ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein verweigert "Gastschießen"

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2018, 21:34

@DonPapa: wenn du oder das Forum irgendwelche technische Probleme haben, dann brauchst du nicht gleich irgendeine Form der Zensur zu unterstellen.

Ansonsten gilt: wie bei so vielen Geschichten gibt es wohl auch hier 2 Seiten...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Fr 6. Apr 2018, 21:38

@BigBen

Hab schon oft geantwortet und keine Probleme. Aber Antworten und absenden geht gerade noch. Beim ersten Mal, war ich mir nicht sicher, kann passieren, aber beim 3. Mal ??? Seit wies sei. Post ist angekommen.

Werd nächstes Mal noch genauer aufpassen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Fr 6. Apr 2018, 21:40

@BigBen, was die zwei Seiten betrifft, hast du natürlich Recht.

Eine wahre und ein falsche. Ich habe meine Seite dargelegt. wo bleibt die andere, oder schließen wir den Thread wieder ?

Ein Verein macht mich überall schlecht, ist das korrekt ??
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Fr 6. Apr 2018, 21:44

Sag bloß der rote gehörschutz ist hier im forum ? :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2018, 21:45

DonPapa hat geschrieben:@BigBen, was die zwei Seiten betrifft, hast du natürlich Recht.

Eine wahre und ein falsche. Ich habe meine Seite dargelegt. wo bleibt die andere, oder schließen wir den Thread wieder ?

Ein Verein macht mich überall schlecht, ist das korrekt ??


Momentan bist du derjenige der einen Verein öffentlich schlecht macht...ohne das hier irgendjemand den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen wirklich prüfen kann. Denk mal drüber nach.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Fr 6. Apr 2018, 21:51

@BigBen

Der Verein schweigt , warum auch immer ? Hätten sie alles belassen, wäre ich woanders schießen gegangen und es wäre Ruhe. Das hat dieser Verein anscheinend nicht gewollt. Es wäre von meiner Seite kein Wort mehr gekommen. Ich habe aufgehört. Der Verein hat es weiterverfolgt.

Denk darüber mal nach ?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2018, 21:56

Also wenn ich mich recht entsinne hast du hier unmittelbar nach dem Vorfall öffentlich in einem anderen Thread über den Verein geschimpft. Dass andere Vereine von dir nicht auch an den Internetpranger gestellt werden möchten kann ich da irgendwie nachvollziehen. Es ist wohl auch eher ein Zeichen geistiger Reife wenn Vertreter eines Vereins sich nicht auf eine öffentliche Schlammschlacht im Internet einlassen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von karl_b » Fr 6. Apr 2018, 22:07

Ich sehe das so, mein Verein meine Regeln. Wenns dir nicht paßt geh heim. Wennst dann so einen Wirbel schlägst kanns passieren daß du auf die watch list kommst.
Derzeit können sich die Vereine die Kunden aussuchen, und du scheinst eben nicht willkommen zu sein. Ich bin seit über 10 Jahren nur noch seltener Gastschütze weil die meisten sogenannten Sportschützen für mich angerührte Komiker sind.
Ps: Gastschütze= Gast
Vereinsmitglied mehr als NUR Gast

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Fr 6. Apr 2018, 22:12

@BigBen

Die geistige Reife hat man gesehen, wie man mir das Hülsensammeln verboten hat. Der Verein hat sein Renommee zu verlieren. Mir ist es egal, ich gehe meinen gerade, korrekten und ehrlichen Weg und lasse mich durch Unwahrheiten und Verschiedenheit nicht ablenken.

Wie gesagt, von meiner Seite wäre schon lange RUHE ! Ich habs nicht vorangetrieben.

Auch die Wortmeldung , vor dem Schließen des Threads zuletzt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Fr 6. Apr 2018, 22:21

@karl_b
Bin ganz deiner Meinung, werfe aber nicht alle in einen Topf, auch beim ASC sind einige ganz korrekte Leute dabei.
Beim OSCF ist meine Meinung so, dass ich es verurteile, dass die sich ohne besserem Wissen sofort an den ASC angehängt haben, ohne sich ein Bild zu machen.

@BigBen
Auch die Wortmeldung , vor dem Schließen des Threads zuletzt.

Nachdem ich diese Anschuldigen die hier in den Raum gestellt werden nicht überprüfen kann, aber gleichzeitig ein Verein damit in Verruf gebracht wird und solche Schmutzwäsche auch nicht unbedingt hierher gehört...Thema geschlossen.
Viel Erfolg mit deinem Schießstand und deinem Verein...wobei ich aber bei Ersterem so meine Zweifel habe ob das was wird.

Du hast ein Vorurteil gefällt mit dieser Aussage. Traust du mir nichts zu ? Ich bin keiner der Phrasen drescht. Wenn ich was sage, wird es geprüft und dann gemacht oder nicht. Die Vorbereitungen für den Schießstand laufen auf vollen Touren.
Hat der ASC interveniert ? Ist mir egal. Ich bleibe dem geraden Weg treu.
Bei mir gibts kein "hinten herum" Was mir nicht passt, sage ich.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Fr 6. Apr 2018, 22:39

karl_b hat geschrieben:Ich sehe das so, mein Verein meine Regeln. Wenns dir nicht paßt geh heim. Wennst dann so einen Wirbel schlägst kanns passieren daß du auf die watch list kommst.
Derzeit können sich die Vereine die Kunden aussuchen, und du scheinst eben nicht willkommen zu sein. Ich bin seit über 10 Jahren nur noch seltener Gastschütze weil die meisten sogenannten Sportschützen für mich angerührte Komiker sind.
Ps: Gastschütze= Gast
Vereinsmitglied mehr als NUR Gast


