ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Italienische Sportpistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Steinadler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:25

Italienische Sportpistole

Beitrag von Steinadler » Sa 29. Mai 2010, 07:26

Hallo Freunde

Spiele mich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir als Ergänzung zu meiner Sig P226 X-Six
eine Pardini GT9 oder GT45 zuzulegen, und habe versucht Informationen über diese Waffe einzuholen, aber
im deutschsprachigen Raum komplette Fehlanzeige! Einzig in diversen englischen (amerikanischen) Foren
daucht dieser Name (gar nicht mal so selten) auf und kommt dort auch durchwegs gut weg.
Meine Frage, kennt jemand von euch diese Pistole bzw. hat jemand vielleicht schon persönliche Erfahrung
damit sammeln können?
Wäre euch für jede Antwort dankbar, weiß nicht wo ich sonst noch dannach suchen soll

G. Steinadler
si vis pacem, para bellum

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Ticket » Sa 29. Mai 2010, 11:23

Probiere es mal mit Pardini-Deutschland:
http://www.pardini.de/schuetzen.htm
Test- und Erfahrungsberichte sind natürlich rar.
Ticket

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Vintageologist » Sa 29. Mai 2010, 14:39

Mein Bruder hat eine GT45 und ist soweit mir bekannt ist sehr zufrieden damit.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Jsmith » So 30. Mai 2010, 20:37

Für was für Zwecke gedenkst du die Pardini zu benutzen?

Grundsätzlich ist das Ding nicht schlecht, aber eine Italienerin halt.....wenn man sie ordentlich und oft benutzt, dann könnte sie zickig werden...und dann kommt das Problem mit den Ersatzteilen..... :naughty:

Benutzeravatar
Steinadler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:25

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Steinadler » Mo 31. Mai 2010, 09:08

Danke erstmal...
benutzen würd ich sie nur fürs statische Schiessen auf 15 bis 25 Meter, obs was wird, wird sich zeigen da ich sie
vor einem ev. Kauf zumindest einmal in der Hand gehabt haben will, naja und dazu brauch ich erstmal einen Händler
der mir so´n Teil zur Ansicht holt, und deswegen will ich mich gleich mal vorab erkundigen damit im Endeffekt der ganze
Aufwand net umsonst ist...

G. Steinadler
si vis pacem, para bellum

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Jsmith » Mo 31. Mai 2010, 09:48

Statisches Schiessen - also Präzision! Ob du da nicht mit einer guten SIG 210 oder einer gut gebauten 1911er nicht besser bedient bist.... :think:

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Armalito » Mi 2. Jun 2010, 10:28

ich hab´das visier "spezial", ausgabe 32. da steht über die GT45:


"Der italienische Hersteller debütierte 1995 mit einer Großkaliberpistole, die im Gegensatz zu allen anderen Wettkampfmodellen nicht auf einre Militär- oder Polizeipistole basiert. Pardinis Erfahrungen aus dem KK-Bereich bescherten der GT45 einen extraflachen Griffwinkel von 115 Grad (M 1911A1: 110 Grad), und das tief im Schlitten sitzende Visier liegt gerade mal 35mm über dem Handrücken. Zum Vergleich: Bei einer Government-Spielart thronen die in den Schlitten eingelassenen BoMar- oder LPA-Kimmen rund 445mm über der Hand.

Auch die Ausrüstung kann sich sehen lassen: Zwei 13-Schuß-Magazine gehören zur Grundausstattung, ebenso beidseitige Sicherungshebel und Magazinauslöser. Der (ohne Waffendemontage) mehrfach verstellbare Abzug löste bei dem Longslide-Testmodell knochentrocken bei erstklassigen 1230 Gramm. Das Verschlußgehäuse wird über die gesamte Länge geführt und lief bei dem vorliegenden Exemplar nahezu spielfrei auf seinen Führungsschienen. Um eine gleichmäßige Laufverriegelung zu erreichen, greift Pardini zu einem Trick: Im Patronenlagerbereich wird das Rohr unter Federdruck nach oben gepreßt. Der Druckposten scheint seinen Dienst einwandfrei zu verrichten - sitzend aufgelegt bewegten sich die Fünf-Schuß-Trefferbilder meist im Bereich um 35 bis 45 Millimter, der beste Streukreis maß nur 28mm.

Das Finish konnte dagegen nicht überzeugen:
Der Schlitten und die Kleinteile präsentierten porige, nachlässig überarbeitete Oberflächen, die Holzgriffschalen verunziert eine (zu) flache, häßliche Fischhaut.

Davon abgesehen steht die Pardini als 45er Sportwaffe auch mit der Wahl von Alu. als Griffstückmaterial ganz alleine auf weiter Flur."


hoffe dass das hilft! ;)
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Steinadler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:25

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Steinadler » Mi 2. Jun 2010, 19:09

Danke,
damit kann ich schon mal was anfangen, lt. Bericht scheinbar eine gar net mal so üble Waffe, werd meinem Büma
jetzt bitten mir mal eine zur Ansicht zu holen, möcht sie jetzt in natura sehen, weil Verarbeitung ist bei mir doch ein
ganz wesentlicher Hauptpunkt, also ich bin bei meinen Waffen doch recht heikel...

G. Steinadler
si vis pacem, para bellum

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von quildor82 » Mi 2. Jun 2010, 20:25

Armalito hat geschrieben:ich hab´das visier "spezial", ausgabe 32. da steht über die GT45:

[i]
". Zum Vergleich: Bei einer Government-Spielart thronen die in den Schlitten eingelassenen BoMar- oder LPA-Kimmen rund 445mm über der Hand.



445 mm sind schlappe 45 cm ! ich gehe davon aus das die meinten 44,5mm
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Italienische Sportpistole

Beitrag von Armalito » Mi 2. Jun 2010, 20:27

quildor82 hat geschrieben:445 mm sind schlappe 45 cm ! ich gehe davon aus das die meinten 44,5mm


Muahahahaahaha...FEHLER MEINERSEITS, ein einfach Tippfehler. :lol:

@Steinadler:
Gerne, viel Glück! :dance:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Antworten