ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstand für Gastschützen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gesperrt
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Schießstand für Gastschützen

Beitrag von DonPapa » Mi 11. Apr 2018, 19:11

Wie ihr sicherlich im Forum verfolgt habt, ist es in den beiden Vereinen im Murtal untersagt, seine eigenen Hülsen wieder mitzunehmen.
Ich will dazu auch nichts mehr sagen, das was ich kommunizieren wollte habe ich erreicht.

Der Thread wurde geschlossen - das ist ok für mich. Mir wurde der Vorschlag gemacht einen Thread " Alle Schützenvereine sind Scheisse" zu machen. Nehm ich nicht ernst. Hat der Admin hoffentlich ironisch gemeint.

Das ist auch nicht meine Meinung !!!!!

Aber was würdet ihr zu einem CLUB/VEREIN/was auch immer sagen, der es Schützen und vor allem Wiederladern ermöglicht ihrem Hobby nachzugehen und ihre eigenen Hülsen mitzunehmen.

Wie könnte so etwas aussehen. Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von Spiky » Mi 11. Apr 2018, 19:22

DonPapa hat geschrieben:Aber was würdet ihr zu einem CLUB/VEREIN/was auch immer sagen, der es Schützen und vor allem Wiederladern ermöglicht ihrem Hobby nachzugehen und ihre eigenen Hülsen mitzunehmen.

Wie könnte so etwas aussehen. Freue mich auf eure Meinungen.

Das ist mWn einstweilen doch noch die Regel.

HSV Wien
Fa. Seidler
Shooting Hall Himberg
Mannlicher Schiesszentrum Wr. Neustadt

Ich glaube die Liste liesse sich beliebig erweitern...

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von DonPapa » Mi 11. Apr 2018, 19:31

@Spiky , ja ich weiß, dass das so gut wie überall, ausser im Murtal, möglich ist. Darumlegt es mir hier nicht. Ich spreche hier Schützen aus dem Murtal an und mal sehen was kommt. Es geht mir mehr darum, was Schützen von so einer Möglichkeit halten.

Sollte sich jemand hier im Forum nicht dazu äußern wollen, bitte Info an meine PN.

Seidler ist gut. Beratung und Freundlichkeit ausgezeichnet.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von Myon » Mi 11. Apr 2018, 20:07

Versteh mich nicht falsch aber alle deine Beiträge handeln von genau einer Sachen.
Jetzt tarnst du es mit "Es geht mir mehr darum, was Schützen von so einer Möglichkeit halten"
Was sollen sie davon halten? Klar ist es toll wenn man sein Eigentum wieder mitnehmen darf..... Niemand wird dir sagen das sie es gerne sehen was dir passiert ist.
Wie Spiky sagt, ICH kenne keinen Verein der das Hülsensammeln untersagt. Sofern halt kein Bewerb ist, eh klar.
Ich kann nur immer wieder betonen das ich dich verstehe aber es keinen Sinn macht was du hier abziehst. Ich hoffe das erkennen die Mods..... so leid es mir tut für dich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von quildor82 » Mi 11. Apr 2018, 20:31

Myon hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch aber alle deine Beiträge handeln von genau einer Sachen.
Jetzt tarnst du es mit "Es geht mir mehr darum, was Schützen von so einer Möglichkeit halten"
Was sollen sie davon halten? Klar ist es toll wenn man sein Eigentum wieder mitnehmen darf..... Niemand wird dir sagen das sie es gerne sehen was dir passiert ist.
Wie Spiky sagt, ICH kenne keinen Verein der das Hülsensammeln untersagt. Sofern halt kein Bewerb ist, eh klar.
Ich kann nur immer wieder betonen das ich dich verstehe aber es keinen Sinn macht was du hier abziehst. Ich hoffe das erkennen die Mods..... so leid es mir tut für dich.



Dann kommentiers doch einfach gar nicht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von Perock » Mi 11. Apr 2018, 20:39

DonPapa hat geschrieben:Wie ihr sicherlich im Forum verfolgt habt, ist es in den beiden Vereinen im Murtal untersagt, seine eigenen Hülsen wieder mitzunehmen.
Ich will dazu auch nichts mehr sagen, das was ich kommunizieren wollte habe ich erreicht.