Pass auf, dass du mit deiner Aussage nicht auf die schwarze Liste kommst (angerührte Komiker).
Möglicherweise weiß jemand wer Karl_b im wirklichen Leben ist und schon ist es passiert. :shhh:
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von cas81 » Fr 6. Apr 2018, 23:01

Jetzt gib doch endlich mal Frieden.
Den Sachverhalt hast du geschildert, so weit so gut, danke für die Info. Doch jetzt folgt die übliche Selbstdarstellung als quasi letzter ehrlicher Mensch in einer Dauerschleife. Schon wieder. Aber gut, wenn der Verein wirklich so agiert und der andere Verein so reagiert, dann ist das letztklassig, da widerspricht dir doch eh keiner. Nur braucht man nicht seitenweise und sogar threadweise dieselbe Platte immer und immer und immer wieder spielen. Ein, zwei, dreimal erklärt reicht doch?

Die übertriebene Aufregung über das Schliessen des letzten Threads ist erst recht daneben, du legst jedes Wort so aus, dass du es zum Vorwurf umfunktionieren kannst. Denn es geht um zwei Dinge:

1) öffentliches Anprangern, ohne Kontrollmöglichkeit und zwar in ENDLOSSCHLEIFE. Irgendwann reicht's und es artet in schlichtes Bashing aus. Diesen Punkt hatten wir damals längst überschritten. Nun ist es wieder auf dem Weg dahin.
2) Einen eigenen Schießstand auf die Beine zu stellen versuchen viele und entweder Kosten oder Behörden werden unterschätzt. Und nein, das heisst nicht, dass du nicht rechnen kannst o.dgl. (für den Fall, dass du es schaffst, sogar das als Angriff auszulegen)

Dass du sauer und enttäuscht bist, ist nachvollziehbar. Dass diese Grindlinge damit nicht ohne weiteres davonkommen sollen ebenfalls. Doch irgendwann ist das Maß voll. Das ist ja fast schon wahnhaft.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von Pete75 » Sa 7. Apr 2018, 11:27

Hallo
+1
Es ist natürlich nicht OK seine eigenen Hülsen nicht mitnehmen zu dürfen, allerdings wer so einen Sturm anzettelt sollte sich auch nicht wundern wenn es so ausgeht. Ich kenne keine der beteiligten Personen auch kenne ich nur das von dir hier erzählte, allerdings fällt es mir schwer zu glauben das du der einzige Engel bist. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und gutes Gelingen mit deinem Schießstand.

mfg Peter

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Sa 7. Apr 2018, 11:54

@Pete75

In dieser Sache bin ich der Engel bis zum Zeitpunkt, wo mir das Hülsen sammeln verboten wurde. Da liegt die Wahrheit auf meiner Seite.

Von meiner Seite ist alles gesagt. Danke für die guten Wünsche für meinen Schießstand.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von Senf » So 8. Apr 2018, 11:43

Also DonPapa... so wie ich diese Diskussion hier im Forum verfolge, stellt sich für mich folgendes dar: Du bist vereinsfreier Schütze, offenbar mit großem Munitionsumsatz.

Der Verein bei dem du normalerweise als "Gastschütze" schiessen gehst, hat die Standordnung dahingehend geändert dass Hülsen von Gastschützen nichtmehr mitgenommen werden dürfen.

Du bist damit nicht einverstanden und regst dich darüber auf.

Weder wurden dir Hülsen abgenommen, noch hast du einen Schaden erlitten. Du machst hier nur deinem Ärger luft, ob zu recht oder nicht kann kaum einer beurteilen, da die Wenigsten hier dabei waren.
Wenn man deine Postings so liest kommt mir das Gefühl dich stört a) der Ton indem dir das mitgeteilt wurde, b) das der Nachbarverein auf deine Person sensibilisiert wurde und du jetzt auf 2 Ständen Hausverbot hast.

Es gibt keine "Seite" auf der "die Wahrheit" liegt, wie du in deinen Posts beteuerst. Es gibt "die Wahrheit" und dann gibt es mehrere Blickwinkel bzw. Seiten.

Aus meinem Blickwinkel ergibt sich folgendes... Du gehst gern, oft und viel schießen; nutzt die Annehmlichkeiten eines Vereins in deiner Nähe; kannst/willst aber diesem Verein nicht beitreten. Irgendwann stossts in diesem Verein jemandem Sauer auf dass da wer kommt, den Stand benützt (und Abnützt), bis auf die Standgebühr, dem Verein nichts zu Gute kommen lasst und sich hintennach wieder trollt.

Ich habe die Möglichkeit des Gastschießens immer so interpretiert, dass das zum Schnuppern/Keilen der zukünftigen Mitglieder und als Entgegenkommen der Vereine für Wenigschießer dient. Du fällst offenbar in keine dieser beiden Kategorien.

Wenn man dir negativ gesinnt ist, könnte man jetzt sagen, dass du ein typischer Schnorrer bist, der sich alle Vorzüge eines Vereins in seiner Nähe gönnt, aber nix beitragen will.
Nachdem ich nicht dabei war, kann ich das zwar nicht beurteilen, aber ich verstehe die Entscheidung des Vereins und du musst dich wohl oder übel damit abfinden! Es hilft dir sicher auch nicht weiter wenn du hier, praktisch öffentlich, Stunk machst und den Verein ankreidest, der sich völlig richtig der Diskussion entzieht, weil sie einfach sinnfrei ist.

Gesendet von meinem Zuse Z3 mit Tapatalk
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Gesperrt