ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA15 BL oder M4 Austria Phantom

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
kohli95
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 08:42

OA15 BL oder M4 Austria Phantom

Beitrag von kohli95 » Di 4. Jul 2017, 17:05

Hallo an alle,

Möchte mit jetzt demnächst einen Halbautomaten zulegen und wie üblich die Qual der Wahl :headslap:

Hab mir jetzt die OA15 BL A4 mit 20" angeschaut und finde diese ganz nett von Preis und Optik.
Wirklich viele Berichte habe ich leider nicht gefunden bis auf einen Test von einer Anlage die diese Waffe zum Ausleihen hat und eig. nur positives schreibt.

Weiteres habe ich die m4 Austria Phantom im Forum gesehen die auch ziemlich hübsch ist und das Angebot von Phantom Arms ist auch ganz nett um den Preis

Nun wollte ich euch fragen (ohne eine große Diskussion auszulösen !! BITTE !! ) was könnt ihr empfehlen?

Upgraden möchte ich schrittweise

Zu mir und meinen Anforderungen.

Bin Anfänger und möchte bei ein paar Bewerbe mitmachen demnächst und gehe ca. 1 bis max. 2 im Monat auf den Stand und eher so auf 50m Keiler bzw. Scheibe und 100m Scheibe würde aber auch gerne mal die 200/300m ausnützen.

Bin auch offen für Alternativen die bis €2.000

Danke :dance:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: OA15 BL oder M4 Austria Phantom

Beitrag von gunlove » Di 4. Jul 2017, 20:27

kohli95 hat geschrieben:Möchte mit jetzt demnächst einen Halbautomaten zulegen und wie üblich die Qual der Wahl :headslap:

Hab mir jetzt die OA15 BL A4 mit 20" angeschaut ...

Wirklich viele Berichte habe ich leider nicht gefunden ...

Weiteres habe ich die m4 Austria Phantom im Forum gesehen ...

was könnt ihr empfehlen?



Du möchtest also eine Empfehlung. Gut du sollst sie haben. Hier ist sie: Lies dich zuerst einmal in die Materie ein!
Gib vielleicht mal im Suchfeld (dort wo "Google Search" steht) "oa-15" oder "schmeisser" ein!
Da solltest du doch ein wenig was zu lesen finden was dir deine Entscheidung vielleicht etwas erleichtert.
Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann solltest du die ganz konkret stellen!
Weil eine sehr allgemein formulierte Frage nach einer Empfehlung löst bestenfalls einen "Glaubenskrieg" aus und die daraus resultierenden Antworten werden dir vermutlich nicht weiterhelfen.
Zuletzt geändert von gunlove am Di 4. Jul 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: OA15 BL oder M4 Austria Phantom

Beitrag von Aardvark » Di 4. Jul 2017, 22:08

mit 20" im Keller auf 50m stell ich mir ****** vor.
Überleg dir gut, wofür du dir das Gewehr kaufen willst, denn mit einem M4 triffst du auf 300m noch locker Klappscheiben.

Antworten