Der Thread wurde geschlossen - das ist ok für mich. Mir wurde der Vorschlag gemacht einen Thread " Alle Schützenvereine sind Scheisse" zu machen. Nehm ich nicht ernst. Hat der Admin hoffentlich ironisch gemeint.

Das ist auch nicht meine Meinung !!!!!

Aber was würdet ihr zu einem CLUB/VEREIN/was auch immer sagen, der es Schützen und vor allem Wiederladern ermöglicht ihrem Hobby nachzugehen und ihre eigenen Hülsen mitzunehmen.

Wie könnte so etwas aussehen. Freue mich auf eure Meinungen.

Ben hat nicht gesagt du sollst einen eigenen Thread im Forum eröffnen sondieren einen Blog...das heißt er meinte du sollst irgendwo anders eine eigene Seite im Internet erstellen und nicht mehr im PD herum suddern wegen denn Hülsen Thema .
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von DonPapa » Mi 11. Apr 2018, 20:47

Myon hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch aber alle deine Beiträge handeln von genau einer Sachen.
Jetzt tarnst du es mit "Es geht mir mehr darum, was Schützen von so einer Möglichkeit halten"
Was sollen sie davon halten? Klar ist es toll wenn man sein Eigentum wieder mitnehmen darf..... Niemand wird dir sagen das sie es gerne sehen was dir passiert ist.
Wie Spiky sagt, ICH kenne keinen Verein der das Hülsensammeln untersagt. Sofern halt kein Bewerb ist, eh klar.
Ich kann nur immer wieder betonen das ich dich verstehe aber es keinen Sinn macht was du hier abziehst. Ich hoffe das erkennen die Mods..... so leid es mir tut für dich.


Hallo Myon - das Thema ist durch und interessiert mich nicht mehr. Das was ich erreichen wollte ist erreicht. Gibt auch keine Kommentare dazu von mir. Ich möchte hier wirklich eine Möglichkeit bieten.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von Myon » Mi 11. Apr 2018, 21:14

Welche Möglichkeit bietest du den? Entweder habe ich es überlesen oder ich hab’s nicht kapiert.

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von koenm » Mi 11. Apr 2018, 21:23

also ich hab jetzt nach sehr sehr langer zeit mal wieder ins forum gesehen und die untriebige art von dir DonPapa sofort bemerkt und bin sehr verwundert über deine - sorry - präpotente art hier öffentlich vereine an den pranger zu stellen !

ich kenne genauso wie myon keinen verein der das sammeln von hülsen verbietet - und wir beide sind auf ziemlich vielen plätzen unterwegs glaube mir !
einzige ausnahme ist aus sicherheitsgründen und bei bewerben - da ist es einerseits aus sicherheits- und ablauftechnischen gründen untersagt bzw. nicht gewünscht, ferner ist es ein ungeschriebenes platz gesetz, dass die hülsen beim veranstalter zur weiteren verwendung bleiben.

wer das nicht versteht / akzeptiert / toleriert hat in unserem sport NICHTS VERLOREN !!!!

kann dir nur raten dich ab sofort ein wenig einzubremsen mit solchen aussagen und postings - die schützenszene ist eine sehr eng kommunizierende und du machst dir das leben gerade nur selbst sehr schwer. kenne dich nicht persönlich, aber die paar zeilen die ich von dir gelesen habe, sagen so manches über dich aus.
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von DonPapa » Mi 11. Apr 2018, 21:34

koenm hat geschrieben:also ich hab jetzt nach sehr sehr langer zeit mal wieder ins forum gesehen und die untriebige art von dir DonPapa sofort bemerkt und bin sehr verwundert über deine - sorry - präpotente art hier öffentlich vereine an den pranger zu stellen !

