ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser Keymod Handguard schwer?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Schmeisser
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:29

Schmeisser Keymod Handguard schwer?

Beitrag von Schmeisser » Sa 30. Jun 2018, 21:41

Hallo Leute,

leider habe ich keinen Vergleich zwischen verschiedenen Handguards bei AR-15 Gewehren, darum wollte ich euch Fragen ob der Keymod Handguard auf der Schmeisser schwerer ist als die anderer Hersteller?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schmeisser Keymod Handguard schwer?

Beitrag von Myon » So 1. Jul 2018, 06:10

Nein nicht wirklich, zumal er einer der besten Handguards ist die ich kenne. Eine Toni system oder Carbon selbstbau ist sicher leichter aber dafür auch viel massiger vom Durchmesser her zum Greifen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Schmeisser Keymod Handguard schwer?

Beitrag von Jo_Kux » So 1. Jul 2018, 09:03

Myon hat geschrieben:..aber dafür auch viel massiger vom Durchmesser her zum Greifen.

Da kommts auch viel auf den jeweiligen Schützen an, einige haben lieber etwas mehr Durchmesser und viel unter 50mm wirds mit der Gasbohrung schwierig, oder?
Weniger Gewicht ist jedenfalls immer ein Argument (für mich)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schmeisser Keymod Handguard schwer?

Beitrag von Myon » So 1. Jul 2018, 09:37

Natürlich sind Schützenvorlieben verschieden. Aber normalerweise ist es immer besser, stabiler oder angenehmer einen dünnen Handschutz zu greifen das du ihn wirklich umschlingen kannst mit deinen Fingern. Bei einen runden Handschutz wird es unter 50mm schon knapp stimmt. Es gibt jetzt selbstgebastelten die bei der Barrelnut ein exzentrisches Zwischenstück nehmen Sodas der Handschutz weiter raufrückt. Dann geht ein etwas dünnerer runder Handschutz auch. Denke so 42-44mm. Oder du nimmst eben zb den erwähnten UTG Keymod, der ist sehr dünn und oben halt fürs gasrohr etwas stärker wo die Picatinny sitzt. Fotos gibt es eh genug im Netz davon.
Gewichtsersparniss ist natürlich ein erwähnenswerter Punkt, aber beim Handschutz sparst du keine 150g. Dann lieber zb beim Lauf Gewicht einsparen!

Antworten