar
anyguy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 16:36

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von anyguy » Sa 24. Jun 2017, 17:07

Weil hier Lärm Thema war – bei einigen Schießständen hierzulande sind Magnum-Kaliber generell untersagt und Großkaliber kann man am Landesschießstand zum Beispiel nur 2 Stunden am Tag und nur werktags schießen (wenn dort jetzt zum Beispiel eine Veranstaltung im Großkaliber ist, kannst dir die Woche e schon sparen, weil nichts geht) … einfach sehr lästig und mit ein Grund warum ich kein Magnum kaufe …

Liegt einfach daran, dass sich Anwohner in der nähe der Stände laufend über Lärm beklagen, auch wenn es den Stand schon länger gibt als die Anwohner :D meiner Meinung nach gehören einfach Schalldämpfer endlich regulär erlaubt, um den ewigen Streit zu beenden ...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von doc steel » Sa 24. Jun 2017, 17:26

was a neuling ganz sicher ned braucht, san antworten die mit seiner frag nix z tun ham.

Benutzeravatar
anyguy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 16:36

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von anyguy » Sa 24. Jun 2017, 17:29

doc steel hat geschrieben:was a neuling ganz sicher ned braucht, san antworten die mit seiner frag nix z tun ham.

Ich denk, der hat genug Antworten bekommen :D

steverino
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:16
Wohnort: Innsbruck

Re: Was benötigt ein Neuling eurer Meinung als Startausrüstung?

Beitrag von steverino » Sa 24. Jun 2017, 18:45

anyguy hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:was a neuling ganz sicher ned braucht, san antworten die mit seiner frag nix z tun ham.

Ich denk, der hat genug Antworten bekommen :D

Der Lump der, der hat genug Antworten bekommen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem NOTOSplus3G mit Tapatalk

Antworten