ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster für Sig X-Five und X-Six

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Michael78
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:05

Holster für Sig X-Five und X-Six

Beitrag von Michael78 » Do 5. Apr 2018, 12:17

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Holster der für eine X-Six PPC und X-Five passt. Da mir erst kürzlich die X-Six aus dem Holster gerutscht ist, traue ich den Modellen die nur beim Abzug aufliegen/verriegeln nicht mehr so ganz.
Ich hätte gerne etwas, das die Waffe richtig umschließt, und somit mehr Tragesicherheit bietet. Andererseits befürchte ich, dass die Plastik-Holster unschöne Schleifspuren auf der Waffe hinterlassen.
Somit bin ich im Moment eher auf der Suche nach einem Lederholster welcher sich auf einem Rig montieren lässt.
Mir ist klar, dass ich mit einem klassischen Holster beim Bewerb etwas langsamer bin, doch nehme ich die zusätzliche Zeit gerne in Kauf, wenn ich nicht dauernd Angst haben muss, dass mir die Waffe runter fällt.
Kann mir jemand von euch, etwas empfehlen?
Danke
lg
Michael

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Holster für Sig X-Five und X-Six

Beitrag von bino71 » Do 5. Apr 2018, 13:55

Wende Dich dazu an Sickinger (http://www.sickinger.at/). Falls nicht auf der Homepage zu finden, einfach nachfragen.

Antworten