Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
mini red dot auf optik
- Der Stefan
- .308 Win
Re: mini red dot auf optik
Wie wäre es mit einer 45° Montage fürs RD auf die bestehende Rail?
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." 

- effemmvier
- .357 Magnum
Hi,sauersigi hat geschrieben: Servus Rupi,
Auf 4 Uhr? Mit welcher Montage?
Würdest ev. ein Foto machen, bitte?
Ich such auch nach einer Lösung fürs AUG und komme mit einer aufgebauten, bzw. einer Montage an der rechten Picaschiene nicht zurecht..
Danke
Hast du schon ein Red-Dot auf der 45° Schiene montiert gehabt? Ich will mir auch ein Red Dot montieren aber nichts brauchbares in der Richtung gefunden zwecks Durchführung bzw. Handhabung.
Da ich kaum bis gar nicht dynamisch schieße ist es eher ein Funzubehör und sollte maximal eine funktionierende Notlösung sein für den Nahbereich, da mein ZF eines mti 5-15 Verstärkung ist

The power they took from the people will return to the people!!!
-
- .50 BMG
Ich hab eine 45 Grad Pic Schiene, die ich auf die obere Schiene am Verschluss geschraubt hab. Gut, ist in meinem Fall ein OA, aber das ist egal, weil auch das AUG eine lange Schiene oben hat. Das passt bei meiner Optik unter das Okular, und steht eben seitlich weg, sodass man die Waffe nur 45 Grad drehen muss und die absolut gleiche Bauhöhe über dem Schaft hat. Man muss den Kopf nicht bewegen. Den Punkt findet man sofort beim 1. Versuch.
Ich würde nur aufpassen, ob du beim AUG mit dem Verkanten nicht ein Problem mit dem Laufgriff bekommst. Mein Vorderschaft ist rund, da ändert sich nix, aber bei einem Griff kanns vielleicht unbequem im Anschlag werden. Das solltest du mal ausprobieren, ob dir das gefällt.
Vorteil ggü der 4h Montage mittels Ring auf der Optik: Das MRD steht im Anschlag gerade, du kannst es als Referenz zur Waagrechten verwenden, damit der Verkantungswinkel der Waffe immer gleich ist. Macht auf 3m nicht viel aus, aber wenns mal auf 20 oder 30m geht, ist der Schuss dann gleich mal nicht mehr in der A-Zone, wenn du die Waffe anders verkantest. Und wenn du am ZFR min 5x Zoom hast, sollte das MRD schon bis 50m taugen.
Ich würde nur aufpassen, ob du beim AUG mit dem Verkanten nicht ein Problem mit dem Laufgriff bekommst. Mein Vorderschaft ist rund, da ändert sich nix, aber bei einem Griff kanns vielleicht unbequem im Anschlag werden. Das solltest du mal ausprobieren, ob dir das gefällt.
Vorteil ggü der 4h Montage mittels Ring auf der Optik: Das MRD steht im Anschlag gerade, du kannst es als Referenz zur Waagrechten verwenden, damit der Verkantungswinkel der Waffe immer gleich ist. Macht auf 3m nicht viel aus, aber wenns mal auf 20 oder 30m geht, ist der Schuss dann gleich mal nicht mehr in der A-Zone, wenn du die Waffe anders verkantest. Und wenn du am ZFR min 5x Zoom hast, sollte das MRD schon bis 50m taugen.
Ich komme mit dem drüberschauen an der rechten Pica nicht zurecht, weil ja der Hülsenauswurf dann genau unter dem Auge liegt.effemmvier hat geschrieben:Hi,sauersigi hat geschrieben: Servus Rupi,
Ich such auch nach einer Lösung fürs AUG und komme mit einer aufgebauten, bzw. einer Montage an der rechten Picaschiene nicht zurecht..
Danke
Hast du schon ein Red-Dot auf der 45° Schiene montiert gehabt? Ich will mir auch ein Red Dot montieren aber nichts brauchbares in der Richtung gefunden zwecks Durchführung bzw. Handhabung.
Da ich kaum bis gar nicht dynamisch schieße ist es eher ein Funzubehör und sollte maximal eine funktionierende Notlösung sein für den Nahbereich, da mein ZF eines mti 5-15 Verstärkung ist
Ich schiesse auch mit Hülsenfangsack, da gehts dann gar nicht...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
das unfertige AR einfach ignorierensauersigi hat geschrieben:Servus Rupi,

member the old PD design ? oh I member
Schaut interessant aus.... Danke für die Fotos.rupi hat geschrieben:das unfertige AR einfach ignorierensauersigi hat geschrieben:Servus Rupi,
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
-
- .50 BMG
Also da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, gleich eine 45°-Montage direkt am Upper anzubringen. Der Punkt dürfte dann ungefähr an der selben Stelle sein, aber du schränkst dir nicht das halbe Sichtfeld durch das Reddot selbst ein bzw. den Teil davon, der eig. unten sein sollte.