ich kenne genauso wie myon keinen verein der das sammeln von hülsen verbietet - und wir beide sind auf ziemlich vielen plätzen unterwegs glaube mir !
einzige ausnahme ist aus sicherheitsgründen und bei bewerben - da ist es einerseits aus sicherheits- und ablauftechnischen gründen untersagt bzw. nicht gewünscht, ferner ist es ein ungeschriebenes platz gesetz, dass die hülsen beim veranstalter zur weiteren verwendung bleiben.

wer das nicht versteht / akzeptiert / toleriert hat in unserem sport NICHTS VERLOREN !!!!

kann dir nur raten dich ab sofort ein wenig einzubremsen mit solchen aussagen und postings - die schützenszene ist eine sehr eng kommunizierende und du machst dir das leben gerade nur selbst sehr schwer. kenne dich nicht persönlich, aber die paar zeilen die ich von dir gelesen habe, sagen so manches über dich aus.


Lassen wir das - Bitte die Threads genau lesen , es geht nicht um Bewerbe.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von Elmo12 » Mi 11. Apr 2018, 21:40

Hi,

Da ich aus graz bin bin ich immer für mehr schiessmöglichkeiten in der steiermark. Mir wäre hier wichtig dass Mitglieder mit zutrittskarte jederzeit zutritt haben und öffentliche schießen es einem Verein erlauben neue Mitglieder kennen zu lernen, damit auch diese eine zutrittskarte erhalten können. Denn mir ist nur das zangtal bekannt wo man zu halbwegs normalen Zeiten schießen kann. Bei den anderen Vereinen ist, da nicht gewerblich, die Schießzeit oft nur 1-2x pro Woche für 2 Stunden möglich und bei einigen gibts zz aufnahmestopp.

Von der Lage her wäre leoben perfekt für Grazer, da bist in 30min dort.

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von koenm » Mi 11. Apr 2018, 21:42

DonPapa hat geschrieben:
koenm hat geschrieben:also ich hab jetzt nach sehr sehr langer zeit mal wieder ins forum gesehen und die untriebige art von dir DonPapa sofort bemerkt und bin sehr verwundert über deine - sorry - präpotente art hier öffentlich vereine an den pranger zu stellen !

ich kenne genauso wie myon keinen verein der das sammeln von hülsen verbietet - und wir beide sind auf ziemlich vielen plätzen unterwegs glaube mir !
einzige ausnahme ist aus sicherheitsgründen und bei bewerben - da ist es einerseits aus sicherheits- und ablauftechnischen gründen untersagt bzw. nicht gewünscht, ferner ist es ein ungeschriebenes platz gesetz, dass die hülsen beim veranstalter zur weiteren verwendung bleiben.

wer das nicht versteht / akzeptiert / toleriert hat in unserem sport NICHTS VERLOREN !!!!

kann dir nur raten dich ab sofort ein wenig einzubremsen mit solchen aussagen und postings - die schützenszene ist eine sehr eng kommunizierende und du machst dir das leben gerade nur selbst sehr schwer. kenne dich nicht persönlich, aber die paar zeilen die ich von dir gelesen habe, sagen so manches über dich aus.


Lassen wir das - Bitte die Threads genau lesen , es geht nicht um Bewerbe.
Ich habe auch nur die üblichen Ausnahmen für hülsenklauben erwähnt. Nach dem bis dato gelesenen steckt mehr dahinter das du nun "hausverbot" aufgefasst hast anscheinend aber egal - war nur ein tip

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Schießstand für Gastschützen

Beitrag von Polaris » Mi 11. Apr 2018, 21:49

was würdet ihr zu einem CLUB/VEREIN/was auch immer sagen, der es Schützen und vor allem Wiederladern ermöglicht ihrem Hobby nachzugehen und ihre eigenen Hülsen mitzunehmen.


Ich kenne persönlich keinen einzigen Verein und/oder Schießstand, bei dem das nicht möglich wäre.

Da das hier wieder nur ein weiterer Ausleger deiner persönlichen Vendetta unter einem fadenscheinigen Vorwand ist, wird die überflüssige Diskussion hier beendet.

Gesperrt