ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lauf Glock 17L in Glock 34

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
steve258
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59

Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von steve258 » Di 8. Aug 2017, 14:00

Hallo, Leute!

Ich habe eine Fachfrage an die Glock-Erfahrenen unter euch:

Ich würde gern erfragen, ob ein Lauf einer Glock 17L (153 mm) problemlos in eine Glock 34 (135mm) eingebaut werden kann. Erstens bzgl. Passung und zweitens bzgl. Funktionssicherheit.

Die Frage kommt bei mir auf, weil ein Vereinskamerad gerade seinen Gewindelauf (USA-Fabrikat) für die Glock 17L (1/2x28-er Gewinde) verkauft.
Vom Verständnis her sollten die paar Millimeter nichts negativ beeinflussen, aber die Erfahrung von Praktikern ist ja meistens viel hilfreicher als die Theorie.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht? Ich bin dankbar für jeden Input.
Vor dem Eintritt in den Selbstversuch können die Infos sicher nur hilfreich sein....

die Forensuche hat zwar ähnliche Threads ergeben, aber hier ging es eher um deutlich längere Läufe von IGB 10" - 16".

Gruß

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von gunlove » Di 8. Aug 2017, 14:42

Der Lauf der Glock 17L passt im Normalfall problemlos in die Glock 34 und funktioniert dort auch problemlos.
Die Läufe beider Modelle sind im Prinzip ident, nur ist der Lauf der 17L länger. Mir sind keine Probleme bezüglich Passungen und Funktionssicherheit bekannt.
Probleme könnte(!) es nur geben, wenn der Lauf von einem anderen Anbieter kommt und dieser Anbieter andere Passungen verwendet.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

steve258
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von steve258 » Di 8. Aug 2017, 15:43

gunlove hat geschrieben:Der Lauf der Glock 17L passt im Normalfall problemlos in die Glock 34 und funktioniert dort auch problemlos.
Die Läufe beider Modelle sind im Prinzip ident, nur ist der Lauf der 17L länger. Mir sind keine Probleme bezüglich Passungen und Funktionssicherheit bekannt.
Probleme könnte(!) es nur geben, wenn der Lauf von einem anderen Anbieter kommt und dieser Anbieter andere Passungen verwendet.


Klasse! Genau die Antwort, die ich brauchte! Danke für die schnelle Antwort! Hatte mir halt etwas Gedanken gemacht, dass u.U. andere Federgewichte bei der 17L und 34 verbaut sind und es wegen Abstimmungsproblemen dann zu Problemen beim "Repetieren" bei schnellen Schussfolgen kommen könnte- auch wenn mir die Logik sagte, dass die paar Millimeter Unterschied bei der Lauflänge nicht dramatisch sein sollten.....

Vielen Dank und Gruß!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von Balistix » Di 8. Aug 2017, 16:28

Gibt es den 17L Lauf eigentlich noch einzeln neu zu erwerben? Wegen einem Triarii warat's gwesen...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von Mr-Zylinder » Di 8. Aug 2017, 18:52

Ja die 17L kannst noch neu kaufen. Hab im März bei der IWA nachgefragt. Somit müsste man auch den Lauf bekommen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von Balistix » Di 8. Aug 2017, 19:36

Danke! Vertreibt bei uns auch jemand die Lone Wolf Läufe (zB den 9 Zoll)? Die von IGB fallen leider mit durchwachsenen Bewertungen auf...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von gunlove » Di 8. Aug 2017, 20:18

@Balistix
Läufe und Wechselsysteme von Lone Wolf sind bei uns sehr, sehr schwer zu bekommen. Ich habe mittlerweile schon den zweiten Händler darauf angesetzt. Nur es tut sich nix. Einzige mir bekannte Bezugsquelle im deutschsprachigen wäre RBF http://www.rbf-customhandguns.com/ aber ..... man hört da schon die eine oder andere seltsame Geschichte.

Bei IGB Austria hört man auch die unterschiedlichsten Geschichten. Die ich aber nicht wirklich bestätigen kann. Hin und wieder sind die Passungen halt sehr eng. Da geht das Teil dann noch mal zurück um die Toleranz etwas zu vergrößern. Glücklicherweise funktioniert das relativ problemlos, u. a. auch deshalb weil es eine österreichische Firma ist. Außerdem kann man dort seinen Wunschlauf mit seiner Wunschnummer bestellen. Manchmal wartet man halt gefühlt sehr, sehr lange. Aber das ist mittlerweile fast überall so.

Und weil wir gerade beim Thema sind. Sollte jemand einen Händler wissen, der zuverlässig(!) LWD Produkte, vor allem Wechselsysteme, besorgen kann, dann bitte nicht schüchtern sein und den Händler hier nennen!!!!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lauf Glock 17L in Glock 34

Beitrag von gewo » Di 8. Aug 2017, 20:28

Balistix hat geschrieben:Gibt es den 17L Lauf eigentlich noch einzeln neu zu erwerben? Wegen einem Triarii warat's gwesen...


glock 17Lgen3 ist noch neu zu bekommen
da sie der grosshaendler aber nicht wie andere modelle grosszuegig am lager haelt lieferzeit bis zu sechs wochen ( jetzt waehrend der glock werksferien sogar bis zu neun wochen)

es sind daher auch alle einzelteile zu bekommen
selbe lieferzeiten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten