Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

.44 Mag. Revolver - Marktübersicht gefragt

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Re: .44 Mag. Revolver - Marktübersicht gefragt

Beitrag von Vintageologist » Do 20. Jan 2011, 19:23

BEi neuen S&W würd ich aber das gute Stück JEDENFALLS genau unter die Lupe nehmen, bevor ich kaufe... deren Revolver sollen von der QC so mies sein wie noch nie.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 23. Jan 2011, 00:36

hi

naja, der egun 44iger mit dem aimpoint drauf ist bis auf ueber 500,- raufgegangen
ein fairer preis denk ich ..

http://www.egun.de/market/item.php?id=3132431" onclick="window.open(this.href);return false;
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von first defense » Di 25. Jan 2011, 14:56

Eine Frage hätte ich noch, die mich schon seit längerer Zeit interessiert:

Welche gängigen (keine Exoten) Revolver aus nicht-amerikanischer Fertigung gibt es?

Ich kenne nur Smith & Wesson und Ruger. Das heißt aber nicht viel, da ich mich auf diesem Terrain überhaupt nicht auskenne. Janz Revolver oder Diry Harry Limited Edition wären mir beispielsweise schon viel zu exklusiv. Ich will sowas wie den Golf unter den .44er Revolvern.

Wenn der Revolver von der Präzision her in der Liga einer Glock 17 oder CZ 75 spielt, bin ich absolut zufrieden.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 25. Jan 2011, 15:03

first defense hat geschrieben:Welche gängigen (keine Exoten) Revolver aus nicht-amerikanischer Fertigung gibt es?
boah. Also da fallen mir auf die Schnelle nur Korth und Manurhin ein, wenns Double Action sein soll, wobei ich ned weiß, obs die Firmen noch gibt.
Bei Single Action die ganzen Italiener (arbeiten mittlerweile durchaus brauchbar), also Uberti, Pietta, Beretta...

Ansonsten wär da noch Arminius im Low-Cost-Segment, aber auch da ist mir nicht bekannt, ob die Firma noch existiert.
EDIT: http://www.hermann-weihrauch-revolver.d ... odukte.htm" onclick="window.open(this.href);return false; die gibts noch...

Wenns auch was älteres sein darf, es laufen immer wieder gebrauchte Webley & Scott in allen Kompostierungsstufen rum. Sehr gute Revolver, bisschen komisch anzusehen (britisches Design halt), aber gute Qualität.

lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von first defense » Di 25. Jan 2011, 15:14

Dank dir für das rasche Kommentar. Aber wenn in so einem kurzen post zweimal "wobei ich ned weiß, obs die Firmen noch gibt." vorkommt, dann gibt mir das schon etwas zu denken :whistle: :mrgreen:
Weihrauch (Made in Germany) wäre super, nur gibt's nix in .44 Mag. in meiner angepeilten Lauflänge. Alle anderen sagen mir nicht zu. Aber dank dir dennoch herzlichst, denn jetzt habe ich einen bisschen besseren Überblick.

Vom jetzigen Standpunkt aus wird's wohl dann doch ein S&W 629 mit 5" oder 6" Lauf. Gebraucht wär's große Klasse, da halte ich auch egun im Auge, aber ich will nicht ohne Probeschießen blind eine Waffe aus Deutschland kaufen, was bei egun problematisch wird.

Bzgl. dem Angebot von Schwandner:
Gibt es noch andere Händler, wo man zu fairen Preisen kaufen kann? Über dieses Forum bin ich auch zu einem sehr freundlichen Oberösterr. Händler gelangt, bei dem ich die Glock 17 zu einem für Erstkunden top Preis gekauft hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwandner bei irgendwas günstig ist und die Freundlichkeit hält sich auch sehr in Grenzen. Dort muss ich nicht unbedingt hunderte Euro liegen lassen.

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Di 25. Jan 2011, 17:00

Das habe ich zufällig mal zum Thema gefunden:http://www.mbartram.de/ibb/wasa/wasa/Da ... _final.pdf
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Di 25. Jan 2011, 19:18

first defense hat geschrieben:.............Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwandner bei irgendwas günstig ist und die Freundlichkeit hält sich auch sehr in Grenzen. Dort muss ich nicht unbedingt hunderte Euro liegen lassen.
Bist Du sicher, dass wir vom gleichen Schwandner in 1040 reden? Die haben an und für sich gute Preise und sind sehr kompetent & nett.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von first defense » Mi 26. Jan 2011, 10:24

@ Nudnik:
Danke für den Link!
sandman hat geschrieben:
first defense hat geschrieben:.............Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwandner bei irgendwas günstig ist und die Freundlichkeit hält sich auch sehr in Grenzen. Dort muss ich nicht unbedingt hunderte Euro liegen lassen.
Bist Du sicher, dass wir vom gleichen Schwandner in 1040 reden? Die haben an und für sich gute Preise und sind sehr kompetent & nett.
Muss meine Kritik zurücknehmen. Ich war gestern beim Schwandner (in 1040) und er war sehr freundlich und kompetent ... nachdem ich ihm die WBK gezeigt hatte. Die dürftigen Erfahrungen kamen aus der Zeit, als ich noch als KK-Repetierer-Schütze zu den Waffengeschäften gegangen bin. Interessanterweise wird der Ton ein komplett anderer, sobald man die WBK vorweist. Kann mich natürlich aber auch irren. Gestern war er jedenfalls sehr kompetent.

Beim Kettner in der SCS hatte ich das erste Erlebnis dieser Art. Ich gehe rein und fühle mich in der Waffenabteilung als Kunde behandelt wie ein Hämorrhoid, das man versucht schnell loszuwerden. Kaum fuchtel ich aber mit der WBK rum, werde ich plötzlich mit meinem Namen angesprochen und bin ein feiner Herr :|

Zum Revolver:
Hatte die 629 6" in der Hand und es ist wirklich ein verdammt leiwandes Teil. Richtig mächtig, aber in der Handhabung so gerade noch ok.

Ich möchte hier mal einen Schlussstrich ziehen, denke ich, und allen herzlichst danken, die mir so geholfen haben und helfen wollten. Ich werde mich darum kümmern, dass ich alle Revolver, die für mich in Frage kommen, probeschieße um mir ein Bild davon zu machen.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 26. Jan 2011, 19:38

Keinen Schlussstrich ziehen!

Weiter posten und der community erhalten bleiben!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von first defense » Mi 26. Jan 2011, 22:35

Nein, nein. Das habe ich schlecht formuliert. Der Community bleibe ich selbstverständlich erhalten. Das PD-Forumstreffen war ein wahnsinn, lauter nette Leute. Ich bleibe dem Forum und den PD-Treffen natürlich treu.

Mit "Schlussstrich" meinte ich, dass ich genug Informationen bzgl. Revolver habe und es nun am Probeschießen liegt, für welchen Revolver ich mich entscheiden werde.

Kimme
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Kimme » Mi 2. Feb 2011, 21:42

Meine Empfehlung:

Colt Anaconda 6" in .44 Mag.

Kimme

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 2. Feb 2011, 23:41

eh!
aber krieg amal einen wo!

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 2. Feb 2011, 23:55

Das habe ich zufällig mal zum Thema gefunden:http://www.mbartram.de/ibb/wasa/wasa/Da ... _final.pdf
:think: ein smithy 629...hats gewonnen, toller artikel
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Kimme
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Kimme » Fr 4. Feb 2011, 15:05

guckst Du: http://www.egun.at/market/item.php?id=3170112" onclick="window.open(this.href);return false;

Kimme

P.S. Hab 3 davon ...

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 4. Feb 2011, 15:32

Kimme hat geschrieben:guckst Du: http://www.egun.at/market/item.php?id=3170112" onclick="window.open(this.href);return false;

Kimme

P.S. Hab 3 davon ...

Hallo Kimme,

herzlich willkommen hier!

Bist Du wirklich sehr zufrieden mit Deinen Anacondas? Wieviel Schuss welche Ladungen hat Dein meistbenützter Revolver schon hinter sich?

Charles

Antworten